Das Edge mit Android 5.1.1 wird nicht an der Mediabuchse ( Media In) meines neuen VW Autoradios erkannt. Normaler USB Stick funktioniert bestens. Wieder einmal ein Samsung Problem? Besten Dank für Eure Hilfe.
Druckbare Version
Das Edge mit Android 5.1.1 wird nicht an der Mediabuchse ( Media In) meines neuen VW Autoradios erkannt. Normaler USB Stick funktioniert bestens. Wieder einmal ein Samsung Problem? Besten Dank für Eure Hilfe.
Das Edge ist nicht mehr als USB-Massenspeicher (wie die USB-Sticks) ansprechbar. Es muss als MTP-Gerät angesprochen werden. Wahrscheinlich beherrscht das Autoradio diesen Modus nicht. Das ist bei neueren Android-Versionen oft so und kann AFAIK nur per Root und Zusatz-Apps geändert werden.
Besten Dank für die Antwort. Nur sowohl VW, wie auch Samsung verkaufen ihre Prdukte als MIRROLINK, Carnet und Android Auto kompatible. Da aber das Edge und offensichtlich alle anderen Samsungs keine Verbindung mittels USB Kabel ermöglichen, bedeutet dies, dass die erwähnten Autoradiofunktionalitäten nie funktionieren können. Einfach: Samsung funktioniert diesbezüglich mit neuen VW Modellen nicht.
Was für ein Smartphone brauche ich jetzt?
Habe gerade mal gegoogelt: Das Edge ist MirrorLink-fähig. Hier die Anleitung für die Aktivierung: http://www.samsung.com/us/support/an...SM-G920AZWEATT
Der MTP-Modus dient nur der Übertragung von Dateien, z.B. Musik.
Bei MirrorLink wird das Display des Smartphones auf das Autoradio gespiegelt und man kann das Smartphone dort bedienen.
Willst du das Edge einfach als Datenspeicher ansprechen, also als wäre es in einfacher USB-Stick oder willst du es vom Radio aus bedienen?