AW: Welche Windows Lizenz?
Hi, also so wie ich das verstanden habe, ist jegliche legale Lizenz von Win 7/8/8.1 upgradebar auf Windows 10.
Das heisst, falls du ein Windows 7 Upgrade hast, hast du ja eine legale Lizenz für Windows 7. Somit kannst du kostenlos auf Windows 10 upgraden. (Musst aber Windows 7 installieren und davon ein upgrade auf Windows 10 starten).
OEM-Lizenzen sind auch 100% upgradebar (falls sie legal sind...)
OEM heisst "Original Equipment Manufacturer" und sind Lizenzen, die eigentlich für Hardware-Hersteller gedacht sind. Also z.B. für Lenovo selbst. Sie werden mit weniger Support/Dokumentation ausgeliefert und dadurch günstig, sowie legal und upgradebar.
Microsoft möchte ja möglichst viele auf Windows 10 upgraden, daher auch die doch sehr lasche upgrade-Politik.
Geld machen sie dann in einem Jahr, wenn die Gratislizenzen durch sind.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Aber ich würde bei der bucht dann den Key per Email bekommen (und ohne cd)
Wird er Key dann öfter verkauft?
Nicht das meiner nachher nicht geht.
Oder sind die oem Key gleich bei Lenovo
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
Nun, ob die dir legale Keys verkaufen, kann ich dir natürlich nicht garantieren.
Falls es aber legale OEM Keys sind, reicht das. Du brauchst ja nur den Key für die Installation von Windows 7.
Dann Upgraden auf Windows 10. Dafür brauchst/erhälst du dann keinen neuen Key, sondern MS speichert deine PC-Konfiguration bei Ihnen. Jede weitere Neuinstallation von Windows 10 ist somit ohne Key möglich und sofort aktiviert, nachdem sie in ihrer Datenbank nachgeprüft haben, dass die diesen PC schon mal aktiviert hast...
Aber eben du hast ja ein Upgrade auf Windows 7 schon, dann Upgrade doch damit auf Windows 10... Windows 7 musst du so oder so installieren für ein Upgrade... Du kannst nicht mit einem Windows 7-Key direkt Windows 10 installieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Do ist es auf jedenfall das einfachste, du hast ja ein Upgrade und musst nur beim 1.Mal aktivieren, win 10 macht des automatisch ohne Keyeingabe. Machs besser so, als wenn du dir noch was holst und dann Probleme mit der Aktivierung bekommst weil der Key gesperrt wurde.