Chainfire verkauft SuperSU Rechte
Gerade erst mitbekommen. https://plus.google.com/u/0/+Chainfire/posts
Zitat:
SuperSU übertragen
SuperSU Kontrolle und Wartung ist auf eine neu gegründete Gesellschaft übertragen worden ist, Codierungen Codierung Mobile Technology LLC ("CCMT").
Als ich zum ersten Mal veröffentlicht SuperSU wieder im Frühjahr 2012, konnte ich nicht träumen lassen, wie groß es werden würde. Es war spektakulär sehen es von einer Seite Projekt wachsen zu einem beliebten App von insgesamt fast hundert Millionen Downloads und ein paar Dutzend Millionen aktive Nutzer - deutlich mehr Menschen als zu leben in meinem ganzen Land. Die Unterstützung und Förderung durch viele im Android Community im Laufe der Jahre hat sich für mich mehr als Sie sich vorstellen können meinte.
Allerdings hat meine Leidenschaft für die Entwicklung SuperSU im Laufe der Jahre zurückgegangen, und es hat sich von einer Quelle der Freude und Erfüllung zu einer Quelle von Stress und einem Drain des geistigen Ressourcen weg. So nach dreieinhalb Jahren, ist es Zeit für eine Veränderung. Im Laufe der Jahre habe ich einige interessante Projekte durch mein Engagement für SuperSU gesunken, und während ich sicherlich nicht bereuen dabei langfristige gibt es andere Projekte und Chancen Ich bin begeistert von, dass ich will, ohne sich darum zu kümmern persue .
XDA Führung hat mich zu den Menschen, die hinter CCMT, die über Entwicklung und Wartung von SuperSU langfristige Einnahme wird eingeführt. Während ich weiterhin auf SuperSU Zur Zeit arbeiten, mein Engagement wird sich langsam über die nächsten zwei Jahre abgeschafft werden - bis zum Ende von denen ich fast sechs Jahren an diesem Projekt verbracht haben.
Die Leute an CCMT sind keine Fremden in die Wurzel-Community. Sie haben sich in die investiert wird, oder zu besitzen, eine Reihe von beliebten root Apps (obwohl ich nicht die Freiheit, offen zu legen welche) - die Chancen sind, führen Sie einen von ihnen jetzt. Ich glaube, SuperSU hat ein gutes Zuhause gefunden gibt, und das Vertrauen der Zeit nicht beweisen, mich nicht falsch.
Auf einer praktischen Anmerkung, bis auf weiteres (falls vorhanden), nicht-Pro SuperSU APKs, Reißverschlüsse etc. sind absolut immer noch frei in unveränderter Form zu verteilen.
AW: [Anleitung] Root per Engineering Bootloader Galaxy S6/Edge [Android 5.1.1][Knox 0
Mal ne frage, da Chainfire Supersu verkauft hat kann ich den einfach deinstallieren und mir eine andere su app installieren?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
AW: [Anleitung] Root per Engineering Bootloader Galaxy S6/Edge [Android 5.1.1][Knox 0
Ich habe mal hier in einen extra Thread zu dem Thema verschoben. Du kannst auch ohne Probleme eine andere Super User App verwenden. Nur warum möchtest Du aus diesem Grund wechseln?
Da er ja in den letzten Monaten kaum noch was gemacht hat, wir es jetzt vielleicht wieder Updates geben.
AW: Chainfire verkauft SuperSU Rechte
Weil ich nicht will das irgendwelche chinesen geschweige denn ein Unternehmen das damit geld machen will meine daten kriegen soll bzw ich sowas nicht unterstütze.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
So lange es auf Lollipop läuft, brauchst ja auch nicht zu wechseln. Spätestens bei Marshmallow sollte man achten ob Werbung drin ist, sonst kannst das Rooten gleich vergessen. Bisher war CF der einzige, der die Nexus Geräte rooten konnte.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Sehr schade, er ist/war echt gut in seiner Sache. Aber man muss respektieren, das er mal was anderes tun möchte.
Da kann man nur hoffen, das die neue Firma da, keinen Mist mit der App baut.
Wenn es natürlich wie bei QuickPic läuft, dann sollte man sich schnell von der App distanzieren.
Es gibt ja aber wie schon gesagt noch andere SuperSU-Apps im Playstore - also, falls man unbedingt wechseln will. Nur, solange es läuft, sehe ich da momentan auch noch keinen Grund.
@ATREUSz: Ob jetzt die Chinesen oder die Amis oder sonst wer Deine Daten hat, ist doch aber auch schon egal. Im Übrigen kann man ja das Senden von Daten im Hintergrund entsprechend einschränken - zumal, wenn das Gerät ja ohnehin gerootet ist. Das ist doch gerade EIN großer Vorteil von Root. Dann sollte man es auch nutzen ;-)
Der Meinung bin ich auch, es gibt Alternativen . Aber noch weiß man nicht was kommt, und man braucht nicht unbedingt wechseln.