Lumia 950 Benachrichtigungstöne ändern
Hallo Ich wollte mal fragen ob es möglich ist Benachrichtigungstöne unter Win 10 bzw. im Lumia 950 individuell einzustellen.
Ich habe für SMS und Whats App bisher (Android) das klassische Flensburger "Plopp" verwendet und würde das gerne wieder tun.
Klingeltöne kann man ja edditieren in dem man das Genre in "ringtones" umbenennt, zumindest habe ich das bisher dazu im Netz gefunden, aber wie das für die Benachrichtigungstöne funktioniert und ob überhaupt konnte ich leider nicht finden.
AW: Lumia 950 Benachrichtigungstöne ändern
Die Töne im MP3-Format in den Ordner Ringtones und dann kannst Du die nutzen.
Hmm tja, geht bei mir definitiv nicht....einzig wenn ich eine APP mit Klingeltönen installiere, dann kann ich die brauchen die in der App sind, aber ich möchte die nicht, erstens haben die nicht den Sound den ich will und zweitens sind sie kostenplichtig.
Alle Klingeltöne die ich wollte sind im Geräte Ordner Klingeltöne gespeichert. Egal was ich auswähle, Phone oder Nachrichten, Whatsapp usw. ich kriege nur die vorgeschlagenen Töne vom Lumia selber, aber nicht die vom Ordner Klingeltöne. Keine Chance.
Mit dem Dateimanager siehe die Töne, kann sie editieren, verschieben usw. aber nicht auswählen für Klingeltöne.
Gibts da irgend eine andere Idee dazu?
Danke vorerst.
Offenbar lassen sich eigene Töne, die sich im Ordner Klingeltöne befinden, nur für den Anrufton und den Wecker nutzen. Bei App-Sounds unter Benachrichtigungen scheint es nicht zu klappen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
Nein, die Sounds im Ordner Ringtones lassen sich für jede beliebige App einstellen. SMS und Email hab ich so mit eigenen Sounds definiert.
Die Audiodateien müssen über den PC in Ringtones gespeichert werden, ein internes Kopieren über den Dateimanager reicht nicht!
Alternativ den "alten" Klingelton Generator aus dem Store benutzen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.