iPhone 5s gefunden mit Code - Was kann ich tun?
Moin Moin,
ich hab vor einiger Zeit ein iPhone auf der Straße gefunden. Nach Monaten warten, und nicht finden des Besitzers, schaue ich ob ich damit was anfangen kann.
Wenn ich das Gerät einschalte bekomme ich den Hinweis das das iPhone nach einem Neustart einen Code benötigt.
Was kann ich tun? Ist das Gerät für mich nun ein Briefbeschwerer oder gibt es ne Chance es zu benutzen?
Freue mich für jede Hilfe
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
AW: iPhone 5s gefunden mit Code - Was kann ich tun?
Vor "einiger Zeit gefunden" und "monatelang" gewartet... und das ganze inklusive Ladekabel oder Wunderakku..!!!
Sauber, Respekt [emoji106]🏼
Bring's zur Polizei oder Fundbüro, alles andere ist nicht sehr glaubwürdig meiner Meinung nach...!
Vo am Händi g'schickt...[emoji390]
Google mal nach "iPhone zurücksetzen"
Da gibt's massig Schritt für Schritt Anleitungen wie du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt...
Da ich aber eher ein Freund davon bin in solchen Fällen den Besitzer zu finden, kannst du auch (falls Siri aktiv ist) den HomeButton gedrückt halten bis Siri sich meldet und dann fragen "Wem gehört dieses iPhone"... Dann solltest du Kontaktdaten vom Besitzer bekommen.
Kannst aber auch einfach in ein Handyladen / Applestore gehen und die können anhand der Seriennummer den Besitzer ermitteln
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
nullkommajosef
Vor "einiger Zeit gefunden" und "monatelang" gewartet... und das ganze inklusive Ladekabel oder Wunderakku..!!!
Sauber, Respekt [emoji106]🏼
Bring's zur Polizei oder Fundbüro, alles andere ist nicht sehr glaubwürdig meiner Meinung nach...!
Vo am Händi g'schickt...[emoji390]
Wo liegt dein Problem? Ich fand es vor zwei Monaten und habe Flugblätter sowie eine Anzeige aufgegeben. Ein Ladekabel besitze ich nicht, wo hab ich das behauptet? Ich weiss auch nicht warum ich mich vor dir rechtfertigen soll. Wenn du nichts sinnvolles postest dann lass es, Danke! Muss wohl der Kindergartentrollhate zwischen zwei lagern sein ohje...
Danke Mayster, ich versuch das morgen mal wenn ich ein Ladekabel bekommen hab.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Kein Problem. Aber dennoch wenn es wirklich "nur" mit Flyern versucht hast, geh mal in ein Handyladen/Applestore... die können meistens den Besitzer ermitteln. Damit fährst du sicherer als es zu benutzen.
Bleibt aber dir überlassen wie du vorgehst.
Ansonsten bitte ich hier niemanden zu beschuldigen er hätte ein Handy "gefunden"... das Hört sich schon sehr sarkastisch an...
Selbst wenn jemand Handys immer wieder "findet" wird man solche Personen nicht mit Anschuldigungen dazu bewegen dies zu unterlassen.
Wir sind ein Technik-Magazin und keine "Kleptomanen-Selbsthilfe-Organisation"
Und wenn niemand beschuldigt wird, muss auch niemand beleidigt werden!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Wirst du nicht nutzen können. Das iPhone hat eine Sperre, wo du beim Zurücksetzen die Apple-ID des Besitzers eingeben musst (inkl. Passwort). Da du die nicht hast, hast du jetzt einen Briefbeschwerer. Warum hast du Apple nicht kontaktiert. Auf der Rückseite ist eine Seriennummer. Anhand derer können sie evtl. den Besitzer ausfindig machen. Wenn nicht --> Briefbeschwerer…
Ich hoffe für mich, dass - sollte ich mein Telefon verlieren - es jemand zum Fundbüro oder Polizei bringt und nicht zwei Monate später in einem Forum fragt, wie er es knacken kann.
