Kaufberatung für meine Freundin
Hallo Leute,
ich bin gerade auf meiner Suche nach einem neuen Smartphone für meine Freundin. Ihre bisherigen Smartphones liefen immer unter Android und wurden mit der Zeit einfach immer langsamer. Sie ist Android und sich aufhängende Smartphones einfach satt. Und da ich früher schon ein Lg Optimus 7 besaß und mein Vater ein Lumia 820, so dachte ich: Wieso nicht zu Windows Phones wechseln? Sie will nämlich preislich maximal um die 200€ ausgeben. Ihre weiteren Anforderungen sind zwar überschaubar aber problematisch:
- Um die 4 Zoll (4,7 sind ihr schon zu groß)
- Eine BenachrichtigungsLED
- Keine Verschlechterung im Hinblick auf Performance und Kamera im Vergleich zum Galaxy S3 Mini
So habe ich mich auf die Suche gemacht und erst einmal herausgefunden: BenachrichtigungsLEDs? Gibts noch nicht! Manche Geräte haben zwar bisher hardwaremäßig eine LED verbaut, diese wird aber nicht genutzt und soll angeblich beim Update auf Windows 10 dann funktionieren. Somit fallen alle Geräte weg, welche kein Update auf Windows 10 bekommen. (Oder?) Und bei den Geräten die es bekommen: Hier ist es bei einigen Geräten schwer heraus zu finden, welche Geräte eine solche LED verbaut haben.
Im Endeffekt kam ich nur auf genau zwei Geräte: Das Lumia 435 und das Lumia 532, wobei ich eher zum 532 tendieren würde. Ich gehe aber bei beiden davon aus, dass diese keine Benachrichtigungs-LED verbaut haben. Liege ich hier richtig?
Kann mir hier jemand weiter helfen? Sollte ich mich vielleicht bei einer ganz anderen Marke umsehen oder habe ich einige Geräte möglicherweise vergessen?
Liebe Grüße,
Faibian
AW: Kaufberatung für meine Freundin
Alternativ zur BanachrichtigungsLED gibt's ja bei einigen Modellen ja Blick/Glance.
Allerdings wird es mit der Größenvorgabe recht schwierig. Kleine Bildschirme sterben aus, es geht alles immer mehr in den 5"-Bereich. Das 532 wäre eine Möglichkeit hat aber weder Blick/Glance noch eine gute Kamera - ist halt sehr preiswert gehalten. Ein 4xx vergiss mal ganz schnell wieder. Das 640 oder 735 sind an sich gute Geräte, man hat dann allerdings die Wahl zwischen der besseren Kamera oder Blick/Glance, aber sind beide ja sowieso zu groß. Das 830 könnte ich sehr empfehlen, liegt aber preislich schon wieder etwas zu hoch und ist ausserdem auch zu groß.
Ich kenne das Problem mit den Frauen. Meine musste ich auch ungefähr 1 Jahr beschwatzen damit sie von einem 710 auf ein 735 wechselt. Sie dachte auch es sei viel zu groß. Jetzt ist sie sehr zufrieden damit. Jaja.
..tapatalked.
Das 735 finde isch sehr schick fr eine Frau. Es ist leicht und sehr handlich und in orang sieht es super aus.
Benachrichtigungs LED müsste dann nur funktionieren.
IN WP10 hält das wieder Einzug aber aktuell klappt das auf keinem aktuellen WP Phone (oder ist das nur bei Nokia/MS Geräten so?).
Ich BIN eine Frau und sehr zufrieden mit meinem 640 LTE DS von Amazon.fr :). Gibt's grad auch wieder mit Lieferung nach Deutschland, aber nur in blau:
http://www.amazon.fr/Microsoft-Lumia...0+lte+dual+sim
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.