Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Goldener Kontakt unten rechts bei Akkudeckeltausch abgebrochen. Schlimm?
Hi Leute,
ich habe den Akkudeckel meines M8 getauscht weil der alte recht ramponiert war. Dabei ist mir einer der goldenen Pins abgebrochen. Also einer von denen, die augenscheinlich eine Verbindung mit dem Akkudeckel herstellen. Jetzt frage ich mich wofür gerade der Kontakt ist... Ich hab ein Bild mit hochgeladen, dass zeigt welchen Kontakt ich meine (rot markiert). Vielleicht kann mir einer sagen wozu der ist.
Danke
Anhang 176729
AW: Goldener Kontakt unten rechts bei Akkudeckeltausch abgebrochen. Schlimm?
Kann es sein dass der irgendwas mit den Motionlaunch Gesten zu tun hat? Also aufwecken des Displays durch Fingerstreichen? Die gegen nicht mehr
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------
Ok das ist es nicht. Die Gesten gehen wieder
Ich mach mal einen Kollegen auf den Thread aufmerksam. Ich habe keine Ahnung wofür der Bauteil ist.
Super danke dir
Ich denke das dürfte die GOS Antenne sein, das geht gegen das untere Stück Metal oder?*
Unten befinden sich normalerweise Bluetooth und GPS
Verstehe nicht ganz was du mit untere Stück Metall meinst. Das Ding ist eher fest auf der Platine. Gibt davon ja recht viele. Vermute damit wird das Gehäuse als "Verstärker" genutzt oder?
Frage ist ob dich das schwer auswirkt. Aber Bluetooth und GPS werd ich mal im Auge behalten
Na mit Metal war Gehäuse gemeint ;)
Achso ja. Und übrigens hab ich so gut wie keinen GPS Empfang mehr. Aber den hatte ich gestern auch schon nicht bevor das Ding abgegangen ist. Hätte nur gern Gewissheit ob es auch daran liegen kann...
Sieht eigentlich jemand eine Chance, dass man den Kontakt reparieren kann? Wobei löten auf einer Platine wohl nicht so empfehlenswert ist oder?
Wieso sollte es nicht empfehlenswert sein?
Platinen sind zum löten gemacht. ^^
Wenn du löten kannst, versuche den Pin wieder anzulöten. Bau nur keine Brücke.