Ich dachte mir ich mal mal nen Thread auf. Dann lasst mal hören. [emoji2]
Druckbare Version
Ich dachte mir ich mal mal nen Thread auf. Dann lasst mal hören. [emoji2]
Die Werbeblocker sind genial und entschlacken so manche Webseite. Beispiel Giga.de
Anhang 174026Anhang 174027
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Welchen genau hast du?
"Blockr" kostet zwar etwas aber er macht seine Arbeit gut wie ich finde.
Nach wenigen Stunden kann ich auf jeden Fall sagen das alles schneller läuft, auch die Animationen welche ich vorher immer deaktiviert hatte sind bei weitem nicht mehr so träge.
Auch der Zurückbutton der den Benützer wieder zur App zurückbringt von welcher man weitergeleitet wurde ist eine feine Sache wie ich finde.
Eine Anleitung zum Einsatz der Werbeblocker findet ihr hier --> http://www.pocketpc.ch/apple-ios-tut...st2168714.html
Ansonsten finde ich iOS 9 echt gut. Mein altes iPad läuft damit doch noch wieder akzeptabel.
Danke für den Tipp. Habe mich schon gefragt wie man den eingeschaltet. ^^ Und keine sorge, ihr kommt auf die Whitelist. [emoji6]
nicht nur bei den Safari Einstellungen einstellen sondern auch bei der Blocker App den Regler auf ein stellen [emoji6]^^.
vom iPhone mit Tapatalk
Muss man in der Regel nicht. ;)
Ich kann beim WLAN Loginfenster im Textfeld nicht einfügen. Hat noch jemand das selbe Problem? Ich meine das Loginfenster wie man es in Hotels kennt wo man nach Benützername und Passwort gefragt wird.
vom iPhone mit Tapatalk
Mein 6+ hakt und stockt seit dem Update ... Also so "mini-UI-lags", die Tastatur reagiert gefühlt auch langsamer. :( Jemand das gleiche Problem mit dem 6+? (Habe kein Werksreset gemacht nach dem Update) - Vermute ja irgendwie, dass es an den 1GB RAM liegt, haben ja auch schon ein paar mit Problemen vor iOS9 zu kämpfen gehabt ...
Mache es grad mal auf mein iPad Air 2 - aber da wird es vermutlich flüssiger laufen. Mir fällt es vor allem auf bei schnellem Scrollen auf Webseiten oder ganz "extrem" (Ich mecker hier auf hohem Niveau, aber bei dem Preis für das Gerät erwarte ich auch ein flottes System...) wenn ich das neue Multitasking benutze oder die Suche. Hatte vorher einen Jailbreak drauf, mochte ihn aber nicht und bin ihn jetzt wieder los. Im Internet gibt es aber wieder beides zu finden, Leute bei denen alles flüssig ist mit dem 6+ und welche denen es wie mir geht. Versteh das wer will. Um einen Werksreset möchte ich eigentlich herum. :(
Nein, auch das kann ich nicht bestätigen.
Ich fürchte du wirst um einen Reset nicht herum kommen. Da kann man so leider nicht viel tun. Sieht halt nach einer unsauberen Installation aus.
Also auf dem Air 2, macht iOS nach meinen bisherigen Erfahrungen einen wirklich sehr guten Eindruck. Vor allem ist das System saumässig schnell geworden! :gut: Ob das nun "nur" an iOS 9, oder auch am vollständigen Reset, liegt, sei mal dahingestellt... ^^ Läuft jedenfalls Spitze und am Weekend kommt dann auch mein 6 Plus in den Genuss eines Updates. Werde auch hier mit einem kompletten Reset neu aufsetzen. Ist mir irgendwie nicht mehr so ganz geheuer, jetzt nochmal per OTA zu laden...
BTW: Habt ihr auch das Problem, dass einige Apps plötzlich in englischer Sprache oder in einer Mischung aus englisch und deutsch dargestellt werden? Namentlich sind das bei mir auf dem iPad Candy Crush Saga und Real Racing 3. Auch eine Neuinstallation und das Löschen des Cash hat hier keine Abhilfe geschafft. Irgendwer ne Idee, an was das liegen könnte? Unter 8.1.4 war das nämlich definitiv noch nicht der Fall...
Okay, so etwas in der Art hatte ich mir bereits gedacht. Wobei es trotzdem einen Bezug zum neuen iOS geben muss. Sonst hätte die gleiche Version der App unter iOS 8.1.4 nämlich identisch verhalten müssen. Dies war aber nicht der Fall. Naja, dann warten wir mal auf ein Update... ;-)
Irgendwie vermisse ich hier Erklärungen, was es für neue Funktionen gibt und wie diese zu erreichen sind. Einige habe ich bereits durch das Probieren herausgefunden. Aber den Splittscreen, den es ja für das iPad mini 2 gibt finde ich irgendwie nicht.
Vielleicht bin ich ja auch blind, was das Forum angeht. Helft mir auf die Sprünge bitte.