S6 Edge plus im Vergleich zum iPhone 6s plus
mich würde mal unabhängig von den unterschiedlichen Betriebssystem interessieren was ihr im vergleich zum iphone 6s plus denkt. denkt ihr ein gerät von den beiden ist dem anderen überlegen ? seht ihr eher ein "unentschiden" oder einen klaren favoriten ? bei punkten wie display, akku, camera, video, schnelligkeit, fingerprint, design ... etc.... wie gesagt: unabhängig vom betriebssystem
AW: S6 Edge plus im Vergleich zum iPhone 6s plus
Also Fingerprint definitiv pro Apple, ich habe das S6 edge und Sohnemann das iPhone 6, bei ihn funktioniert die Erkennung extrem genau, beim edge geht es nicht immer reibungslos.
Display würde wegen des Akku Full HD bevorzugen, für das Auge spielt es eigentlich keine grosse Rolle ob QHD oder Full HD. LCD vs. Amoled Geschmackssache halt auch. Apple natürlich mit der Fource Touch Technik momentan etwas im Vorteil...
Camera fürfte bei beiden auf sehr hohem Niveau liegen...da wird es nicht so grosse Unterschiede geben. Video beide können 4K...da auch eher Gleichstand. ;)
Akku hmmm Apple natürlich alles aus einer Hand, können besser alles abstimmen, in den meistens Tests lag das 6 plus an der Spitze was Akku angeht. Standby Verbrauch dürfte auch pro Apple sprechen. Nicht unterschätzen halt das Full HD Display hat hier grosse Vorteile gegenüber QHD von S6...
Design ist Geschmackssache deshalb schwierig zu beantworten, mir gefallen beide. :)
Performance CPU SingleCore Apple deutlich vorne, MultiCore liegt das S6 etwas vor, hat aber auch 6 Kerne mehr. ;)
GPU bei Apple im A9 offenbar krank geil und stellt alles in den Schatten...;) :D
Ich habe mir eins bestellt 6s plus, die Global Updates sind für mich auch eindeutig pro Apple. :)
okay, ich bin nämlich auch gerade am überlegen....ob ich mir das iphone 6s plus zulege. aber es gibt für mich dann auch nachteile... keine benachrichtigungs led, keine personalisierungsmöglichkeiten, itunes ist verdammter bullshit --- sorry aber ist so --- und von der cam des 6s plus bin ich noch nicht ganz so überzeugt.....also alleine was den zoom im geschossenem bild angeht gibts da halt schon nachteile gegenüber den samsung 6ern... auch das bildformat.... und dann ist das iphone auch größer als das 5.7" galaxy s6 edge plus / oder note 5 obwohl nur 5.5" .... hm...... ich bin momentan ratlos
iTunes musst du nicht unbedingt nutzen, wenn es dir nicht passt...;)
Wenn ich zoomen muss, macht mein S6 edge auch keine Wunder Fotos. ;) aber die Cameras sind halt schon auf sehr hohem Niveau.
Alles andere musst du halt entschieden, Apple legt grossen Wert auf Design, deshalb musd das Teil obem wie unten den exakten Rahmen aufweisen. Das braucht halt Platz, mich stört es jetzt nicht...
Das ist aber wie so oft zwischen Samsung (bzw. Android) und Apple einfach eine "Glaubensfrage". Ich denke, ganz realistisch und neutral gesehen haben beide Geräte wirklich ihre unbestreitbaren Vorteile. Ich hatte selbst auch schon 2 x ein (damals jeweils aktuelles) iPhone, weil es mich einfach gereizt hat und die Geräte wirklich gut sind :top:;-) Letztlich war bei mir persönlich dann aber immer ausschlaggebend, dass mir IOS viel zu reklementiert ist und ich die Freiheiten von Android einfach nicht habe (selbst mit Jailbreak nicht) ... - deshalb kehre ich dann doch immer zu Android zurück. Es ist einfach Geschmackssache. Ich glaube, ein echtes "besser" gibt es in der Summe aller Eigenschaften nicht wirklich ;-)
momentan benutze ich für das normale s6 und das s6 edge plus nur 1e simkarte....das funktioniert ja problemlos....lediglich whatsapp muss ich dann immer schnell neu verifizieren....das stört mich aber nicht.... wie ist das wenn ich 1 android und ein apple gerät mit einer sim benutzen möchte....geht das auch so problemlos....also einfachkarte ins andere gerät stecken und dann nutzen ?
