Sehr schlechte Akkulaufzeit
Hallo zusammen,
ich habe mein Galaxy Alpha jetzt seit Anfang Januar und bin bisher eigentlich relativ zufrieden. Nur der extrem hohe Akkuverbrauch nervt mich. Nach 8 - 10 Stunden ist das Akku bei moderater Leistung leer. Habe bissi was umgestellt und die Akkulaufzeit hat sich um ne gute Stunde verlängert.
Da mir das noch nicht genug war und ich an die Anfangszeit der Akkulaufzeit kommen wollte, habe ich mir ein neues Akku (Original) bestellt. Jetzt ist es aber sogar schlimmer -.-
Habe das Handy vor 1 1/2 Stunden vom Netz genommen. In dieser Zeit haben 6 Wecker geklingelt und Spotify lief ca. 30 Minuten. Jetzt habe ich noch 70 % Akku. GPS habe ich jetzt mal ausgeschaltet. Lt. der Akkuübersicht habe ich jetzt noch 4 Stunden Akku. Für die verlorenen 30 % sind folgende Apps verantwortlich:
Spotify 2%
Google-Dienste 3%
Messenger 2% (obwohl er nicht laufen sollte)
Android OS, Samsung Syncadapters, CM Security, Bildschirm, Android System und Akku bei Standby 1%
Facebook hat auch 1 % obwohl die App seit 12 Stunden nicht geöffnet wurde...
Natürlich beende ich alle Apps vollständig nach Nutzung.
Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig mit dem Akku. Hat noch jemand eine Idee?
Oder sollte ich das Handy mal komplett platt machen?
Vielen Dank vorab!
AW: Sehr schlechte Akkulaufzeit
Komplett platt machen ist sicher keine schlechte Lösung. Du kannst es auch gerne bei uns einschicken, vermutlich wird aber nichts repariert, Alpha sind nicht sehr ausdauernd...
Gruss von einem Samsungtechniker
Hab es gestern Abend mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu aufgesetzt. Außer meinen Kontakten habe ich nichts gesichert.
Die Laufzeit ist jetzt wieder wie am Anfang :) Nach 3 Stunden mit leichter Nutzung (Whatsapp und bisschen Spotify) noch 86%.
Ja das das Alpha nicht sehr ausdauernd ist habe ich schon in Erfahrung gebracht. Über Samsung wurde im Frühling 2015 ein Power Akku Set angeboten mit neuer Abdeckung und einem stärkeren Akku. Nur leider ist das aktuell nicht mehr zu bekommen. Hatte zwar auch mal beim Samsung-Support angefragt aber der Bearbeiter kannte das Teil nicht mal...
Zitat:
Zitat von
JockerStyle
Ja das das Alpha nicht sehr ausdauernd ist habe ich schon in Erfahrung gebracht. Über Samsung wurde im Frühling 2015 ein Power Akku Set angeboten mit neuer Abdeckung und einem stärkeren Akku. Nur leider ist das aktuell nicht mehr zu bekommen. Hatte zwar auch mal beim Samsung-Support angefragt aber der Bearbeiter kannte das Teil nicht mal...
Ich habs über Amazon bezogen. Lohnt sich aber nicht. Das Stündchen, was der Akku an Mehr bringt, ist das Geld nicht wert.
Ok, dann lohnt es sich nicht.
Aktuell habe ich es nur für 70 € auswärts gefunden -.-
Aber vielen Dank!
Hab jetzt vor 6 Tagen mein Alpha neu aufgesetzt und der Akku hält wieder locker bis Abends durch :)