Dateimanager mit Netzwerkzugriff
Gibts einen Dateimanager mit Netzwerkzugriff? Auf Android hatte ich den genialen ES File Explorer.
Speziell auf die Freigaben meiner Synology NAS möchte ich zugreifen aber auch auf Windows Freigaben im Netzwerk.
Schon sehr enttäuschend dass dies auf meinem neuen Lumia 950XL mit dem Dateimanager nicht geht!
Leider funzen auch die Synology Apps nicht, weil ich eine ältere NAS mit Betriebssystem 4.2 habe....
AW: Dateimanager mit Netzwerkzugriff
Probier mal den Total Commander, der sollte so etwas eigentlich können.
https://www.microsoft.com/de-de/stor...r/9wzdncrfjwf1
Super !!! Das genau habe ich auch schon gesucht.
Ich kann mich problemlos an meinen PC anmelden und das hin- und herkopieren / verschieben geht top.
Ich kann auf alle freigegebenen Geräte zugreifen - eine echte Netzwerkintegration.
Danke! Hab ihn grad installiert, - leider ist bei den NAS Laufwerken der "kopieren" Befehl ausgegraut, - was mache ich falsch?
Gibt es eine App mit der man einen Ordner auf dem Windows Phone mit einem Ordner auf dem NAS synchronisieren kann? Mit dem Total Commander kann ich schon mal aufs NAS zugreifen, aber nicht synchronisieren.
Hab jetzt im Total Commander die Lan Adresse direkt auf ein NAS USB Laufwerk gemacht, jetzt ist der kopieren Button nicht mehr ausgegraut.
Kopieren geht somit, leider kann ich kein Bild, Video oder Musik File direkt vom NAS öffnen, muss es zuerst immer lokal aufs Lumia 950XL kopieren. :(
Tut mir leid, dass ich dieses Thema hier missbrauche:
Wenn ich versuche über WebDAV auf meine ownCloud auf meinem NAS zuzugreifen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
DAV
Method Not Allowed
/pkg/ownCloud
Weiß jemand, woran das liegt?
Zitat:
Zitat von
fischgourmet
Gibt es eine App mit der man einen Ordner auf dem Windows Phone mit einem Ordner auf dem NAS synchronisieren kann? Mit dem Total Commander kann ich schon mal aufs NAS zugreifen, aber nicht synchronisieren.
Ev sowas?
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ene-cloud.html
Mfg
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
9franz9
Hab jetzt im Total Commander die Lan Adresse direkt auf ein NAS USB Laufwerk gemacht, jetzt ist der kopieren Button nicht mehr ausgegraut.
Kopieren geht somit, leider kann ich kein Bild, Video oder Musik File direkt vom NAS öffnen, muss es zuerst immer lokal aufs Lumia 950XL kopieren. :(
uh, das Thema ist für mich auch wichtig. Ein Streaming vom NAS sollte doch eigentlich mit dem VLC gehen, oder? Hab gelesen, dass es den auch für Windows Mobile gibt. Bitte berichte hier, wenn du Erfolg hast.
Bin leider noch nicht schlauer geworden, ich kann einfach keine Dateien direkt vom Netzwerk öffnen.
Ist schon ernüchternd, dass solche banalen Funktionen nicht von Haus aus bei Windows Mobile unterstützt werden.
Da wundert's mich nicht wenn Microsoft nicht wirklich weiterkommt mit seinem Smartphone Betriebssystem. :(
echt wahr jetzt? Das ist für mich ein Show-Stopper. Mit vielen Dingen könnte ich leben, aber bei uns ist alles auf NAS ausgelegt. Wenn Windows das nicht hinbekommt, bleib ich doch bei Android.
Kann ich mir aber doch fast nicht vorstellen, mit Windows7 geht es doch auch, da hat doch sicher 8 und 10 keinen Rückschritt gemacht, und dann bekommen die das über Mobile nicht hin? Bitte, liebe Windowsler, sagt uns, dass es geht (und ggf. wie). :)
Der ShareFolder Explorer macht sich ganz gut, endlich gehen Bilder und Videos (mp4, wmv, avi teilweise) direkt zu öffnen, wenn auch in einem programminternen Player. Auch PDF werden nach temporärem Download geöffnet.
Danke für den Tipp!