Lumia 950 erster Start dauert
Hallo zusammen,
Mein lumia 950 ist heute angekommen. Nun habe ich es angesteckt und zum ersten mal gestartet. Leider steht seit nun fast 18 Minuten der bildschirm "Vorbereitung läuft" ohne dass ich erkennen kann dass etwas geschieht..
Hat jemand die ersteinrichting bereits durchgeführt? Dauert das einfach so lange?
Viele Grüße
David
AW: lumia 950 erster start dauert
naja wenn man Windows kennt dann kann das schon dauern - biste mit der Einrichtung durch? Vllt. zieht es noch Updates oder installiert die bereits
Ich denke nicht dass Updates installiert werden. Konnte noch gar nichts einrichten. Weder wlan noch sonst etwas...
achso ok - dann ist das aber schon zu lange wie ich finde - haste schon mal mit reset versucht - vllt. hängt ja ein Prozess
Wo hast du es denn angesteckt um zu starten?
Ich hab's nur mit an Strom gesteckt.
Die automatische Konfigurationsroutine sollte sofort starten, kein normales Verhalten da.
Danke für den Hinweis.
Hardreset durchgeführt.. neu gestartet und nun funktioniert alles erwartungsgemäß.
Viele Grüße
Zitat:
Zitat von
dave123456
Danke für den Hinweis.
Hardreset durchgeführt.. neu gestartet und nun funktioniert alles erwartungsgemäß.
Viele Grüße
Wäre ja auch noch schöner gewesen, sonst hättest du gleich mal das Windows Device Recovery Tool für uns testen können :-)
sowas kommt auch auf den PC`s vor hatte ich schon einige male
Na auf das Recovery Tool hätte ich mega Lust gehabt.. :-P
Insgesamt ist alles was Microsoft derzeit bringt schon noch in einem sehr frühen Zustand um es freundlich zu sagen.
Auch in Windows 10 Mobile schon noch einige Bugs.
Dennoch ist das Gerät toll! :-)
Heute ist mein 950xl von Microsoft Store angekommen. Hatte genau das selbe Problem. Eine Stunde stand nur "Vorbereitung läuft...." da.
Nach Hardreset ging es dann....
Zitat:
Zitat von
cellblock
Heute ist mein 950xl von Microsoft Store angekommen. Hatte genau das selbe Problem. Eine Stunde stand nur "Vorbereitung läuft...." da.
Nach Hardreset ging es dann....
...also kein Einzelfall, nun gut, hast es ja Gott sei Dank hinbekommen
Bei mir das gleiche beim XL. Musste auch Hardreseten. Das Recovery Tool unterstützt das 950XL noch gar nicht, erkannt wird es aber von dem Tool als 950XL
Zitat:
Zitat von
Hermes
Bei mir das gleiche beim XL. Musste auch Hardreseten. Das Recovery Tool unterstützt das 950XL noch gar nicht, erkannt wird es aber von dem Tool als 950XL
Das mit dem RT ist mal gut zu wissen, da sollte aber schnell mal Support her von Seitens MS denn die Devices sind ja nun im Umlauf
Das Recovery Tool ist auf jeden Fall auf dem neuesten Stand von der Version her.
Möglich das die Images nicht eingebunden sind bei MS auf dem Server, sollte also bald passieren
Hab meins auch gerde erhalten und das gleiche Problem.
Wie macht man eigentlich einen Hardreset?
War das nicht diese Tastenkombination? Power+Leiser, nach Vibra dann wieder irgendwas drücken? keine Ahnung.
Hat denn jeder dieses Problem oder gibt es auch Geräte wo dies nicht auftritt?
Hier eine Beschreibung zum Hardreset:
https://www.youtube.com/watch?v=rqKJ4ZQuouU
Jetzt klappts!