Clean installation Windows 10
Seit es in den Medien hiess, dass Microsoft das Herbstupdate zurückgezogen hat , bin ich gerade etwas irritiert. Meine Frage: Für die Clean Installation , sollte ich mein bisherigen USB Stick mit dem Windows 10 inkl. dem Herbstupdate nutzen, oder eine neuen Stick mit dem Media Crations Tool erstellen. Was würdet Ihr tun ? Windows 10 installieren , dann das Herbstupdate oder Windows 10 inkl. Herbstupdate direkt installieren ?
AW: Clean installation Windows 10
eindeutig falsches Forum!
im Zweifelsfall Windows 10 installieren und dann das Herbstupdate.
Oha Entschuldigung. Aber Danke für deine Hilfe.
Das Herbst Update kommt nur noch per Update.
Wie du den PC nun neu aufsetzt, das bleibt dir überlassen.
wieso falsches Forum? ist doch in der Rubrik "Win10Desktop".
Ja, nachdem ich es verschoben habe.
Mein Bruder hat Windows 7 Ultimate 64 bit. Diese ist auch aktiviert. Key und CD sind vorhanden. Über das Media Creation Tool kann ich lediglich W10 oder W10 N wählen. Als Ultimate Besitzer möchte ich aber W10 Pro. Kennt jemand eine Lösung?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
In der Version zum Download sind alle Versionen enthalten. Der Windows key entscheidet dann was installiert wird
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Hmmm, wirklich?
Im Sommer, als ich mei Notebook aufgesetzt habe, wurde mir W10 PRO angeboten. Kann ich dann den Key von W7 Ultimate bei der Installation von W10 eingeben? Wenn ja, dann müsste daraus W10 PRO 64 bit werden.
Mit der kostenlosen
Ich hab mir gestern eine ssd gegönnt. Die win 10 runtergeladen. Dann clean install mit win8 media center key. Jetzt hab ich win 10 pro drauf. Sollte also bei dir auch klappen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Didaktiker
Hmmm, wirklich?
Im Sommer, als ich mei Notebook aufgesetzt habe, wurde mir W10 PRO angeboten. Kann ich dann den Key von W7 Ultimate bei der Installation von W10 eingeben? Wenn ja, dann müsste daraus W10 PRO 64 bit werden.
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Didaktiker
Mein Bruder hat Windows 7 Ultimate 64 bit. Diese ist auch aktiviert. Key und CD sind vorhanden. Über das Media Creation Tool kann ich lediglich W10 oder W10 N wählen. Als Ultimate Besitzer möchte ich aber W10 Pro. Kennt jemand eine Lösung?
Mit der kostenlosen
Windows erkennt deinen Windows 7/8 Key mit der Download-Version die weiter unten steht und dementsprechend bekommst du die Windows 10 Version die du bekommst als Upgrade.
Hier kann man es auch Downloaden:
Download Windows 10
Und das Herbst-Update (TH2) ist da auch schon drinnen ;).
mfg
Danke euch.
Gruß
Der Didaktiker
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------
Hab nun W10 64 Bit deutsch von obiger Seite heruntergeladen. Habe die ISO von DVD clean installiert. Bei der Installation habe ich den Key von W7 Ultimate eingegeben. Unter System sehe ich W 10 Pro 64 bit. Aber es heißt, dass die Aktivierungsserver nicht erreicht werden können. Wenn ich auf Aktivieren klicke, erscheint ein Fehler: Keine digitale Berechtigung, kein gültiger Key. Wie gesagt. Habe zuvor W7 Ultimate 64 bit gehabt. Hatte es von Amazon (Verkauf und Versand von Amazon) vor Jahren gekauft. Soll ich noch warten, vielleicht aktiviert es sich im Laufe der Zeit automatisch. Oder wie gehe ich da am Besten vor?
Mit der kostenlosen
Oha. Hätte ich das mal früher gesehen. War das mit den alten Keys nicht so, dass die bisher nur in der Preview gehen? Der richtige Weg wäre gewesen: 7 mit der 10 upgraden und dann erst der Clean Install.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.36) aus geschrieben.