Beim Posten (wo die Geräteversion wichtig ist) diese nicht vergessen.
Seid ihr zufrieden mit dem Akku vom Lumia 950 / 950 XL?
Druckbare Version
Beim Posten (wo die Geräteversion wichtig ist) diese nicht vergessen.
Seid ihr zufrieden mit dem Akku vom Lumia 950 / 950 XL?
Heute Morgen um 9 abgezogen, jetzt haben wir fast 13 Uhr und habe 51 %.
habe nicht viel gemacht, allerdings ist der iris Scanner Aktiv.
Werde weiter testen und hoffe das ist kein Dauerzustand.
8 Uhr abgezogen, viel rumgespielt, Continuum etc. 73%
950XL Dual-Sim, beide SIM aktiv. Alles eingeschaltet was eingeschaltet sein kann :xmas:
in 3,5 Stunden 9% Akkuladung verloren. Allerdings 98% StandBy. 950XL
0800uhr ausgezogen mit 100%.. Jetzt haben wir 1600 und habe noch genau 50%... Benutzung 5 telfonate etwas whats app... Iris scanner aktiv, wlan aktiv und mittelmässige nutzung kleinwenig rumgespielt.. Hoffe auch das dass morgen mit dem akku etwas besser aussieht.:)
Hier generell einen Tipp um die Akkuleistung zu erhöhen. Habe ich bei Neugeräte immer so gemacht und hat stets viel gebracht. Manchmal habe ich gestaunt wieviel Akkuprozent beim ersten Neustart fehlten:
Akku voll aufladen bis zur 100% Marke.
Aufladegerät entfernen.
Geräte herunterfahren und gleich neu starten.
Wenn euer Akku nicht kalibriert ist, fehlen euch jetzt plötzlich mehr als 4% Akkuleistung. Hatte bei versch. Androidgeräte nach dem Neustart bis zu 20% Akkuleistungverlust nach dem ersten Start.
Vorgang wiederholen bis das Gerät nach dem Start annehmbare 2-4% Akkuleistung verliert. Ladegerät aber unbedingt vor dem herunterfahren immer ausstecken.
Bei meinem Gerät fehlten beim ersten Neustart 9%.
Nicht vergessen, dass das Gerät am Anfang viele Updates macht und sich synchronisiert. Das ist für die Akkuleistung nicht fördernd. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Ortung (Position) wahrscheinlich bei WP10 gut an den Akku saugt. Habe ich aber nicht verifiziert.. Ausschalten wenn nicht zwingend benötigt.
Eben getestet. Stimmt wirklich. Zwar bei 830 aber danke für den Tipp. Beim ersten Neustart waren 7% weg. Beim 4 nur noch 1%.
Ich denke der Iris-Scanner wird einiges verbrauchen, muss doch ständig im Standby sein da jederzeit jemand sein Äuglein davor halten könnte. Wie DoubleTap, war auch ständig Standby um eben jederzeit benutzt werden zu können.
Der geht doch nur bei Aktivierung der Taste an. Glaube nicht, dass es einfach die ganze Zeit läuft.
Ah ok muss aktiviert werden. Die Info ging bisher an mir vorbei. :D Ja dann wird der nicht ständig am Akku saugen, normalerweise.
So weit ich weiß, steht der gesamte Bildschirm bei der Doppeltabfunktion ständig unter Minimalstrom. S. auch hier: http://www.severint.net/2015/03/21/1...1-verlaengert/ unter Punkt 8 oder auch http://marijan.kelava.at/2014/04/win...kku-heraus/293 unter Punkt 4.
Das muss aber eher vernachlässigbar sein...
...tapatalked.
Meinen Quellen zufolge ist der Akku bei beiden Lumias eher mau am zweiten Tag. Und wir reden hier nicht von Kalibrierung, die vielleicht 3-5% ausmacht. Es scheinen die Features Hey Cortana und Hello enorm am Akku zu saugen. Man muss es wohl mal beobachten.
Ich habe gestern mal einen "Bürotag" simuliert (moderate Nutzung)
Um 09:40 vom Ladegerät gezogen (100%, da die ganze Nacht am Strom) und um 0:40 wieder eingestöpselt. Macht 15 Stunden.
Das heisst, Smartphone Screen-On-Time etwa 2,5 Stunden, WhatsApp, YouTube, Mails, PocketPc.ch, Facebook, Twitter, Instagram, 2 Telefonate, 5 Fotos.
Alles recht unspektakulär also.
Ich habe mein Lumia 950XL nach 15 Stunden mit einer Restladung von 52% wieder an das Ladegerät gehängt.
48% Akkuverbrauch in 15 Stunden bei moderater Nutzung. Das ist etwa auf Samsung Galaxy Note 4 Niveau und wirklich nicht schlecht.
Das hatte ich deutlich schlimmer befürchtet.
PS: Iris scanner bei mir deaktiviert
Hat mir jemand von euch einen Tipp für eine Akkuüberwachungsapp? Eine die anzeigt welche Anwendung wieviel Akku verbraucht. Im System ist die Option Akku nicht vorhanden..
Kann man doch schauen. Bei Stromsparmodus gibt's die Akku Nutzung.
och ja, vielen Dank! Habe es übersehen!
Hallo Zusammen
So nun noch meine Erfahrung (L950XL DS) habe: 1 SIM Drin, 1x 128GB Speicherkarte.
Am Freitag gleich eingerichtet..
über nacht natürlich geladen..
Samstag dann abgezogen, ich konnte förmlich zugucken, wie die akku-anzeige sich verkleinerte..
Meine Lösung:
Akku VOLLSTÄNDIG entladen, dann Anstöpseln bis 100% Akku.
Nun nach 8h mit immer wieder einschalten für mail beantworten, WhatsApp etc. 86% Akku. Finde ich Human :)
Werde jedoch den Trick mit 100% aufladen, abstöpseln, gerät neustarten -> aufladen heute noch ausprobieren, ob mir das auch noch etwas bringt :D
Übrigens. Quick Charge ist dermassen schnell, dass ich noch am dritten Tag darüber staunen muss...
Mein "Battery use" sagt mir, daß ich (seit Donnerstag) 71,4% der Akkuleistung im Display verloren habe. Wie genau ist dieses Tool, gibt es da schon Erfahrungswerte?