iOS 8 und iOS 9 Datenzugriff auf gesperrten iPhones unmöglich
Gemäss Anfrage von der Justiz um auf gesperrten iPhones an die Daten zu kommen, hat Apple die Anfrage mit einem unmöglich beantwortet. Die Verschlüsselung ist so gut dass nicht mal mehr Apple an die Daten herankommt...
Bei iOS 7 und darunter bestehen Möglichkeiten gemäss Apple. Glaube die Justiz hatte nicht so grosse Freude.
http://www.iclarified.com/52095/appl...os-8-or-higher
Was denkt Ihr so darüber? Gut oder sollte es für Behörden eine Möglichkeit geben? Bin mal gespannt...:)
AW: iOS 8 und iOS 9 Datenzugriff auf gesperrten iPhones unmöglich
Auch wenn damit ein Kinderschändler und Massenmörder auf Freien Fuss bleibt? Echt schwierig ist natürlich jetzt ein extremes Beispiel...
Baut man aber Lücken ein für sich, nutzen sie dann die Cracker böswillig aus...dann in dem Fall doch lieber wie es Apple macht. :)
Wenn es dann nur am Handy liegt, stimmt was nicht.
Jep da könntest du wieder Recht haben...;) :D
Ich find es gut, dass Apple da eine klare Grenze zieht und nicht wie die Jungs von Winzigweich, wo alles nach Hause telefoniert.
Obwohl ich ja glaube, dass Apple an deine Daten KÖNNTE!!! Wenn sie es wöllten. Ich meine sie haben es programmiert, natürlich können die, aber sie wollen halt ihren Kunden zeigen, dass die Daten bei Apple sicher sind #kaufargument ;)
Und Apple muss gar nichts offenlegen, um Mörder oder so zu überführen, die Vergangenheit hat gezeigt, dass die meisten "Verbrecher" alles Vollidioten sind und eh alles auf Facebook posten. Und solange es Facebook gibt, muss Apple mal GAR NICHTS :P
Zitat:
Zitat von
baum2k
Ich find es gut, dass Apple da eine klare Grenze zieht und nicht wie die Jungs von Winzigweich, wo alles nach Hause telefoniert.
Moment, hier geht es um den Zugriff auf das Telefon offline. Nach Hause telefonieren macht das iPhone auch, schau mal unter Privacy-> Diagnostic and Usage. Kann man wie bei Windows abschalten. Und die Bitlocker Verschlüsslung kann MS auch nicht knacken.
Beim iPhone letztlich auch. Und auch ein iPhone kann man abhören. Aber an Dateien und Daten, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, zu kommen, ist wohl unmöglich. Dieser Aussage müssen wir - wie überall - dem Hersteller sprich Apple glauben.
Zitat:
Zitat von
br403
Moment, hier geht es um den Zugriff auf das Telefon offline. Nach Hause telefonieren macht das iPhone auch, schau mal unter Privacy-> Diagnostic and Usage. Kann man wie bei Windows abschalten. Und die Bitlocker Verschlüsslung kann MS auch nicht knacken.
Du hast recht! Ich habe mich falsch ausgedrückt sorry! Ich meine mit nach Hause telefonieren, das MS alles was du machst loggt und, wenn nötig, der CISA zur Verfügung stellen könnte. So meinte ich das. Natürlich telefoniert das iPhone auch nach Hause. Aber das kann es ruhig. Vor allem die Crashlogs! Wenn es Apple somit hilft, Fehler auszumerzen :)
Niemand weiss was Apple mit den Daten macht, da ist es nicht anders als bei MS.
Das stimmt natürlich. Aber - im Gegensatz zu den anderen Firmen - hat Snowden Apple explizit gelobt für seinen Datenschutz…
Eben! Deswegen bin ich mal gespannt, wie lange sie standhaft bleiben, bevor sie vom mächtigen Druck der CISA einknicken...