AW: Internet Verbindung weg
Schau mal bitte unter Einstellungen/Geräteinfo nach was bei Basisband steht. Beim S4 mini gab es mit O2 mal ein ähnliches Problem, da war das Modem (Basisband) aus unerklärlichen Gründen verschwunden und somit konnte die efs Partition nicht mehr ausgelesen werden.
Da steht eine Versionsnummer drin.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ich würde Dir empfehlen, mit Odin einfach eine aktuelle freie Firmware zu flashen (dann bist Du auch gleich das Branding los ;-) ). Wie schon gesagt, mit o2 Firmwares gab es leider schon öfter Probleme. Ich war früher selbst lange bei o2 und hatte auch öfter schon o2 Geräte. Aber mit einer brandingfreien Firmware gab es danach nie Probleme ...
Kann ich den nicht auch nur den Mobilfunk zurücksetzen? Alle App neu einrichten ist eine Menge Arbeit...
Du kannst ja erst mal ohne Werksreset flashen, beim flashen einer einteiligen Firmware bleiben Deine Benutzeranwendungen und der interne Speicher erhalten.
O2 konnte helfen. Sie haben netzseitig die Einstellungen zurückgesetzt. Das Handy hat dann diese neue übernehmen müssen und alles war wieder gut. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
... bis zum nächsten Ausfall :oops: Aber naja, dann weisst Du ja, was Du machen musst/kannst :-P ;-)