Kann mir das einer Erklären (Mikrofonprobleme)
Hallo Community,
ich hatte als Insider die WM 10 Builds durchgängig drauf, vor 2 Versionen fing es an dass die Kamera keinen Sound (sehr leise) mehr aufnahm. Dann mit der nächsten ging es wieder mit der aktuellen nicht mehr.
Dachte erst Mikros kaputt, da ich aber lese dass bei manchen das auch so ist vermutete ich ein Treiberproblem bei manchen HW Versionen.
So jetzt habe ich 8.1 wieder drauf, alles gut.
Seit heute aber geht die Freisprechfunktion nicht mehr, heisst, WhatsApp und Skype und Telefon nimmt nichts auf, auch andere APPS nicht.
Jetzt wird es aber verwirrend,
die Kamera funktioniert und nimmt auf, 5.1 wie auch Stereo, sowohl Back als auch Frontaufnahmen.
Cortana funktioniert lustiger weise auch.
Dachte eigentlich dass das Mikrofon für Freisprechen und Co. defekt ist aber das erklärt ja dann wieder nicht wieso die Videoaufnahmen und auch Cortana gehen.
Was kann da los sein?
AW: Kann mir das einer Erklären (Mikrofonprobleme)
Hmmm keine Ahnung...sehr komisch.
Ich würde es als erstes mal mit einem Softreset probieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
so, Hardreset, Softreset, Recovery alles durch.
Kamera + Lumia Kamera
=
front und rearaufnahmen gehen, 51 so wie Stereo
cortana
=
hört mich direkt sowie wenn ich es auf dem tisch habe, laut und auch mit einigem abstand
Skye
=
hört mich aber nicht per freisprechen. hier hört Skype mich nur wenn ich in das mikro am ohrlautsprecher hineinrede
Whatsapp
=
selbe wie Skype
Recorder und co
=
selbe spiel
ich hätte ja gesagt das mikro unten ist kaputt aber wieso kann ich normal telefonieren, wieso hört mich cortana?
Software ist ja eigentlich jetzt auch ausgeschlossen. sehr merkwürdig allerdings liest man viel zu diesem Problem. würde ja jetzt fw oder treiber vermuten aber das sollte ja per recovery erledigt sein. fällt also eigentlich auch raus.
sehr komisch das ganze, ausser cortana nutzt vllt. gar nicht das untere mikro.
sehr sehr merkwürdig das ganze. also alles was freisprechen nutzt (ausgenommen cortana) geht nicht mehr.
Es haben mittlerweile mehrere Nutzer hier berichtet, dass es sich dabei um ein Hardwaredefekt handelt. Der repariert werden konnte. Die Mikros bzw die Verknüpfung der Mikros scheint da beim 930 irgendwie anfällig. Defekt. Einschicken.
...tapatalked.