Frage bezüglich Garantie mit Knox 0x1
Hallo Leute.Ich bin jetzt aus ein S6 Edge besitzer :). Ich hatte bis jetzt nur HTC Geräte und da hatte ich nie Probleme zwecks Garantie..Habe sogar mit Custom Rom eingeschickt =). Habe auch mit HTC telefoniert und die haben mir grünes licht gegeben bzw gesagt das ich rooten darf und gemeint das die Geräte dann sowieso meistens besser laufen hähä.Ich weiß jetzt nicht was Samsung macht wenn knox auf 1 steht,jemand Erfahrung oder so?
AW: Samsung Galaxy S6/Edge - Hacker Kernel [Universal][5.0.2][V2][TW][5.1.1][V3]
Zumindest "offiziell" duldet es Samsung nicht :-( Allerdings habe ich bisher noch von keinem Fall gehört, bei dem die Garantie aufgrund Knox 0x1 abgelehnt wurde. Im Gegenteil - habe selbst schon zwei Geräte mit Knox 0x1 eingeschickt und beides Mal ohne Beanstandungen ersetzt bekommen ;-) Das ist allerdings trotzdem nicht unbedingt generell so. Das Risiko bleibt und liegt bei jedem selbst ...
Allerdings - was hat denn das mit dem Hacker-Kernel zu tun ? :grübel: ;-)
AW: Samsung Galaxy S6/Edge - Hacker Kernel [Universal][5.0.2][V2][TW][5.1.1][V3]
Zitat:
Zitat von
Riker1
Zumindest "offiziell" duldet es Samsung nicht :-( Allerdings habe ich bisher noch von keinem Fall gehört, bei dem die Garantie aufgrund Knox 0x1 abgelehnt wurde. Im Gegenteil - habe selbst schon zwei Geräte mit Knox 0x1 eingeschickt und beides Mal ohne Beanstandungen ersetzt bekommen ;-) Das ist allerdings trotzdem nicht unbedingt generell so. Das Risiko bleibt und liegt bei jedem selbst ...
Allerdings - was hat denn das mit dem Hacker-Kernel zu tun ? :grübel: ;-)
Nichts, aber muss fragen, hast du die Geräte mit Custom Rom eingeschickt?
CarHDRom V.9.1 S6e
Offizieller Deutscher Support Thread
CarHDRom Design / Modding / Theming Guide [Multilingual E/G]
Hacker Kernel Main Thread
Nein - natürlich nicht :irre: Immer vorher Stock-ROM geflasht mit Werksreset !
AW: Frage bezüglich Garantie mit Knox 0x1
Ich habe mal hier in einen eigenen Thread zu dem Thema verschoben.
Sehr nice aljee77 [emoji41]
Hat oder kennt den jemand jemanden der das mal gemacht hat?
Klar solange mein Handy läuft bzw. läuft aber noch flashbar ist setze ich auf Stock zurück. Aber wenn es garnicht mehr angeht mit Custom Rom.
Lesen die den Chip aus, tauschen die um?
CarHDRom V.9.1 S6e
Offizieller Deutscher Support Thread
CarHDRom Design / Modding / Theming Guide [Multilingual E/G]
Hacker Kernel Main Thread
Wenn gar nichts mehr geht, werden die sich auch nicht die Arbeit machen über ein JTAG irgendwas auszulesen. Sollte man aber noch in den Download Modus kommen und dort zu sehen sein, dass etwas verändert wurde kann Samsung aber die Garantie ablehnen.
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Wie Du schon sagst, ich glaube auch nicht, dass die da die Zeit und die Lust haben, irgend etwas auszulesen ... Das ist ein Massengeschäft. Da werden einfach Geräte getauscht oder fliesbandmäßig zurückgesetzt. Und dann nix wie raus damit und zurück an den Kunden ! ;-) Probleme könnte es wohl eher bei einem (kleineren) Händler geben, der zuviel Zeit hat und der versuchen sollte, das Gerät selbst wieder in Gang zu kriegen - was er allerdings nicht schaffen wird, wenn es aus unseren Kreisen kommt und wir es auch nicht hinbekommen :mrgreen: