Großer Bockmist: OneDrive-Einbindung
Unter Windows 10 hat sich die Synchronisation mit OneDrive grundlegend geändert:
Die Inhalte des OneDrive werden im Explorer nur dann angezeigt, wenn man komplette Ordner (!) synct. Dadurch müssen erst einmal stundenlang die Inhalte aus der Cloud auf den Rechner geladen werden. Wer dort mehrere GByte an Daten liegen hat, wird sich freuen, dass man so seine Festplatte - insbesondere beim Surface - schnell voll hat. Unter Windows 8 konnte man bei jedem Ordner/jeder Datei entscheiden, ob man diese auch "Offline verfügbar" haben möchte.
Ich finde den jetzigen Weg katastrophal! Wer denkt sich so einen Mist aus? Für mich ein klarer Rückschritt und völlig unverständlich!
AW: Großer Bockmist: OneDrive-Einbindung
Das wurde von MS bewusst so gemacht. Die meisten Benutzer waren mit der Funktion „Offline verfügbar“ überfordert.
Laut MS soll die Funktion in einer anderen Form nachgereicht werden.
Na denn Treshold 3 oder wie auch immer das nächste komplett installationsfähige Upgrade heißt.... Das letzte hat mal gut 4 Stunden den Rechner außer Gefecht gesetzt.
Zitat:
Zitat von
Paradoxon101
Das wurde von MS bewusst so gemacht. Die meisten Benutzer waren mit der Funktion „Offline verfügbar“ überfordert.
Laut MS soll die Funktion in einer anderen Form nachgereicht werden.
Hast du da eine Quelle?
Zitat:
Zitat von
lowblow
Na denn Treshold 3 oder wie auch immer das nächste komplett installationsfähige Upgrade heißt.... Das letzte hat mal gut 4 Stunden den Rechner außer Gefecht gesetzt.
Bei mir war es in 10min. Durch 😊
Btt. Währe schön wenn einem MS in zukunft wieder die Wahl lässt welche OnDrive Ordner man syncen möchte.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
axelino
Währe schön wenn einem MS in zukunft wieder die Wahl lässt welche OnDrive Ordner man syncen möchte.
Einzelne Ordner kann man ja syncen. Mir geht es aber darum, dass unter W8.1 alle Dateien angezeigt wurden. Erst wenn man die Datei öffnen wollte, wurde diese auch runtergeladen. Zudem konnte man bei jeder beliebigen Datei entscheiden, ob sie offline verfügbar sein sollte. Jetzt müssen erst komplette Ordner synchronisieren werden, um überhaupt deren Inhalt zu sehen. Bei mehreren GByte an Daten dauert das zunächst ewig und nimmt zudem massig Speicherplatz in Anspruch.
Leider nicht die Quelle von der ich die Information ursprünglich hatte.
http://www.zdnet.com/article/microso...dates-details/
Also Q4. Das Quartal ist nicht mehr so lang. Hoffen wir also das Beste.
Mit Redstone soll es dann wieder Platzhalter geben.
Quelle: http://winfuture.de/news,90301.html