Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Neues Kameramodul für das S6 ? Ausfall der Kamera vorporgammiert?
kurzum:
1. KAmera hat die Tasten beim Drehen upside down und dan nwieder normal und dann wieder upside down angezeigt
2. Irgendwann ist die Kamera ausgefallen mit dem KAmerafehler, danach wurde das Gerät heiss und die KAmera ließ sich nicht starten.
3. Nach mehrmaligen Ausfällen dieser Art gint das Handy irgendwann mal aus.
4. Die KAmera hat nach dem STart nicht mehr fokussiert, bis man sie in die Position gebracht hat, dass man über die Waagerechte oder nach oben anvisiert hat oder das Handy geschüttelt hat.
Nach einer Reparatur scheint es ein Typ der Kamera mit dem Code a16llic08sm zu sein, den ich nicht als Samsung oder Sony zuordnen kann. Ist das eines dieser Module, nur in der neuen Formware so genannt oder ist das ein komplett neues Modul?
Gibt es etwas mit dem anlten Modulen zu gravierende Probleme ?
Anhang 174838Anhang 174839
AW: Neues Kameramodul für das S6 ? Ausfall der Kamera vorporgammiert?
Ok, ich habe mit Aida64 nun doch den Kameratyp identifiziert. Gestern war ich sehr viel mit der Kamera gearbeitet und fand die Bilder mehr als enttäuschend.
Es stellt sich heraus, dass man meinen Sony Kamera Chip gegen einen Isocell getauscht hat. DA ich den Sony gewohnt war, kommen mir die Isocell Bidler merkwürdig vor.
Wieso tauscht Samsung die Sony KAmeras gegen Isocell ? Sind diese billiger oder gibt es vielleicht einen Mangel bei den Sony Kameras?
Das ist ja merkwürdig, anscheinend kann die Werkstatt mir das Kameramodul nicht mehr gegen ein Sony Modell tauschen. Sie habe wohl die Vorgabe von Samsung, nur noch die Samsung Kameras einzubauen. Gibt es Probleme mit dem Sony Modulen, die früher oder später aufkommen? Hat Samsugn nur noch die eigenen Module und verfügt über keine Sony Module mehr ?
Hat jemand von Euch schon seine Kamera tauschen lassen ?
Also, nachdem was Du schreibst, ist das sehr ärgerlich :-( Dennoch scheint es sich um ein vereinzeltes Problem zu handeln, das also nicht wie von Dir vermutet alle betrifft oder betreffen könnte. Hier im Forum ist dazu noch nichts aufgetaucht und ich selbst hatte das S6 edge nun über 5 Monate und habe die Kamera intensivst genutzt - inkl. Urlaub am Strand und in den Bergen mit hunderten "Aktivierungen". Ich hatte bis zuletzt keinerlei Probleme ...
Hast Du auch hochauflösende Videos aufgenommen ? Ich habe von anderen in anderen Foren schon über ähnliche PRobleme gelesen, leider ist dsa Forum hier nicht mehr so aktiv ,wie früher... :( - Bin hier noch aber gerne unterwegs.
Der Samsung Service hat mir bestätitgt, dass ich nun mit dieser Kamera leben muss und dass sie keine Sony Module haben. Ich sollte ansonsten beim Händler einen Tausch vollziehen. Nur, wie mache ich einen Tausch, ohne dass der Service etwas bestätigt, also wollte ich es schrifltich haben, was man mir dann per MAil shcicken wollte, nach 2 Stunden kam nichts, also nochmal angerufen und es hieß: NAch Rücksprache mit Samsung könnte man mir da nichts schriftlich bestätigen. Ich solle mich direkt an Samsung wenden. _Die bearbeiten das nun intern und geben mir Antwort, ob man das tauschen wird.
So ein Tausch ist meiner Meinung nach eine arglistige Täunschung, man kann da nicht heimlich etwas anderes einbauen, egal ob das Samsung dies als gleichwertig sieht.
Also nochmal ein Update:
NAch mehrere Telefonaten, angeblich nicht angekommenen Emails bei Samsung ( Tatsächlich hat man mir hier einreden versucht, ich könnte die Email sicherlich nicht richtit schreiben ), kam heute der Anruf, dass man sich die Sache überlegt hat und die Emails nun doch da wären.
Man verwehrt mir den Einbau des Sony Moduls. Diesen Email Auszug will ich nicht vorenthalten.
vielen Dank für unser Telefonat.
Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen die genannten Informationen ebenfalls per E-Mail.
Nach interner Rücksprache mit unseren Produktspezialisten können wir Ihnen mitteilen, dass die verbaute Kamera definitiv gleichwertig ist und unseren Spezifikationen entspricht.
Auch möchten wir Sie nochmal auf unsere entsprechenden Garantiebedingungen diesbezüglich hinweisen:
"4. Reparaturleistungen oder der Austausch im Rahmen der Garantie berechtigen nicht zu einer Verlängerung oder einem Neubeginn des Garantiezeitraums. Reparaturen und direkter Austausch im Rahmen der Garantie können mit funktionell gleichwertigen Austauscheinheiten erfolgen.
Die Reparatur von Teilen oder die Ersetzung des Samsung Produkts erfolgt auf einer Austauschbasis mit einem gleichwertigen, aber nicht notwendig typgleichen Samsung Produkt.
Die Garantie hinsichtlich der reparierten oder ersetzten Teile wird für die verbleibende Zeit der Garantiedauer übernommen. Alle Originalteile, die im Rahmen der Erbringung von Serviceleistungen ersetzt wurden, gehen in das Eigentum von Samsung über, die neuen Teile bzw. Austauschteile gehen in das Eigentum des Kunden über."
Daher ist für uns die Reparatur völlig in Ordnung durchgeführt worden und wir sehen keinen Grund für eine Reklamation.
Wir wünschen Ihnen dennoch eine schöne Woche.
Ich könnte nun mich laut Aussage der/des Mitarbeiter/in mit der Werkstatt auseinandersetzen, ob sie doch nun die andere Kamera einbauen.
Die sind nun am Klären, ob überhaupt die andere Kamera zu bestellen geht. Eventuell müsste ich das nun selber bezahlen, wenn Samsung trotz telefonischer anderer Auskunft, nicht die Kosten übernehmen will.
---------- Hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------
Ich vermute stark, allerdigns ist das auch nur eine Vermutung, da die Reparatur Werkstatt zuerst meinte, es gebe nur die Samsung Module, dass ALLE SONY Module anscheinend einen Defekt haben könnten und sie deshalb zu Samsung getauscht werden. Von daher der Unwille, mir wieder eine Sony Kamera einzubauen. Hat jemand seine Kamera tauschen lassen und kann Näheres sagen ?
---------- Hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------
Definitiv entspricht hier Samsung bei der Reparatur nicht seinem selbst gesteckten Premium-Geräte Ziel für mich. Sie wollen PRemium sein, sind aber leider im Service und Geräte Qualität noch lange nicht so weit.
Das sieht man auch bei den Iphone Chips #chipgate.
Ich kannst mir nicht verkneifen dir zu sagen wie lächerlich du bist:) Heul weiter
Zitat:
Zitat von
QuantenError
Ich kannst mir nicht verkneifen dir zu sagen wie lächerlich du bist:) Heul weiter
Das ist Deine Meinung. Ich lasse mich eben nicht veräppeln. Erst was teures verkaufen und dann gegen Schrott austauschen.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk