WP10: Hoher Datenverbrauch über Mobilfunk...Hilfe
Hallo,
seitdem Preview WP10 (vor Build 10512 ist auch passiert) ist bei mir Datenverbrauch sehr hoch,
2 GB in 15 Tage ist locker weg...und habe festgestellt, dass One Drive bei Nutzungsdetail ganz
oben steht (je nach Tag 100 - 200 MB pro Tag).
Habe aber bei Foto/Video - Einstellung nicht gefunden, dass man bei Fotoübertragung auf
One Drive nur auf WLAN aktivieren soll (bei WP8 ist aber der Fall). Wer kann mir Tipp geben?
Danke + Gruß
marcookie
AW: WP10: Hoher Datenverbrauch über Mobilfunk...Hilfe
Die Upload-Einstellungen kannst du bei Win 10 Mobile mittlerweile auch nur noch in der OneDrive-App vornehmen. Dort kann du in den Einstellungen den Kamera-Upload einstellen.
In den Systemeinstellung findest du unter Datennutzung "Netzwerkverwendung" welche App wieviel verbraucht hat.
Kann man auf jeden Fall mal reinsehen um die Datenfresser zu finden.
Zitat:
Zitat von
Frederic Hamel
Die Upload-Einstellungen kannst du bei Win 10 Mobile mittlerweile auch nur noch in der OneDrive-App vornehmen. Dort kann du in den Einstellungen den Kamera-Upload einstellen.
Ja, ich habe es gefunden...aber es ist dann nur abgeschaltet und mit WLAN würde es nicht arbeiten?
Gruß
marcookie
---------- Hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------
Zitat:
Zitat von
lena97
In den Systemeinstellung findest du unter Datennutzung "Netzwerkverwendung" welche App wieviel verbraucht hat.
Kann man auf jeden Fall mal reinsehen um die Datenfresser zu finden.
Du meinst Datennutzung? Einstellungen >> Netzwerk&Drahtlos >> Datennutzung >> Nutzungsdetails ?
Gruß
marcookie
Bei mir war OneDrive Datennutzung auch am höchsten. Man muss entweder "Videos einfügen" oder "Über Verbindung mit Taktung hochladen" ausschalten.
hmm bei mir ist es das system ! was kann ich dagegen tun ?
Nachrichtensynchronisation deaktivieren.
...tapatalked.
obwohl das system die datenverbraucht ?
oha ! danke diese info kannte ich noch nicht !
werd ich dann einstellen
hab mein lumia grad platt gemacht und richte es neu ein