Windows Phone mit besserer Kamera als 1020?
Liebe Gemeinschaft,
gibt es inzwischen ein Window Phone, welches eine bessere (oder gleichwertige) Kamera hat, als das Nokia 1020?
Mein Nokia 1020 hat einen Wackelkontakt, was das Aufladen sehr schwer macht. Neben Induktions-Laden kommt auch eine Neuanschaffung in Frage.
Vielen Dank im Voraus
AW: Windows Phone mit besserer Kamera als 1020?
Schau mal in den Marktplatz ich hab noch ein niegelnagelneues 1020.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Man kann den USB Anschluss auch reparieren lassen.
Aber die 950 Serie hat sehr gute Kameras. Teilweise besser als das 1020. Der Vorteil des 1020 liegt letztendlich in der hohen Auflösung, die auch ein nachträgliches Vergrößern noch mitmacht.
Zitat:
Zitat von
herrmo
Was dann 120€ kostet? Und ich bin sechs Wochen ohne Handy?
je nachdem, ob noch Garantie drauf ist, notfalls auch mal bei einem lokalen Handyreparaturservice nachfragen. Das ist an sich eine Standardreparatur, die relativ schnell erledigt ist. Vielleicht ist das da günstiger. Bei Arvato und W-Support ist man sicher mit 100 Euro dabei.
Vielen Dank, ich bezahle jetzt 60€ beim Russen um die Ecke.
Frage: Macht es Sinn, den Akku dort auszutauschen? Ich habe das Gefühle, das dieser in den letzten drei Jahren ganz schön nachgelassen hat.
Nach 3 Jahren macht ein neuer Akku schon sinn. Ich hab den an meinem Lumia 820 das ein wenig älter ist auch getauscht. das merkt man schon.
Zitat:
Zitat von
herrmo
Aber die 950 Serie hat sehr gute Kameras. Teilweise besser als das 1020. Der Vorteil des 1020 liegt letztendlich in der hohen Auflösung, die auch ein nachträgliches Vergrößern noch mitmacht.
Nachdem ich Ende 2015 den USB-Anschluss für 60€ reparieren lies (was an sich schon eine kleine Odyssee war), löst sich nun das Display ab (war der Kleber wohl nicht so pralle). Außerdem ist der Bildschirm des 1020 heute bereits dreimal schwarz geblieben: Es half nur noch ein Soft- beziehungsweise Hard-Reset. Jedes Mal.
Preise und Verfügbarkeit für weiße 1020er sehen bei amazon derzeit so aus:
EUR 549,90 neu (1 Angebot)
EUR 299,00 gebraucht (3 Angebote).
Also doch ein 950er?
Bei T-Mobile läuft mein Vertrag gerade aus und ich könnte das 950 (XL) für nur 9,95€ bekommen. Allerdings wollte ich komplett zur Telekom wechseln (Magenta One?), da ich aktuell 70€ (!) für Handy und Internet bezahle. Andererseits: Wenn ich jetzt ein 1020er kaufe, siehe oben. :-(
Wie schlägt sich denn das Autofokus-Hilfslicht? Die hohe Auflösung des 1020 brauche ich eigentlich nicht.
Als Provider kommt leider nur die Telekom in Frage, ansonsten habe ich hier keinen Empfang.
Vielen Dank schon Mal!
Die Bilder von den 950ern werden überall gelobt. Der Blitz arbeitet leider anders als der beim 1020, wobei wiederum die Natürlichkeit deutlich besser ist. Ich denke mit einem 950er ist man qualitativ mindestens ebenbürtig, allerdings deutlich schneller im Auslösen und der Nachbearbeitung. Wenn man, wie du sagst, die Auflösung eh nicht benötigt, hat man das bessere und aktuellere Gesamtpaket. Ganz abgesehen vom Rest des Telefons.
Die aktuelle Firmware scheint auch ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung gewesen zu sein. 👍
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Habe mich nun für das 950 entschieden, freue mich aber über weitere Stimmen.
Schade nur, dass dieses noch größer ist als das 1020. Hoffe, dass die Länge nicht viel ausmacht - die Breite ist ja quasi identisch.
Sehr traurig, die Sache mit dem 1020 - die Kamera war wirklich unschlagbar. So schnell ist man raus aus der Welt von Windows Mobile 8.1 und der schönen Kamera-Welt.
Das 950 in weiß hat mich umgerechnet 439€ gekostet - ich denke, dass das sehr günstig ist.