2 Android Geräte über USB OTG verbinden
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir da jemand mit Fachwissen weiterhelfen, ich traue mich nicht einfach den Versuch zu machen.
Bin gerade im Ausland unterwegs und würde gern einen größeren Schwund Bilder an jemanden hier weitergeben.
Da ich hier kein Internet habe, scheiden Dinge wie DropBox und Co. aus.
Eine Variante wäre der Austausch über Laptop, ganz klar.
Aber da ich mein OTG Adapter dabei habe, stellt sich mir gerade die Frage ob es darüber vielleicht auch gehen würde?!?!
Sprich: Beim anderen Handy den Adapter dran, dann das normale Datenkabel und das dann in mein Handy.
Irgendwer da schon Erfahrungen?
Gruß aus Indien
AW: 2 Android Geräte über USB OTG verbinden
meines Erachtens geht das, ja.
Machs einfach
Daten vom 1. auf den USB OTG Stick
USB OTG Stick am 2. einstecken und die Daten dort drauf kopieren
Es geht auch ohne stick, wenn ein Gerät genügsam ist mit dem Strom und sich nur als Datenträger meldet
Tja ich mags lieber simpel
tja, CullenTrey fragt aber nicht nach simpel ;)
Bei sowas bietet sich doch auch Wifi Direct an. Geht richtig schnell und kostet nichts, da die Smartphones ein eigenes Netzwerk für sich aufbauen.
Ist nur die Frage ob beide Geräte dazu kompatibel sind.
Per OTG zwei Geräte verbinden hat bei mir nur 50% Erfolgschance. Je nach Gerät funktioniert es, oder auch nicht. Scheint wohl mit dem MTP zusammen zu hängen.
Alternativ:
Mit dem ES Datei Explorer und der "Send over WiFi" Funktion sollte es auch gehen. Dabei fungiert das Gerät mit den Bildern als Server und das Gerät auf das die Bilder sollen als Client.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk