Von welchem Smartphone seid ihr aufs Lumia 950(XL) gewechselt und warum?
Einen schönen guten Abend allerseits,
mich würde mal interessieren, von welchem Smartphone aus ihr aufs 950 (XL) gewechselt seid und was ihr euch davon erhofft, bzw wo ihr die Vorteile gegenüber eurem alten Gerät seht.
Ich hadere im Moment noch mit mir selbst. Habe momentan noch ein Lumia 920 und überlege stark, auf 950 zu wechseln. An sich bin ich grad noch zufrieden mit dem alten, allerdings erhoffe ich mir vom Lumia 950 eine deutlich bessere Akkulaufzeit und eine deutlich bessere Kamera. Zusätzlich schleppe ich immer eine umfangreiche Musik-und Hörbuchsammlung mit mir rum und komme mit den 32 GB regelmäßig an die Grenze. Mit einer SD-Karte im 950 sollte das der Vergangenheit angehören.
Nun noch einen schönen ersten Advent,
Jojo
AW: Von welchem Smartphone seid ihr aufs Lumia 950(XL) gewechselt und warum?
Ich bin vom iPhone 6+ gewechselt. Ich war im allgemeinen nicht wirklich zu frieden damit, klar der Appstore ist voll mit Apps, die kaum jemand braucht. Alle meine Apps die ich brauche sind Facebook und WhatsApp usw. die alle auch in dem Windows Store erhaltlich sind. Ich finde es immer aufregend wie ein System sich weiter entwickelt, daher wechsel ich wirklich häufig meine Smartphones. Bisher bin ich sehr positiv gestimmt. Einen kleinen haken habe ich dennoch an das 950XL, MIR persönlich ist es zu leicht. Meckern auf hohem Niveau.
grüße
Guten Abend allerseits,
ich bin von einem Lumia 1520 gewechselt. Warum? Das ist ja schon die falsche Frage - weil es endlich da ist ;)
Ciao,
Corwin
Ich vom IPhone 6+ vor allem weil ich ein Dualsim Telefon wollte. Bis jett bin ich zufrieden, mir fehlt Heartstone und SRF Meteo, der Browser ist dafür hervorragend und merklich schneller wen ich beide Geräte nebeneinander im W-Lan nutze... Mal schauen wie es nach einigen Tagen/Wochen aussieht
Was mich betrifft siehe Link unten. Dort habe ich genug geschrieben ;-)
War vorallem Androidler, hatte zwischenzeitlich IPhones aber damit war ich sehr unzufrieden. Sehr rückständige Hard- und Software die ganzen Appledinger.
Jetzt habe ich endlich mein Zuhause gefunden, dank Microsoft.
http://www.pocketpc.ch/microsoft-lum...-high-end.html
Auch ich habe jetzt alle meine Geräte auf Windows umgestellt.
Warum? Microsoft bietet mir mit ABSTAND die beste Hardware und Software. Zusammen noch unschlagbarer!
Hallo,
ich hatte diverse Android Tabs und Telefone (Gigaset Tab, Lenovo Tab, Samsung Galaxy Tabs, Samsung S5 und S6, Samsung Note 3 u.sw.). Was mir nicht gefallen hat ist, dass die Einbindung von Outlook nicht 100%ig war. Irgendetwas hat immer nicht geklappt. Dann ist die Nutzung immer unterschiedlich. Wie machen alles über Outlook - Termin, Adressen und Nachrichten. Egal wo wir sind - im Inland oder Ausland - ein Termin oder Kontakt wird eingegeben und soll dann für alle zur Verfügung stehen. Ähnliches gilt für Bilder.
Nach meiner Erfahrung klappt das 100%ig nur mit der Microsoft Plattform. (Ich habe zuhause 2 Windows Rechner - ich habe Apple nicht ausprobiert.)
Ich habe das mit dem Surface 2 und einem Lumia 930 ausprobiert. Es geht so, wie ich mir das vorstelle !
