AW: Mehrere Konten, Wieso?
Verstehe ich nicht
Was für zwei Konten?
Ich habe ein ms konto, und ein gmx email konto
Oder was hast du genau mehrmals?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.122) aus geschrieben.
Ich habe 2 Benutzerkonten im Windows selbst. Aber das zweite wurde schon mehrmals gelöscht gelöscht jedoch erscheint es immer wieder!
wie heißt denn das 2. Benutzerkonto?
@Kobi:
sieht es ungefähr so aus...Beispiel:
1.account: Paul.
2.account: Paulchen@xyz.com?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@loewe307
Anhang 178492
Dies zwei Konten/Accounts wie auch immer die sich nennen, habe ich im Anmeldescreen beim Windows.
In den Einstellungen unter Konten -> Ihre Email und Konten ist das MS Konto = stephan.kobald@gmail.com
Anhang 178495
Unter Famiele und weitere Benutzer ist das zu sehen.
Anhang 178493
Normal oder was könnte das sein?
Ich vermute es hängt mit dem Upgrade zusammen.
Bei Win 8/8.1 konnte man noch zuerst einen Namen wählen und dann mit dem MS Konto verknüpfen. Bei Win 10 wird schon zu beginn nach dem MS Konto gefragt und der Name aus diesem Konto übernommen.
Versuch mal einen offline Benutzer mit Adminrechten zu erstellen, mit diesem dann die beiden anderen zu löschen. Vorher Daten sichern! Danach je nach belieben dieses mit dem MS Konto verknüpfen oder mit dem MS Konto einen neuen Benutzer anlegen.
Je nach installierter Software kann das natürlich etwas Aufwand sein.
Sieht so aus, als wäre der PC zuerst lokal eingerichtet worden (offline), ohne MS-Account. Und dieses dann später dazu gekommen...
Mein MS Konto ist das zweite Bild, dieses Konto möchte ich nicht löschen, wieso auch :D
Nur das Ibok Konto da :-) Ja der PC wurde vor einem Jahr zusammen gebaut und mit dem Win8.1 aufgesetzt. Da hatte ich noch kein MS Konto, erst ein halbes Jahr später wegen
Kauf eines Lumia Natels. Kurz danach wurde Win10 Upgrade getätigt und mit dem MS Konto angemeldet.
Könnte sein das dies mein Win 8.1 Kontoname noch ist und nicht komplett entfernt wurde. Wenn ja, wie entferne ich das Konto?
Tu mal bei Bild 2: "mit lokalem Konto anmelden". Es dürfte nur noch ibok (kobi Rückwärts haha) am Anmeldeschirm erscheinen.
Zu Bild 1:
Du hast als EIN User zwei Benutzerkonten:
Einmal ein lokales (so wie seit 'hundert jahren' üblich), welches von 8.x übernommen wurde;
Und eines, mit dem du Dich als Microsoft-Konto anmelden kannst, Sozusagen: du meldest dich am PC UND bei allen Services, die mit der Microsoft-Id geknüpft sind, schon beim Einschalten des PCs an.
Der microsoft-Id-Kontoname wird als "Hauptanmeldename" benutzt, ikob als Untergeordnetes Konto geführt (Siehe Kleines Fenster in Bild 1), ausser du wechselst zu Lokal (wie im ersten Absatz beschrieben), und meldest dich dann je nach Bedarf/App manuell mit der Microsoft-id an.
Systemsteuerung - Benutzerkonten - anderes Konto verwalten - löschen von ikob möglich???
Danke für die Antwort.
Jetzt ist mir einiges bewusst. Danke euch :top:
Das "ibok" habe isch schon einmal versucht zu entfernen kommt jedoch immer wieder.
Aber wenn es so ist, dann ist es so :-)
Danke für eure Hilfe