Kann es sein, dass man zur Zeit bei der Erstellung von Terminen keine Personen einladen kann?
Ich nutze die Preview 10536
Outlook-Kalender Version: 17.6303.42252.0
Druckbare Version
Kann es sein, dass man zur Zeit bei der Erstellung von Terminen keine Personen einladen kann?
Ich nutze die Preview 10536
Outlook-Kalender Version: 17.6303.42252.0
Hm wenn du einem Termin erstellst, kannst du gleich oben auf "Personen" gehen und dort einladen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Ja eben genau das kann ich nicht. Ich kann da zwar auf Personen gehen, da gibt es aber keine Funktion Personen hinzuzufügen. Hab auch schon mit doppel Tap oder langem Drücken auf das Display versucht. Keine Chance...
Anhang 174594
Bei mir hats zwischen "Details" und "Sortieren nach" eine TextBox, wo ich Personen einladen kann...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Wie kann ich denn jetzt die Farben unterschiedlicher Kalender ändern?
Unter Konto, rechts oben
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 07:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:00 ----------
Dann das Konto auswählen und lange drauf bleiben. Beim runtergehen erscheint dann Farbtafel
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:01 ----------
HAha, ich habe herausgefunden was es ist. aber ich kann es nciht so ganz nachvollziehen. Folgendes habe ich herausgefunden.
Bei dem Kalender, den ich via caldav und icloud Konto (kein icloud konto, sondern owncloud auf eigenem Server, mit selbst ausgestelltem SSL Zertifikat) wird mir dieses Textfeld nicht angeboten.
Bei einem Konto welches ich via ActiveSync (ist ein OX Konto) eingerichtet habe erschien diese Textbox, nachdem ich in den Kalendeeinstellungen einmal die Farben von Hell auf Strahlend eingestellt hatte. Ein zurückstellen hat aber nichts mehr verändert.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum ich keine Einladungen an jemand versenden kann, wenn ich das caldav Konto nutze...
Unter Konten gibt es kein rechts oben und lange drauf klicken bringt nichts.
---------- Hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------
Ah. Gefunden. Da gibt es ja noch ein Hamburger Menü oben links...
Die Wochenansicht aus WP8.1 ist endlich wieder da ^^
Viel übersichtlicher das ganze
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
Echt?? Wenn das so ist, dann könnte ich mich mit dem Kalender auch noch anfreunden. Die bisherige Wochenansicht war ja eine ziemliche Katastrophe in meinen Augen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP8.1 aus geschrieben.
Wie bekommt man Geburtstage in der Outlook App angezeigt? Den Geburttagskalender habe ich aktiviert. Woher zieht sich der Kalender die Geburtstage?
push.
Die zieht der Kalender aus den Kontakten, allerdings nicht am Handy sondern direkt auf outlook.com
Dieser Geburtstagskalender wird normalerweise automatisch angelegt und holt alle Geburtstage von den Kontakten auf outlook.com
Haben die Kontakte dort keinen Geburtstag hinterlegt, so zeigt der Kalender auch nichts an.
Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du das Webportal öffnest? Zeigt der Geburtstagskalender dort Geburtstage an?
Mal eine Frage: Ich habe unter iCloud auch einen externen Kalender der Spieltermine meines Vereins. Dieser iCloud Kalender wird aber nicht auf dem 950 angezeigt, die restlichen schon (meine privaten Kalender). Wie bekomme ich diesen externen Kalender (via Link bei MacOS importiert und aktualisiert) mit den Fussballterminen auf mein 950?
Du kannst den gleichen externen Kalender bei outlook.com einbinden. Im Webportal auf Datenfile "Importieren" oder URL "Abonnieren", je nachdem was du damit machen möchtest.
Ich habe diverse kalender angelegt und kann in einigen Kalendern zwar neue termine anlegen, aber nicht editieren. Er speichert es einfach nicht. hat jemand eine Idee?
Achso, du nutzt weiterhin die iCloud?
In diesem Fall scheint der iCloud Kalender den externen Kalender nicht ans Telefon weiterzuleiten. Sorry, damit hab ich keine Erfahrung, ich nutze seit Jahren nur den Outlook-Kalender.
---------- Hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------
Wo hast du diese Kalender angelegt? Am Handy? Im Webportal auf Outlook.com?
Danke für die Info.
Also ich habe in der Kontakte App mal bei einem Kontakt einen Geburtstag eingetragen. Dieser wird auch im Webportal (outlook.com) angezeigt, aber nicht in der Outlook Kalender App.
1. Synchronisiert outlook.com automatisch die Geburtstage aus der Kontakte App oder muss man das irgendwie manuell starten?
2. Wie läuft die Synchronisation des Web-Kalenders mit der Kalender-App?
Also normalerweise sollte man doch einfach die Geburtstage in die Kontakte-App eintragen können und im Hintergrund (über outlook.com) erfolgt die Synchronisation mit der Kalender-App?
zu 1. Ja, die Kontakte vom Handy werden auf outlook.com hochgeladen, dort mit dem Kalender verarbeitet und dann mit dem nächsten Kalender-Sync wieder aufs Handy übertragen. Mein ganzer Geburtstagskalender hat sich so im Laufe der Zeit aufgebaut, ich hab immer nur am Handy im Kontakt die Geburtstage hinzugefügt.
zu 2. Ich denke, der Sync läuft zugleich mit dem Sync nach Emails...ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht, bei Terminen achte ich nie drauf, ob sie gleich oder erst nach einer Weile synchronisiert werden.