Geht genauso :top: - mit der selben Problematik bei WA allerdings ;-)
Habe jetzt vom iPhone 6 Plus zum Galaxy S6 edge+ gewechselt und bereue es nicht. Beides sehr gute Geräte, aber eben bei Android viel mehr Möglichkeiten und das iPhone stockt auch hin und wieder wie andere Smartphones auch. Apple hat eben den Vorteil mit den Abstimmen Hardware und Software, aber macht jetzt auch nicht den Mega Vorteil aus. Die neuen Geräte nehmen sch da nicht viel.
lg
ok....ich hab ja momentan auch das s6 edge plus....super zufrieden damit. aber irgendwie juckt es mich in den fingern....das 6s plus....wobei ich auch die freiheit beim android betriebssystem sehr schätze
Du musst die Erfahrung selber machen. Das iPhone ist ein klasse Gerät keine frage, aber es ist total auf Apple gebunden, wenn dir das nichts ausmacht, dann wird es dir viel Spaß bringen.
Hatte das 6er auch....aber nur 1 Woche....dann wollt ich wieder Android[emoji33]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich vor kurzem erst auf das 6S Plus vom EDGE+ gewechselt habe, kann ich hier denke ich gut vergleichen.
Was mir am EDGE+ gefallen hat:
1.) Die Größe des Displays im Verhältnis zum Gehäuse und dem Gewicht.
2.) Die EDGES
3.) Schnellladefunktion
4.) Kamera
5.) Das Brilliante Display
Was mir am EDGE+ NICHT gefallen hat:
1.) Akkulaufzeit. Die ist wirklich unterirdisch wenn man die Akkugrösse betrachtet. Spätestens am Abend musste es wieder an die Dose.
2.) Bugs. Hier zu nennen der "Nicht Stören Modus" der keiner mehr ist weil das Handy in der Nacht fröhlich vor sich hinblinkt.
3.) Anfälligkeit für Fettfinger an Display und Rückseite.
4.) Sporadische Neustarts
5.) Habe ich schon die Akkulaufzeit erwähnt? Die ist echt unterirdisch...
6.) Update Politik von Samsung es dauert ewig bis man aktuelle updates bekommt weil sie überall zuerst verteilt werden nur nicht in Deutschland.
7.) Schlechter Support (Kontakt wegen mangelhaften Ruhemodus
Was mir am iPhone 6S Plus gefällt und warum ich es nie wieder hergebe:
1.) Akkulaufzeit Akkulaufzeit Akkulaufzeit
Anhang 175174
Ich komme meistens durch 3 volle Arbeitstage und nutze das Gerät schon recht häufig (Whatsapp, Facebook, GMAIL, Kalender, Spiele etc.)
2.) Design des Gerätes
3.) 3D Touch macht echt Spaß und bringt im Alltag einen echten Mehrwert
4.) Schnellladen (inoffiziell mit iPad Ladegerät)
5.) TouchID funktioniert extrem schnell und zuverlässiger als beim EDGE+
6.) Updatepolitik von Apple (Globalupdates) und sehr lange Unterstützung (selbst das 4S hat noch iOS 9 bekommen)
7.) Support seitens Apple
8.) iOS selbst (auch wenn es mich in meiner Freiheit etwas einschränkt) ich nehme kaum Anpassungen vor für die ich ein Android oder Jailbreak brauchen würde.
9.) Performance des Gerätes selbst (Spiele und Apps werden zum Teil deutlich schneller geladen (FallOut z.B.)
10.) Ruhemodus mit Schalter (Endlich wieder Ruhe)
11.) Siri mit HotWord (funktioniert tadellos und bringt im Alltag absoluten Mehrwert)
12.) iCloud (Backups sind damit ein Kinderspiel) Rücksetzen des Gerätes macht einem keine Sorgen mehr. Fotomediathek.
13.) Datenschutz (Ich kann mir nicht helfen aber bei Apple fühle ich mich sicherer)
14.) TapticEngine (Es fühlt sich an als würde dich jemand antippen)
14.) Display ( Es ist einfach wunderschön), gut finde ich auch das Apple den völlig unsinnigen Pixelkrieg nicht mitmacht und sich auf FullHD beschränkt.
Was mir am iPhone 6S Plus nicht gefällt:
1.) Der unverschämt hohe Preis für mein 6S Plus mit 64GB (959€)
2.) Staffelungen der Speichergrößen. Die 16GB Version gibt es meiner Meinung nach nur damit man das Gerät mit 64GB besser verkaufen kann. Bei einer Einstiegsgrösse von 32GB würden deutlich weniger Menschen zur 64er Version greifen.
3.) Displayfläche im Verhältnis zur Gehäusegrösse, hier ist definitiv Luft nach oben.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Danke für Deine ausführliche Analyse und Gegenüberstellung :top:;-)
... auch wenn hier im Forum sicherlich manche User beim ein oder anderen Punkt widersprechen werden :-D Was mich persönlich betrifft, so kann ich zumindest die extreme Negativkritik am Akku des S6 edge+ nicht ganz nachvollziehen. Ich komme mit dem Note 5 (was ja 1:1 mit dem S6 edge+ vergleichbar ist) derzeit ebenfalls gut auf 3 Tage Laufzeit - wie Du auch mit 6S Plus. Also, dass man es 1 x am Tag laden müsste, halte ich für ausgeschlossen. Da hattest Du ganz offensichtlich erhebliche Hintergrundaktivitäten (Standortdienste, Synchronisationen, Push-Dienste, etc.) am laufen, die Du nun beim iPhone nicht aktiviert hast ... :grübel:
Bei einigen anderen Punkten stimme ich Dir aber durchaus auch zu - TouchID, Support, Updates, stabileres System.