ALSO:
Wir haben alles auf Microsoft umgestellt: Tabs von Microsoft und HP mit Windows 10 - Telefone Lumia640 und für mich (natürlich) ein 950XL.
Es klappt so, wie ich es will. Alles finden auf den PCs, Tabs und den TElefonen (nahezu) die gleich Oberfläche - keine Probleme.
Die Kamera des 950 XL ist schon erstklassig ! Ich kann Aufnahmen mach, die die meiner Kompaktkamera übertreffen.
Alle Office Anwendungen laufen und wenn notwendig verbinde ich das 950XL mit meinem großen Monitor / Beamer + Bluetooth Keybord und Maus und ich kann alle meine Präsentationen mit dem Handy machen. (gestern ausprobiert)
Einfach Super !
Nabend auch,
ich bin von einem Nokia 808 (Symbian S^3) gewechselt, welches mir über 3 Jahre treue Dienste geleistet hat, allerdings kam es seit einiger Zeit zu merkwürdigen Effekten (Settings verloren und unerklärliche Abstürze) die mir zeigten: Die Zeit ist Reif für etwas neues :)
Ich habe noch ein 3er Ipad und div. Android Geräte im Haushalt, deswegen war mir klar: das will ich NICHT als Immer-Dabei-Telefon.
IOS ist mir zu wenig anpassbar und zu restriktiv, Android schreckt mich ab wg. Akkulaufzeit und zuviel "Durcheinander", dazu liegt eine meiner Hauptprioritäten auf einer möglichst guten Kamera. Ich hatte Sohn#01 Anfang des Jahres ein Lumia 630 besorgt, und ich war sehr angetan vom OS und der Preis/Leistung.
Hier kommt dann das 950 XL ins Spiel.
Ich habe nun das Ding seit Donnerstag und ich bin (fast) komplett zufrieden. Die bekannten Kinderkrankheiten (ich bin mir sicher daß die kleineren Bugs und fehlenden Features in WP10 noch verschwinden werden) tun mir nicht weh, allerdings finde ich die Akkulaufzeit derzeit miserabel. Allerdings kann es auch da sein daß sich da noch etwas tut, WP ist ja eigentlich relativ genügsam.
Ich vermisse kein Snapchat oder andere IOS Apps, aber einige Symbian-Apps ("Situations" zum Automatisieren und "SymDvr" als vollautomatische Dashcam) wären super. Einstellbare Profile wären auch toll zu haben.
Ich habe heute zum ersten Mal Continuum benutzt (per Miracast auf ein FireTV) und gesehen, daß schon so einige 3rd Party Apps UWP sind, ich bin gespannt was die Zukunft noch so bringt.
Grüße,
t.
Edit: Spelling
Vom Lumia 830+930 da es das erste Highend Dual-Sim Handy von MS ist. Endlich nur noch ein Phone mitschleppen.
@TankH
Bitte einmal Akku kalibrieren, dann verbessert sich auch die Akkulaufzeit. Bei mir gab es 22% Abweichung.
Guten Morgen
Vom 1520 zum 950xl wegen kaputten display glas
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
1520->950XL
Leider etwas kleiner aber Continuum. KO Kriterium.
Bin wie anscheinend viele vom 1520 zum 950XL. Liegt wohl daran, dass das 1520 inzwischen ca. 2 Jahre aufm Buckel hat und somit Vertragsverlängerung anstand ^^
Ich komme von einem Sony Z3 compact. Und das Sony hat mich leider nicht begeistert. Die Kamera hat einfach zu viele Anwendungslücken. Man kann auch mal ein gutes Foto machen, aber in Summe ging es zu oft schief. Außerdem stört mich das empfindliche Glasgehäuse, das umständliche Aufladen, der fehlende Blick-Schirm. Zudem sind die externen Lautsprecher recht leise. Für ein so teures Smartphone sind das ganz schön viele Einschränkungen. Ich hatte davor schon das Sony Z1 und für mich gilt: nie wieder Sony. Wer mich zweimal betrügt, dem glaube ich nicht mehr. Zweimal bin ich auf die Aussage reingefallen, die Sony Z-Handys hätten so eine tolle Kamera. Quark. Der letzte Mist ist das.
