Ich suche einen Passwortmanager der geeignet ist zwischen Mobile und Desktop zu syncen. Also eine Desktop Anwendung mit einem mobilen Pendant. Bei Android hatte ich bisher eWallet von Illium....
Druckbare Version
Ich suche einen Passwortmanager der geeignet ist zwischen Mobile und Desktop zu syncen. Also eine Desktop Anwendung mit einem mobilen Pendant. Bei Android hatte ich bisher eWallet von Illium....
kann nur 1Password empfehlen - Desktop, Android,IOS, WIn mobile, Dropbox
Ich nutze lastpass und bin damit sehr zufrieden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Enpass. Läuft bei mir auf Windows, Windows Mobile 8.1 + 10 und Android...
Du siehst schon. 3 Antworten, 3 Passwortmanager .... ;)
1Password ist auch meine Wahl.
vom iPhone mit Tapatalk
Keepass und 7Pass - Datei auf OneDrive und fertig
...tapatalked.
Enpass und gut ist. [emoji6]
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Enpass nutze ich auch.
Auch als Universal App für Windows 10 verfügbar
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
Ganz klar: LastPass!
Bin sogar Premium User - die ~10 Euro pro Jahr sind wirklich gut angelegtes Geld ;)
Ich kann MSecure empfehlen.
Hattest es auf dem Iphone und jetzt auf dem Lumia 950Xl
Und auf meinem Surface 3 Pro.
Bin sehr zufrieden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ich würde mich da auch anhand der Browser-Unterstützung orientieren. Enpass hatte beispielsweise bis vor kurzem überhaupt keine Browser-Erweiterungen und somit keine Möglichkeit, Login-Daten einzutragen. D.h. für einen Login musste man den Eintrag aus der Datenbank raussuchen und Benutzername und Passwort per Copy+Paste in die Website eintragen.
Das hat Enpass für mich gleich von vornherein komplett disqualifiziert. Mittlerweile haben sie für Google und Firefox ein Plugin im Angebot.
Lastpass ist beim Komfort auf dem PC meiner Meinung nach unschlagbar, bietet den größten Funktionsumfang und unterstützt alle Browser, Edge-Support ist angekündigt sobald MS die Plugin-Schnittstelle liefert!
Außerdem gibts einen ganzen Haufen an Möglichkeiten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung, von Authenticator-App über Yubikey bis Fingerabdruckleser und etliche andere Möglichkeiten ist da alles dabei.
Da haben Enpass und 1Passwort noch leichte Defizite.
Dafür behandelt Lastpass jedoch die Windows Phone - App leider sehr stiefmütterlich, da kam seit ner Ewigkeit schon kein Update mehr.
Ich nutze Enpass auf allen meinen Geräten (Handy, Pc, Laptop). Geht nichts verloren durch OneDrive-Sicherung und synct zuverlässig. Gut, man muss nachsehen, wenn man ein bestimmtes Passwort braucht, die meisten hat man aber eh im Kopf oder.
Msft Lumia 950 W10M
Ich nutze Roboform. Geht auf allen Plattformen. Die Premiumvariante (sync über Cloud) kostet Geld.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 730 aus geschrieben.
Uups- 1Password nicht im Store zu finden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
also bei mir findet er das
Stimme auch für Lastpass, kam von 1Pass...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
Ich nutze seid Jahren KeePass in Verbindung mit WinPass auf dem Phone. Bin damit sehr zufrieden. Zu Synchronisierung können unterschiedliche Plattformen genutzt werden. Auch die eigene Cloud.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950xl aus geschrieben.
Enpass; läuft auf meinem Surface RT, auf meinem Lumia 1020, auf meinem Lumia 520 und auf meinem Notebook mit Windows 7...
Synct untereinander wie eine 1 über OneDrive...
Danke fur eure Antworten!
Enpass hab ich jetzt installiert, gefällt mir gut. Jetzt muss ich nur noch die Datensätze von eWallet rüberkriegen, - ich hoffe das wird nicht zu aufwendig.
Liest sich auf den ersten Blick auf jeden Fall gut.
Wie funktioniert die Bezahlung? Ich steige da gerade noch nicht ganz durch. "Free upto 20 items"? Kostenlos solange meine Datenbank nicht mehr als 20 Einträge enthält?
Da ich aktuell Keepass nutze: Ist es möglich die Datenbank zu übertragen?