Rufnummer wird nicht mitgeschickt (Lumia 950xl)
Hallo liebe Mitleser ☺
Mir ist aufgefallen, dass beim Anrufen mittels Bluetooth Headset bzw. Freisprecheinrichtung im Auto meine Rufnummer nicht mitgeschickt wird. Rufe ich direkt mit dem Handy an (Kontakt am Handy auswählen und die gewünschte Nummer mittels antippen anrufen) wird meine Rufnummer mitgeschickt
Ich habe eingestellt, dass die Nummer nur bei meinen gespeicherten Kontakten mitgeschickt wird.
Headset: Plantronics
Freisprecheinrichtung im Auto: Parrot
Version: 10586.29
Ich habe zuvor die Forumssuche und auch Google gequält jedoch nichts gefunden.
Hat von euch jemand auch dieses Problem?
Euer AugustusAut
AW: Rufnummer wird nicht mitgeschickt (Lumia 950xl)
Habs bei mir grad getestet und nicht nachvollziehen können, - funktioniert alles so wie es soll.
Haedset: Cardo
Auto: Original Opel Astra BT Freisprechanlage
Die Einstellungen für die Rufnummernanzeige stimmen aber schon? Einstellungen - System - Handy - Anrufe
Die Einstellungen stimmen. Sonst würde meine Rufnummer ja auch nicht mitgeschickt wenn ich direkt, ohne Sprachunterstützung, über das Handy anrufe.;)
Edit: Ich habe Cortana aktiviert. Möglicherweise liegt es daran. Muss ich in den nächsten Tagen mal testen. Derzeit ist das Auto beim Service und mein Headset hab ich drinnen vergessen.
Hallo, habe ein 950 xl und auch ein Plantronics Headset. Die Rufnummerübermittlung funktioniert einwandfrei, keine Probleme.
Mit meiner BT original Opel Freisprechanlage hat es erst funktioniert nachdem ich die Kontakte aus dem Handy mit der Freisprechanlage synchronisiert habe. Danach funktionierte es ohne Probleme.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Siegtaler
Hallo, habe ein 950 xl und auch ein Plantronics Headset. Die Rufnummerübermittlung funktioniert einwandfrei, keine Probleme.
Mit meiner BT original Opel Freisprechanlage hat es erst funktioniert nachdem ich die Kontakte aus dem Handy mit der Freisprechanlage synchronisiert habe. Danach funktionierte es ohne Probleme.
Mit der kostenlosen
Rufst du mit dem Plantronics Headset an. Nicht am Telefon den Kontakt auswählen und antippen sondern mit einem 2 sekündigen Druck auf einen Button auf dem Headset und sobald der Quittungston zu hören ist mit: "ruft Hans Müller Handy an"??
Meistens rufe ich direkt über das Telefon an, aber auch per Wahlwiederholung über das Headset.
Nummer zuverlässig übertragen.
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Siegtaler
Meistens rufe ich direkt über das Telefon an, aber auch per Wahlwiederholung über das Headset.
Mit der kostenlosen
Wenn ich so anrufe funktioniert auch alles.
Rufe ich allerdings mittels Sprachwahl an wird keine Nummer mitgeschickt. :(
Habe es gerade mal ausprobiert wie von dir geschrieben mit der Sprachsteuerung über das Headset anzurufen, auch dabei wird meine Nummer zuverlässig übertragen.
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Siegtaler
Habe es gerade mal ausprobiert wie von dir geschrieben mit der Sprachsteuerung über das Headset anzurufen, auch dabei wird meine Nummer zuverlässig übertragen.
Mit der kostenlosen
Hast du Cortana installiert oder nicht?:confused:
Cortana ist installiert und aktiviert
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Siegtaler
Cortana ist installiert und aktiviert
Mit der kostenlosen
Hmmm, so wie es ausschaut muss ich wohl oder übel auf's nächste Update warten. Ich mag jetzt nämlich nicht wieder einen neuerlichen Hard-Reset machen.
Ich bedanke mich jedenfalls für deine Bemühungen!
Wenn die Rufnummer nach dem nächsten Update wieder mitgeschickt wird geb ich Bescheid. ;)