[Erfahrungsberichte] iPhone 6s und iPhone 6s Plus
Die ersten Geräte treffen nun nach und nach bei ihren Vorbestellern ein und wir glauben, dass die professionellen Reviews der Blogs und Magazine ja wirklich schön und gut sind, aber nichts ist essentieller als die persönliche Erfahrung der "Otto-Normal-Verbraucher" :) Also! Lasst euch in dem Thread über eure persönlichen Erfahrungen mit dem iPhone 6s oder dem Phablet iPhone 6s Plus gehörig aus! Egal ob negativ oder positiv ;) Egal ob erster Eindruck oder vielleicht sogar schon ein deutlich längerer Test. Egal ob nach 3 Stunden oder erst nach 3 Monaten dauertest (das wird wohl noch etwas dauern :P).
Wir freuen uns auf eure persönlichen Testberichte und was ihr nebenbei auch noch entspannt machen könnt: Lasst doch auch, wie viele andere auch, direkt eine Bewertung in unserer Datenbank zum Gerät zurück :)
iPhone 6s: http://www.pocketpc.ch/devices/521-Apple-iPhone-6s.html
iPhone 6s Plus: http://www.pocketpc.ch/devices/574-A...e-6s-Plus.html
So dann fang ich mal an! Bitte erwartet jetzt keinen ausgiebigen Bericht von mir da ich absoluter Apple Neuling bin und hier "nur" ein erstes Feetback über mein iPhone abgeben möchte!
1. Das kann ich schon mal sagen, das 6s ist mit Abstand das schönste Smartphone was ich bis jetzt mein eigen nennen konnte!!!
2. Das einrichten ging auch als Neuling einfach und schnell (hatte vorher bereits eine Apple ID angelegt!
3. An 3D Touch muss ich mich erstmal noch gewöhnen aber ich denke die Bedienung wird dadurch sehr innovativ was ich sehr mag!
4. und erstmal auch letztens. Erste einfach mal geschossene Fotos machen einen wirklich schönen Eindruck aber auch da muss ich natürlich erstlmal weiter testen!
Sorry das erstmal nicht mehr kommt aber es braucht noch Zeit mich in die Applewelt einzugewöhnen!
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
AW: [Erfahrungsberichte] iPhone 6s und iPhone 6s Plus
Eine Frage an die Umsteiger von iPhone 5s und iPhone 6/Plus: Arbeitet der Touch ID Sensor wirklich schneller, wie Apple es verspricht?
Bin zwar vom 5, also ohne TouchID, umgestiegen, aber ich bin überrascht, wie schnell das Teil funktioniert. Homebutton drücken und entsperren ist gefühlt eins. Will ich nur den Sperrbildschirm aktivieren, muss ich die Finger vom Homebutton lassen.
Berichten zu folge soll er doppelt so schnell sein wie der alte…
Ich bin einfach nur begeistert vom iPhone 6s,es ist blitzschnell . Das 3D Force Touch ist Hammer ,die Kamera super und der Touch ID ist noch um Welten besser ,im Gegensatz zum 6er. [emoji106]
Hab mir natürlich gestern in den rechten Daumen geschnitten und kann es nicht mal testen weil er verbunden ist! :(
Das sagt jetzt natürlich noch gar nicht aus aber zum Akku möchte ich erwähnen das nach 5 Stunden intensiver Spielerei etwa 50% vom Akku weg waren. Das finde ich jetzt nicht einen so schlechten Wert?!
Hast du nur einen Finger? ;)
Zitat:
Zitat von
bekat68
Hab mir natürlich gestern in den rechten Daumen geschnitten und kann es nicht mal testen weil er verbunden ist! :(
Das sagt jetzt natürlich noch gar nicht aus aber zum Akku möchte ich erwähnen das nach 5 Stunden intensiver Spielerei etwa 50% vom Akku weg waren. Das finde ich jetzt nicht einen so schlechten Wert?!
Ist das das iPhone 6s oder 6s Plus? ^^
6s
---------- Hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Hast du nur einen Finger? ;)
Ne aber ich bin nunmal Rechtshänder und tue mich echt schwer damit ein Smartphone "andersherum" zu bedienen! [emoji19]
Ich würd dir eh empfehlen, mehr als nur einen Finger zu hinterlegen…
Okay dann versuche ich es mal!
---------- Hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------
Mein Gott geht das schnell!!!
---------- Hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------
Nach meinem ersten Tag "iPhone" muss ich wirklich sagen das ich restlos begeistert von dem Teil bin! Das 6s ist wirklich sauschnell und die Bedienung macht richtig Spaß! Auch diverse Apps sind kein Vergleich zum Windows Phone weil sie wesentlich besser laufen und toll programmiert sind!
