AW: Microsoft ID umstellen
Das machst du online in den Kontoeinstellungen, an den Geräten selber musst du eigentlich nichts weiter machen. Man kann sich ja auch mit seinen Aliasen anmelden, d.h. das Login bleibt wie gehabt erhalten. Kann sein, dass sich mit der Zeit die Kontoinformationen an den Geräten aktualisieren, aber da bin ich überfragt.
Appkäufe etc bleiben auf jeden Fall erhalten.
...tapatalked.
Ich hatte mir vor einiger Zeit einen zusätzlichen Alias angelegt und der war dann zu meiner Verwunderung direkt als primärer Alias festgelegt.
Das hatte zur Folge, dass zumindest die Windows Phone Mailapp und die Windows Mail App unter W10 als Absender den neuen Alias nutzt.
Habe es dann auf outlook.com wieder geändert und das wurde auch sofort für beide Geräte übernommen. Das richtige Desktop-Outlook vom Officepaket habe ich nicht getestet.
Das ganze lässt sich auf outlook.com - Zahnrad - Optionen - "Aliase: Einen primären Alias verwalten oder auswählen" festlegen.
---------- Hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------
da war ich wohl mal wieder zu langsam ;)
Danke!
Werde ich ausprobieren.
Habe es genauso gemacht wie du und mein Konto auf einen Alias umgestellt.
Um das alte Konto runter bringen muss man ein Reset machen (am Handy), sonst bleibt es bestehen (ist bei mir auf einem Laptop so, dass beide Konten angezeigt werden obwohl ich Win 10 neu aufgesetzt habe), ansonsten war es kein Problem. Lief ohne Schwierigkeiten ab.
Lumia 1320/W10M 10581
---------- Hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------
Habe nur beim Laptop beim nicht Alias Konto das Häckchen für den Mailempfang raus genommen, da ich sonst die Mails uber das Normale und über das Alias zweimal bekommen hätte.
Lumia 1320/W10M 10581
So jetzt habe ich meinen Alias als primäre E-Mailadresse und somit Microsoft ID angelegt.
Auf meinem Windows 10 wird beim Anmelden die neue E-Mailadresse angezeigt.
In der Mail App hingegen noch die alte und wenn ich eine E-Mail versende, scheint auch die alte E-Mailadresse auf.
Leider kann ich das Konto nicht löschen bzw. ändern. Wie muss ich vorgehen?
Danke!
Abwarten... automatisches syncen kann bis zu mehrere Stunden (Leerlauf des Gerätes wird abgewartet) - manchmal auch bis zum Datumswechsel - dauern
Komisch, denn unter Konto wird bereits die neue E-Mailadresse angezeigt.