Ich freue mich wahnsinnig auf das Lumia 950XL - nächste Woche wird es wohl so weit sein...
Was soll ich sagen? Ich bin seit rund 5 Jahren Android Nutzer. Samsung Galaxy S1, Galaxy Nexus, S3, HTC M8 sowie noch das Huawei Mediapad. Ich finde Android ein ziemlich gutes Betriebssystem - aber muss sagen, dass ich finde das Microsoft sich in den letzten zwei, drei Jahren extrem gemacht hat. Wenn ich mir beispielsweise anschaue wie schnell und zuverlässig meine Windows 10 Installation auf dem Notebook läuft, wie meine in die Jahre gekommene Xbox360 immer noch ohne Murren ihren Dienst tut als Multimedia- und Spielkonsole...muss ich sagen: Top Produkte!
Was mich nebem dem Betriebssystem am Lumia 950 (XL) überzeugt: SD-Karte, wechselbarer Akku, Kamera
@Moderatoren:
Es fällt auf, dass sehr viele IOS und Androidnutzer auf das Lumia 950 (XL) umsteigen. Nicht nur hier. Tendenz ist überall erkennbar.
Könnte jemand von euch eine Umfrage starten oder hier einfügen, wo man wählen kann aus welchem Lager man kommt?
Würde mich aber interessieren.
Ich komme vom Lumia 920, das nun schon drei Jahre lang gut funktioniert hat. Doch irgendwann braucht man was neues ☺Apple Produkte kommen für mich nicht in Frage. Und Android ist vom Sicherheitsaspekt und der Updatesituation her nicht besser als vor drei Jahren, als ich von Android zu WP wechselte. Ungeachtet dessen ist das Lumia 950 einzigartig. Von der Hardware her gibt es kein anderes Smartphone mit einer solchen Kamera, einem solchen Display, Qi Charging, SD Karte... Der Iris-Scanner ist da nur das Sahnehäubchen obendrauf, aber für mich der Kaufgrund, weil es sowas noch in gar keinem Handy gab. Und softwareseitig kann sich Windows 10 Mobile sehr gut mit einzigartigen Features von den anderen Plattformen abheben. Habe es heute mit Vertrag bestellt, mal schauen, wann es kommt. Es war erstaunlich günstig bei modeo.de als Black Friday Deal.
Apple
Komm vom 620er
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 620 aus geschrieben.
Ich komm vom Samsung Ativ S.
Das Ativ S hat mir stets gute Dienste geileistet (und tut es hoffentlich auch noch bis Amazon ausliefert), hat aber kommt nach über drei Jahren schon an seine Grenzen.
Es müsste Akku getauscht werden und die Reboots die abundzu auftreten nerven schon.
Vom Lumia 950 XL erhoffe ich mir das es mindestens genausolang durchhält.
Über die High-End Hardware müssen wir nicht sprechen, aber die ist schon ein Kaufgrund :)
Hallo,
ich komme vom Galaxy S6 vorher 930!
Ich werde mit Android einfach nicht warm. :-)
Ich hatte dieses Jahr auch ein paar mehr Handys wie sonst und öfters mal einen Ausflug zu Android gemacht, war aber nur zur Überbrückung bis die neuen Lumias am Start waren. Ich werde mit Android auch nicht richtig warm, mein Herz schlägt für Windows Mobile..
Natürlich alle nacheinander und nicht gleichzeitig..
Lumia 830, LG G Flex 2, LG G4, Galaxy S6, Lumia 640XL und jetzt das 950XL
Lumia 1520 -> 950 XL (WENN AMAZON ENDLICH MAL LIEFERT, jedenfalls :mad:).
iOS und Android sind nicht meins, für mich sind die Kameravorteile im Lowlight-Bereich und Continuum die Hauptgründe für den Umstieg.