Windows 10 Mobil Spracherkennung nur eingeschränkt
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Spracherkennung, wenn ich im mobilen Netz unterwegs bin. Die Spracherkennung Speech-to-Text, also die Möglichkeit einen Text zu diktieren anstatt ihn per Tastatur einzugeben, funktioniert nicht. Auch einige Funktionen von Cortana sind betroffen, sage ich beispielsweise einfach nur "Hallo" oder "Was ist für morgen geplant", erhalte ich lediglich eine Meldung, dass Cortana keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Surfen und Nachrichten per WhatsApp hingegen funktionieren hingegen. Ob aber andere Dienste auch von dem Fehler betroffen sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Eventuell macht der Updatevorgang von Apps Probleme (aber es sind gerade keine Updates verfügbar um es genauer prüfen zu können).
Die Probleme treten nur bei einer Datenverbindung über Mobilfunk auf, unter WLAN gibt es keine Einschränkungen. Die Verbindung ist auch nicht gedrosselt, es ist noch genügend Volumen vorhanden.
Mobilfunkanbieter: Vodafone DE
Was habe ich schon versucht: Neustart; Soft und Hard Reset; Reset auf 8.1 und Neuinstallation von Win10; Umschalten zwischen LTE, 3G und 2G, APN überprüft; an unterschiedlichen Stellen überprüft (25km Abstand)
Kann ein anderer Vodafone-Kunde diese Probleme bestätigen oder widerlegen?