Fernbedienung für Windowsphone
Hey Leute,
ich bin bislang vergäblich am suchen nach einer Fernbedienung für mein Windowsphone.
Also es geht primär um die einfachen Grundsteuerung für Multimedia: Play, Pause, Stop, Nächster Titel, Vorheriger Titel und ggf. Lautstärkenregulirung.
Ich nutze mein WP zum Teil am Schreibtisch zum Musik hören und ständig auf klappen der Handytasche und Tastensperre raus nervt etwas um z.B. Titel überspringen.
Michael
AW: Fernbedienung für Windowsphone
1. Titel überspringen kannst du auch ohne das Handy zu entsperren wenn du die Lautstärke-Tasten benutzt.
2. Funktioniert mit Windows 10 mobile jede mit Windows-Kompatible Multimedia Tastatur. Wenn du dir eine mit Bluetooth holst müsste das eine Preiswerte Lösung sein. Ein klassische Fernbedienung für WP ist mir nämlich nicht bekannt
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
meine Garmin Fenix 3 kann den WP Musicplayer steuern :)
Punkt 1 von DaveChappelle geht nicht. Hab auch noch Win8.1 drauf. Also Update ging bislang noch nich auf 10.
Und somit fällt Punkt 2 ja auch weg.
Michael
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bist du dir sicher dass das bei dir nicht geht. Eigentlich gibt es die Funktion auch bei 8.1. Sieht in etwa so aus wenn du mit eingeschaltetem Display trotz Sperrbildschirm die lauter oder leiser Taste einmal kurz drückst. Oder meintest du mit ausgeschaltetem Display? Anhang 176752
Naja, bei mir verändert sich lediglich die Lautstärke, sonst nichts.
Michael
Tipp: Microsoft Band 2 besorgen, damit geht das...;)