Versenden von sms aus Android heraus funktioniert nicht?
Hallo Zusammen,
ich wollte eben mal meine Standheizungsapp auf dem Jolla in Betrieb nehemen.
Funktioniert leider nicht, weil das automatische versenden von sms aus der androidapp heraus nicht funktioniert.
Diese blöde Sicherheitspolitik von denn Jolla Entwicklern nervt. Anrufen aus Android heraus geht auch nur nach erneuter Bestätigung.
Damit kann ich die Standheizung mit dem Jolla nicht bedienen.
Habt ihr ne Idee?
Gruß
Ingo
AW: Versenden von sms aus Android heraus funktioniert nicht?
Die Standheizung wird über sms Befehle gesteuert. Insofern kann man sich auch anders behelfen. Ist aber nicht so schön und komfortabel wie mit einer gut programmierten App. Leider kenn ich mich zu wenig aus um sowas selber zu machen....
Perfect wäre eine App wie die Jolla-Uhr. Nur das anstatt eines Alarmtones eine sms mit START abgeschickt wird. Mit so einer App könnte man die Standheizung super programmieren. Dazu noch 3 Buttons die beim betätigen auch jeweils eine sms absenden (START, STOP, STATUS) und fertig wäre eine App die das notwendigste bedienen würde.
Schade dass ich mit programmieren so gar nix am Hut hab. Paar Kommandozeilenbefehle bekomm ich ja hin...aber das wars auch schon.
Also ich frage hier mal ganz konkret: Wer kennt sich mit dem Programmieren von Sailfishapps bissel aus und könnte mir die Jolla-Clock-App so umgestalten, dass man an Stelle eines Alarmes einen vorher eingegebenen Kommandozeilenbefehl ausführen kann?
So, dank schturman von openrepos hat sich das Problem zumindest teilweise gelöst. Er hat eine App programmiert: expresssms. Dort kann man die Telefonnummer und einen Text hinterlegen. Wenn man das Icon drückt wird dann die sms abgesendet. Diese App lässt sich dann in Situationsapp einbinden und damit kann ich dann meine Standheizung "programmieren". Klappt soweit ganz gut.
Eine separate App wäre natürlich besser, da sie mehr Funktionsumfang bieten könnte. Aber mit der Lösung jetzt kann ich leben.
Gruß
Ingo