Alias aus live.com in Outlook App benutzen
Ich bin jetzt nach über 6 Jahren Android zum Lumia 950 mit WM10 gewechselt. Ich kämpfe tapfer und möchte nun meine privaten Mails auch auf Outlook umstellen. Deshalb hier meine Frage:
Ich habe mit 2 private Alias-Adressen eingerichtet, die im Web auch sauber funktionieren. In meinemTelefonhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png kann ich aber diese nicht finden, in der Absenderzeile steht immer mein a*****.k*****@outlook.de und keiner meiner Aliase zur Auswahl. Was muss ich tun bzw. was mache ich falsch? (Einrichtung der Aliase jetzt mehrere Tage her, also sync-Problem eher nicht).
Vielen Dank für Eure Hilfehttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png.
PS: Einrichtung eines weiteren Outlook-Konto mit einem der Alias bricht mit einem Fehler ab
AW: Alias aus live.com in Outlook App benutzen
Ein Alias als Absender kann bisher nicht vom Telefon aus verwendet/ausgewählt werden.
zu deinem PS: das geht nicht (mehr).
das kann doch nicht wahr sein, oder? Also sorry, ich habe jetzt eine Woche versucht alles zu geben den Umstieg hinzubekommen, aber wenn so ein Kern-Feature nicht geht, dann ist das Projekt leider für mich gestorben :( Aber danke für Deine Antwort....Ciao Cortana :(
Als Workaround könntest du mal versuchen, den Alias als ganz normales POP3-Konto einzurichten.
Meine zumindest, dass das früher funktioniert hätte...
jo, so isses. (siehe oben). auf wp7-Phones ging der Workaround noch, und anfangs auch noch auf wp8-Phones. Aber das/beides ist schon ewig her
Das heisst, wenn ich ein Mail auf meine Alias erhalte und darauf antworte, wird automatisch die Hauptadresse verwendet? Was soll das denn?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Also bei mir auf dem L640 funktioniert der Alias
Du kannst ihn auswählen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Nein, geht auf keinem Phone mit Auswählen. 😐
Es wird nur der als Standart angegebene verwendet wo man im Livekonto bestimmt. 😐
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
Jetzt
---------- Hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------
Jetzt verstehe ich erst was du meinst, du möchtest abgehend zwischen den Kontennamen wählen können, das geht nicht. Nur der,den du unter outlook.com definierst.
@WP7: Was das soll? sagen wir mal so: Es gibt bei outlook.com keine "Wegwerfadressen".
Mehr als schade, dass so ein Keyfeature nicht funktioniert in WM10, obwohl es doch beim Desktop problemlos geht. Hardwareübergreifende Umsetzung sieht für mich anders aus :( Rücksendeetikett angefordert und wieder zurück zum Sony Z3+ welches leider eine Android Enttäuschung ist...
Dieses Keyfeature gab es für WP noch nie.
Nur Workarounds halfen damals. Alias als Absender geht bisher auch nur auf der Webseite www.outlook.com.
...Hardwareübergreifende Umsetzung...naja, solange es WP10 für alle Geräte noch nicht gibt....
Win10 ist ein Service (windows as a service), der "täglich" besser wird...also entweder "MitERleben" oder zurück zur "Z3+ Android Enttäuschung".
Hardwareübergreifende Integration im Sinne von Laptop - Tablet - Smartphone.... Man sollte annehmen wenigstens die Email-App als Keyfeature hat die gleichen Grundinhalte... Na ja, braucht wohl noch ein Jährchen für meinen nächsten Wechselversuch...
A propos as a Service:
Genau da liegt ja das Problem, wenn es as a Service umgesetzt wäre, hätte ich meine Aliase auf dem Phone wie im Web(-Service)*
Alias am win10Desktop in der Mail-App, wie machst du das? (Du sagst: "...obwohl es am Desktop problemlos geht").
Bei mir gehts heute noch nur auf www.outlook.com.
Ja, bei live.com, also im Web(Service) geht es, in der Smartphone App nicht... Ich nutze am Desktop nur den Web(Service)
Dann widersprichst du dir selbst. Was am PC nur als Webseite funktioniert, verlangst du auf dem Phone als Bestandteil einer App. Eine Webseite hier soll dort eine App sein, das geht nicht. Benutze dann doch auf dem Phone auch die Webseite...
Nur kannst nur Apps hardwareübergreifend vergleichen. und da passt es doch. Was die Desktopapp (noch nicht) kann, kann die Phoneapp auch (noch nicht).
Nein, ich glaube ich wiederspreche mir nicht, denn genau Dein Hinweis auf as a service ist das was ich meine, was hier das Problem darstellt: Wenn es so wäre, dann würde Outlook as a service zumindest die Mailadressen sowohl im Web als auch in der App bereitstellen. Recht hast Du allerdings dabei, dass wenigstens konsequent in der Desktop App und der Phone App dies nicht umgesetzt wurde ;)
Ps: Habe mich allerdings nicht konkret genug geäußert, mit Desktop meinte ich die Webanwendung
Windows as a Service heisst:
Es ist nicht alles von Anfang an drin und dran, es gibt keine Servicepacks mehr (alle paar Jahre), sondern nur noch (kumulative) Updates SOBALD es ein neues Feature gibt.
Wie schon gesagt: das eine ist eine Webseite, das andere sind Apps/Programme eines Betriebssystems. Die Webseite funktioniert doch überall, du bist ja eh Webclientuser...
Also darfst nicht jammern, wenns am Desktop UND am Phone (momentan) NUR die Webseite gibt.
Am PC benutzt du (aus Überzeugung) nur den Webclient, die PC-App interessiert dich gar nicht, aber auf dem Handy soll alles in einer App enthalten sein....das widerspricht sich.
Da magst Du ja recht haben, aber was hat das damit zu tun, dass meine Emailadressen in einem EMAIL Programm nicht zur Verfügung stehen, welches die gleiche Datenbasis benutzt (bzw. benutzen sollte)? Das damit zu rechtfertigen, dass Windows jetzt eine andere Politik im Vertrieb und Update betreibt, finde ich etwas am Problem vorbei gedacht.