Nach Neuinstallation lassen sich Whatsapp und Messenger nicht deinstallieren
Guten Tag,
Ich habe heute die Firmware per Odin neuinstalliert (Link) und nach der Installation fiel mir auf, dass unteranderem Whatsapp und der Facebook Messenger vorinstalliert waren. Ich wollte diese auch gleich deinstallieren aber das war nicht möglich. Ich konnte sie nur deaktivieren. Gibt es einen Weg diese Apps zu deinstallieren?
Vielen Dank im voraus.
AW: Nach Neuinstallation lassen sich Whatsapp und Messenger nicht deinstallieren
Ohne Root nicht. Die Apps sind neuerdings Systemapps, die lassen sich nicht deinstallieren :oops:
Ausnahme ist nur bei manchen gebrandeten Netzbetreiber-Firmwares. Soweit ich weiss sind das bspw. bei einer Vodafone-Firmware keine Systemapps.
AW: Nach Neuinstallation lassen sich Whatsapp und Messenger nicht deinstallieren
ohje ohje,
ich hatte vorher die Voda Firmware aber wenn ich schon die Freiheit habe, dachte ich mir doch gleich die Version ohne Netzbetreiber zu Instllieren. War wohl doch nicht die richtige Wahl.
Aber vielen Dank für die Antwort :)
Tja, nun hast Du es zwar brandingfrei, aber dafür mit FB und Messenger ... Vom Regen in die Traufe :-P