Hallo Riker ;) nein an meinem Nutzungsverhalten hat sich absolut nichts verändert. Der Akku war am Abend auch nicht ganz platt. Meistens so um die 50%. Damit würde ich aber am nächsten Tag nicht mehr durch den Tag kommen. Ich bin mit dieser Kritik auch nicht ganz alleine. Mein Arbeitskollege der ebenfalls ein EDGE+ hat, ist ebenfalls sehr unzufrieden mit der Akkuleistung. Vor allem der Standby Verbrauch ist mir negativ in Erinnerung geblieben.
PS: Zu einer positiven Nutzungserfahrung (Usability) gehört für mich auch das ich mir um Amoklaufende Prozesse und Hintergrunddienste keine Gedanken machen muss. Gerade hier ist leider ein großer SPOF bei Android. Ich lasse auf meinem iPhone etliche Mailkonten (4 stück) per Push und 2 per Stündlicher Abfrage synchronisieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
Genau da sind die OS extrem unterschiedlich, ohne Root kannst du nur schwer die Hintergrund Aktivitäten bei Android kontrollieren und Berechtigungen entziehen.
Ich hatte ja nur das kleine Modell S6 edge, aber war auch mit dem Akku gar nicht zufrieden...Habe es öfters bemängelt. ;)
Auch in Standby lässt Android viel laufen, während iOS glaube nach 5 Minuten alles in Todschlaf versetzt.
Note 3 könnt als einziges halbwegs mithalten, aber das mit Root, Custom Kernel, und Apps wurden bei nicht Gebrauch mit Grenify oder wie es hiess, "eingefroren".
Riker1 hat das alles so wie ich ihn über die Jahre kenne, deshalb ist er als Referenz schwierig einzuschätzen. lol :D ;)
Ja und genau hier ist das Problem. Ich will keine zusatzapps nutzen müssen um das Handy zu optimieren.
Ich fand das mal super geil, mit Customs und so vor allen mit den geilen Themes, da hast du definitiv Oberflächen wo jeder sagt WoW wie geil...:D ;) aber dann kam Knox, locked Bootloader und so weiter...
Tja Garantie auf Spiel setzen bei CHF 949.-- nicht so lustig...;)
Ausserdem kann man bei Apple wirklich jede App im individuell einstellen was Sie darf und was nicht. Ob sie im Hintergrund aktualisieren darf, Standort verwenden immer oder nur bei Benutzung, sogar ob es Mobiles Netz verwenden darf...finde schon da lässt sich sehr viel einstellen. :)
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Ich fand das mal super geil, mit Customs und so vor allen mit den geilen Themes, da hast du definitiv Oberflächen wo jeder sagt WoW wie geil...:D ;) aber dann kam Knox, locked Bootloader und so weiter...
Genau das ist das Problem, das plötzlich alle mit Android bzw. Samsung haben, seit es Knox gibt :oops: Und dabei ist es doch gerade dadurch nun auch nicht anders, als es bei Apple schon immer war !! :-D Also warum beklagen sich alle und wechseln zu Apple, wo es dort ja im Prinzip auch nicht anders ist ... :confused:
Und, die Garantie aufs Spiel setzen tust Du bei Apple genauso, wenn Du Jailbreak hast ! :irre:
Nicht ganz. Da muss ich leider widersprechen. Ein Jailbreak lässt sich ohne Spuren zu hinterlassen, rückgängig machen. Während bei Knox tatsächlich eine Physikalische Fuse zerstört wird die, die Garantie Voided.
Gerade weil es bei Apple nie anders war bin ich zurück. Hier erhalte ich ein (meiner Meinung nach) deutlich besser auf die Hardware abgestimmtes System welches deutlich effizienter mit den Ressourcen umgeht.
Zitat:
Zitat von
Nophira
Während bei Knox tatsächlich eine Physikalische Fuse zerstört wird die, die Garantie Voided.
Und genau das stimmt so nicht (immer). Ich habe bereits zwei Mal ein Gerät mit Knox 0x1 auf Garantie getauscht und hatte keinerlei Probleme. Habe anstandslos ein neues Gerät bekommen. Also SOOO eng wird das wohl gar nicht gesehen ... ;-)
Und bei Apple den Jailbreak entfernen kannst Du ja auch nur, wenn das Gerät noch funktioniert ! wenn also das Display futsch ist oder sonst etwas Schwerwiegendes zum Brick geführt hat, musst Du es MIT Jailbreak zurückgeben ... - und ob Du DANN was Neues bekommst, ist fraglich :-P