Suche Dual-Sim Smartphone mit Band 20
Hallo zusammen,
ich suche seit längeren nach einem Dual-Sim LTE Android Smartphone.
Für mich ist Band 20 (800mHz LTE) wichtig da ich in einem ländlichen Bereich in Bayern wohne.
Ich habe bereits einen LTE fähigen Datenvertrag den ich bisher in meinem THL T100s (Nur Dual-Sim 3G) hatte.
Zurzeit hab ich folgende Modelle die in der engeren Auswahl stehen:
Xperia Z3+ Dual (import ist recht teuer)
Oneplus Two (noch nicht verfügbar)
Honor 7 / Huawei P8 (allerdings wegen Sim/SD Kombislot nur 16GB Speicher)
Huawei P8 lite (zu schwache Austattung)
Hat jemand einen Tipp?
Edit:
Weitere Vorschläge:
Phicomm Passion (Wird wohl auf Android 4.4.2 bleiben)
Huawei Mate S
Galaxy S5 Duos
Note 5 (Version N920C-DS Duos)
AW: Suche Dual-Sim Smartphone mit Band 20
Wir hatten vor ein paar Wochen das Phicomm Passion im Test.
Brauchst du auf beiden Karten LTE oder reicht ein Slot dafür aus?
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Beim Passion hab ich bedenken mit der Akkuleistung von nur 2300 mAh da Dual-Sim ja doch mehr Akku verbraucht.
Mir würde ein LTE Slot reichen.
Dann sehe ich kein Problem, warum du nicht ein anderes Smartphone nehmen könntest. Was meinst du dazu?
Das war auf die Frage darüber bezogen, ein LTE Slot würde mir reichen der zweite Sim Slot kann auch nur E oder 3G haben, wichtig ist, dass ich damit telefonieren kann.
Gerade das Sony Xperia Z3+ Dual im Angebot für 527€ gefunden. Klingt ganz gut, das Oneplus 2 soll zwar nur 399€ kosten aber bis jetzt ist noch kein Verkaufsdatum bekannt.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
OnePlus Two hat aber keinen zweiten Slot.
Würde dir eher ein Sony dafür empfehlen, Huawei als Alternative. Hast du das Mate S schon mal angeschaut, war das eventuell eine Alternative mit 2 Slots?
Doch das Oneplus Two hat Dual-Sim
Das Mate S sieht auch ganz gut aus, liegt aber mit ca. 720€ in einer ganz anderen Preisklasse
Was machst du denn hauptsächlich mit dem Gerät, Privat oder eher geschäftlich nutzen?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ich nutze es hauptsächlich Privat, die Dual-Sim Funktion benötige ich um mein Datenvolumen durch einen zusätzliche Datenvertrag zu erweitern da ich unter der Woche kein W-Lan habe und auch viel unterwegs bin (mobile LTE Router sind mir einfach zu unpraktisch)
Dann meist eher telefonieren oder Internetfunktionen nutzen? Bei mir hat das Passion im Schnitt 2 Arbeitstage gehalten, Nachteil ist allerdings, dass das Gerät auf Android 4,4,2 verbleibt. Ansonsten könnte man sich noch das S5 Duos angucken.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Du könntest das neu Note 5 (Version N920C-DS Duos) importieren. Das sollte funktionieren und hat als eines der wenigen Note 5 Modelle LTE-Band 20 :top:
z.B. hier --> http://www.ebay.com/itm/Samsung-Gala...item3f53d114fe
Danke für eure Hilfe, habe mich jetzt doch für das Xperia Z3+ Dual entschieden, da es für mich trotz Import ein gutes Preis/Leistung Verhältnis hat.