Man kann rein gar nichts tun. Da du das iPhone ohne den Besitzer nicht entsperren kannst. Einfach das Gerät nehmen und guten Gewissens zur Polizei bringen ;) Bzw. zum örtlichen Fundbüro wenn es das denn gibt. Die werden sich dann darum kümmern. Alternativ kann man zusammen mit der Polizei auch Apple kontaktieren, die zusammen den Besitzer herausfinden können. Alles andere wäre nach "zwei Monaten" eher Diebstahl, auch wenn du es nur "gefunden" hast :)
Wenn du im Lockscreen bist, wische mal nach rechts. Dann tippe mal oben auf Notfall. Dann unten auf Notfallpass. Evtl. kannst du - wenn dort etwas eingetragen ist - darüber den Besitzer ermitteln.
Aber, wie gesagt: du selber wirst es nicht nutzen können.
Ich greife das hier mal auf, weil es mich im Moment interessiert.
Warum werden (oder nicht mehr?) eigentlich noch iPhone´s gestohlen, wenn man doch mit gesperrten Geräten nichts anfangen kann?
Oder gibt es Möglichkeiten, die ich hier gar nicht wissen will, mit krimineller Energie, ein Gerät für den Gebrauch herzurichten?
gefundene Sachen bringt man aufs Fundbüro.
tsss.
wäre ich auch sauer, wenn jemand mein handy findet und nur Flyer bzw. Flugblätter verteilt (was ich ehrlich gesagt bezweifle). oder vielleicht als Alibi nur im eigenen Wohnhaus aufgehangen wurden.
will hier keinem was unterstellen, es wirkt nur so unglaubwürdig.
Wenn man etwas findet und die Intention hat, es dem Eigentümer wieder zukommen zu lassen, dann eben fundbüro. Du hast auch glaub Anspruch auf 10% finderlohn. Damit hättest gleich mehrere Briefbeschwerer kaufen können.
Zitat:
Zitat von
belugano
Ich greife das hier mal auf, weil es mich im Moment interessiert.
Warum werden (oder nicht mehr?) eigentlich noch iPhone´s gestohlen, wenn man doch mit gesperrten Geräten nichts anfangen kann?
Oder gibt es Möglichkeiten, die ich hier gar nicht wissen will, mit krimineller Energie, ein Gerät für den Gebrauch herzurichten?
Nein, dass klappt nicht mehr. Aber einige "Finder" wissen das scheinbar noch nicht oder wollen es nicht glauben. :rolleyes:
Wird aucg genug Freaks geben die das Teil dann trotzdem annonym verkaufen... Wer stielt, ist auch fähif weiter zu betrügen.
Danke Iso und One, das wollte ich hören!
tausche iphone 5s
keine Rechnung da beim Umzug verschlampt
Hab nur wenig Zeit, muss gleich weiter, lass uns den Tausch am Bahnhof machen :)
Es sei denn, jemand hat "Mein iPhone suchen" ausgeschaltet. Dann könnte das zurücksetzen ohne iCloud-Passwort noch gehen. Bin mir aber momentan nicht sicher. :gruebel:
Du weißt, dass Du Dich strafbar gemacht hast, oder?
Fundsachen sind direkt zu melden und abzugeben! Jetzt tun, auf Finderlohn verzichten (aus Anstand würde ich dies tun, besitzt jedoch nicht jeder) und angeben wo und wann Du es gefunden hast.
Klar ist so ein iPhone kein Billigteil und das wird sich nicht jeder leisten können aber das einfach zu behalten und NICHT abzugeben bei der zuständigen Behörde, dann noch dreist hier nachfragen, das finde ich persönlich menschlich sehr arm.
Ehrlich ist anders.
Ausflüchte von wegen "hab den Besitzer gesucht" sind lächerlich und da gehe ich gar nicht näher drauf ein; dann hättest Du es wie es jeder halbwegs ehrliche Mensch getan hätte, abgegeben. Nur meine Meinung. So hast Du gehofft, dass Du keinen findest, es kommt mir jedenfalls so vor.