Es ist zwar mein erster Tag aber ich glaube nicht das ich das diesen Schritt nicht bereuen werde!!!
Ich bin auch ganz begeistert. Ich habe ja bis heute Android-Smartphones benutzt (Samsung Galaxy Note-Reihe, zuletzt das Note Edge, welches jetzt verkauft wird), aber da nützt die potenteste Hardware nichts, wenn das System immer wieder stockt. Das iPhone 6s plus läuft auch mit zahlreichen Apps immer noch flüssig, was ich von meinem Note Edge nicht behaupten konnte. Aus diesem Grund bin ich vor zwei Jahren auch vom Samsung Galaxy Note 10.1-Tablet auf das iPad Air (2) umgestiegen und habe es nicht bereut.
Jetzt muss ich natürlich meine zahlreiche Apps sinnvoll in Ordner verpacken (da wäre es schön, wenn man die Konfiguration in der Cloud speichern könnte und bei einem neuen Gerät nicht nur die Apps, sondern auch die Ordnerstruktur bekommen könnte - aber das geht wohl (noch) nicht.
Das iPhone 6s plus ist mir auch nicht zu groß, da ich ja die Galaxy Note-Reihe gewöhnt bin und daher diese Größe kenne. Das iPhone 6s plus ist schmaler und liegt mir besser in der Hand. Dann habe ich das Gerät sofort mit Moshi-antiglare-Folie und Moshi-Case versehen und habe es jetzt genau so, wie ich es wollte.
Doch das ist möglich. Bei einem iCloud Backup bekommst du automatisch beim wiederherstellen die Ordnerstruktur, wie du sie angelegt hast.
Auch vom iPad zum iPhone?
Ne das geht glaube ich nicht, er nimmt explizit das Backup das von dem Gerät auch gemacht wurde. ;)
Du willst das iPad Backup auf das iPhone aufspielen? Kann man machen. Da sollte auch die Ordnerstruktur gleich bleiben. Ich würde eher zwei separate Backups empfehlen.
Richtig alles bleibt gleich. Da ich ja viele Betas Testen muss (aus beruflichen Gründen) kannste jederzeit jedes Backup jedes iOS Gerätes einspielen und auch die Ordner sind so wie sie auf dem anderen Gerät waren ;)
Es kann allerdings vorkommen, dass manche Apps nur für eine einzige Geräteklasse gedacht sind. Also Beispielsweise eine App die es nur für das iPad gibt. Dieses wird dann einfach nicht mitgeladen ^^
Ich bin auch vom iPhone 6 auf das 6S umgestiegen ..
Ich bin wahnsinnig begeistert ..
Das 3D Touch ist der Wahnsinn, macht das bedienen noch einfacher, schneller & schont den Home Button (:
Die Touch ID ist wahnsinnig schnell. Wer mal den Sperrbildschirm bewundern möchte, sollte auf keinen Fall einen hinterlegten TouchID-Finger zur Bildschirmaktivierung nehmen, denn dann entsperrt der sofort, so flink geht das !! Hammer (:
Die Kamera (vorn wie hinten) machen einen super Eindruck, auch der neue "Selfie-Blitz) mit dem weißen Bildschirm ist super. Man erschreckt sich zwar beim ersten mal testen, aber das Foto das daraus entstanden ist, sofern man denn ein richtiges Selfie macht, sieht super aus (man schaut schon sehr verdutzt) (:
Akku macht auch einiges her, zwar minimal kleinere Kapazität, aber dank iOS 9 wohl doch länger am laufen. Kann man aber nach ein paar Stunden nicht genau sagen, da muss man sehen, was das Ding im Alltag drauf hat (ohne WLAN etc)
Zudem ist die Geschwindigkeit der Downloads via WLAN & LTE bedeutend schneller geworden. Mein komplettes iCloud Backup war innerhalb von 15 Minuten geladen (also auch die Apps aus dem AppStore!) .. Bei meiner Anzahl an Apps ist das beachtlich.
Ansonsten paar nette Features wie das Live Foto etc machen auch sehr viel Spaß .. Da haben uns die Ästheten von Apple mal wieder ein tolles Gerät hingezaubert & mit 3D Touch setzt es neue Maßstäbe !
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Ein nettes Phone und macht was es soll..... Die ganzen Gimmicks bewerte ich nicht, da für mich uninteressant.
Akku Laufzeit wird sehr interessant werden.
Bin dann gespannt wie es sich im Daily Business verhält, wenn dann die Sales und Service Techniker damit unterwegs sind.
CRM, Resco, managed by ISE/Prime, Email, Telefonieren, Soft Client