Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gmail Emails zu Outlook.com umleiten und senden
Hallo Community
Ich hab zur Zeit einen kleinen Überlegungsfehler, denke ich zu mindest.
Jedenfalls besitze ich ein Microsoft Konto, zugleich erhält man die integrierten Features wie Outlook.com, der Kalender etc.
Kalender ausschliesslich mit dem MS Konto durch mein Lumia automatisch.
Auf dem Windows Desktop benutze ich Outlook 2013 durchs Office365. (Synchronisiert wurde das MS Konto (Kalender) und Gmail für Emails)
Sieht ca. so aus..
Anhang 175716
Jetzt zu meinen eigentlichen Problem.
Kann man, das Google Konto nicht in das Outlook.com Konto implementieren? Synchronisieren von Emails sollte doch Möglich sein? Damit hätte ich nur ein Konto.
Weil jetzt ist mein Standard Datenkonto der Outlook 2013 auf Gmail, muss dann alle Termine in den Kalender des MS Konto kopieren.
Sollte doch machbar sein, nicht?
Ich weiss auch nicht ob dies das richtige Rubrik ist für meinen Post, jedoch wusste ich sonst nicht wohin :-)
MfG
Kobii
AW: Gmail Emails zu Outlook.com umleiten und senden
Ich verstehe deine Formulierung ehrlich gesagt nicht so recht, glaube aber du willst deine Emails statt von Google zu holen umleiten nach Outlook.com und nur noch dieses Konto syncen.
Aus meiner Erfahrung (das muss nicht allgemein gültig sein!) kann ich davon nur abraten. Microsoft hat/hatte mir ihrem Server solche Probleme, dass bei mir täglich mehrere Emails ohne Vermerk verworfen wurden und verloren waren.
Ich wollte exakt das gleiche. Statt viele Konten alles über Outlook.com
Meine Lösung war genau umgekehrt. Ich habe jetzt alles über Google laufen. Seit dem keine einzige email mehr verloren und der Komfort leidet kein bisschen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 xl aus geschrieben.
Für das Erreichen Deines Ziels gibt es m.E. zwei Wege:
1. Einrichten Deines gMail-Kontos bei Outlook.com. Du kannst in den Kontorinstellungen von Outlook.com beliebige Konten abrufen und auch darüber senden. Wahlweise lässt Du die eingegangenen Mails dann pro Konto in verschiedene Posteingangsordner sortieren - oder lässt alle in einem Postfach landen.
2. Du stellt bei gMail eine reine Weiterleitung zu Deiner Outlook.com-Adresse ein. Nachteil: Du kannst diese dann nicht als Sendekonto von Outlook.com aus nutzen.
3. Die gMail-Kalender wieder kannst Du in der Kalender-App von Outlook.com einbinden.
Die Erfahrungen von obelix mit Outlook.com und den Rat, darauf zu verzichten, kann ich nicht teilen. Bei mir läuft alles problemlos. Habe fünf Konten eingebunden und mehrere Kalender - seit Jahren schon.
MfG
VobaS
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Danke für Eure Antworten.
Ja ich möchte eigentlich nur die Mail über Outlook.com abrufen und versenden.
Kalender von Google benutze ich nicht, sondern nur den, der mit meinem MS Account gekoppelt ist.
Wenn dies mit den Email Empfangen und Senden klappt, kann ich nähmlich im Outlook 2013 nur das MS Konto angeben und als Exchange verbinden.
Dann könnte ich Kalender und Mail von Outlook 2013 aus verwalten. Hätte somit ein Konto für allles.
Das sollte doch funktionieren wie VobaS schon erläutert hat.
Genauso klappt das. Mache ich auch. Auf dem PC mit Outlook 2013 und wenn ich unterwegs bin, kann ich auch alle E-Mails online unter Outlook.com empfangen und beantworten.
Achtung allerdings: In Outlook 2013 muss Du Dein gMail-Konto auch als Sende-Konto einfügen , wenn Du über dieses Konto verschicken willst. Das kann sinnvoll sein, muss aber nicht.
Kleine technische Korrektur: In Outlook 2013 bindest Du das Outlook.com-Konto nicht als Exchange, sonder als ActiveSync-Konto ein. Ist aber bei der Autokinfiguration eh derselbe Punkt, da Outlook 2013 erkennt, was es tun muss.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Okei verstanden.
Werde dies Testen, aber
ist es danach möglich, wenn mir ein Kumpel einen Termin als CSV schickt und ich den Termin speichere, gelangt er im Outlook 2013 in den Kalender des MS Kontos bzw. in den Exchange Active?? Somit wird danach auch mein Kalender auf dem Lumia mit diesem Termin direkt aktualisiert.
Weil jetzt ist es so, der PC speichert diese Termine in den "Kalender(Nur auf diesem Computer)" und ich muss in dann manuell noch in den Kalender kopieren bzw. duplizieren damit er auf meinem Lumia erscheint.
Ist meine Annahme korrekt?
ich kann euch nicht ganz folgen, da ich mich mit exchange und active sync und so null auskenne. Gedankengang: Ich kann alle meine Emailkonten per "Einstellungen/Optionen" auf der Webseite www.outlook.com implementieren (gemäss Posting 1)/verknüpfen und dann senden und empfangen. Also: einiges, was per outlook7/10/13 nicht konfigurierbar ist -oder irgendwie net geht-, geht jedoch über die Einstellungen auf www.outlook.com
Ziel ist es loewe307:
Ein Konto zu haben und das alles über den Office Account (MS Account).
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Vorhaben scheitert am Kalender MS Account im Outlook2013 betreffend Datenkonto!
Da kann ich dir folgen. ich hab auf Der Webseite www.outlook.com 3 verschiedene mailanbieter ins ms-konto hineinverknüpft. und es funzt.
Okei:)
Aber ich muss trotzdem mein Gmail Konto im Outlook 2013 eintragen?
Was hat es aufsich mit den Aliasen und Weiterleitung?
Das weiss ich leider nicht. ich verwende nur outlook.com und dazu "Windows live mail" (das ist enthalten in den "live essentials" http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ive/essentials)