-
simvalley aw-414.go
Sali zämm ;-)
Ich habe mir die simvalley aw-414.go zugelegt. Das ist eine unabhängige " Smartwatch " mit Sim karten slot und Sd Karten slot. Bekam das Smartphone in Uhrenform neu und vergünstigt vom Händler meines vertrauens.
So jetzt kommt ein kleiner erfahrungbericht.
Die Watch ist aus Edelstahl, Spritzwassergeschüzt und meiner meinung nach gut verarbeitet. 512mb Ram, dual core 1.2 ghz und 1.5zoll quadrat display mit 240x240. Reicht wenn man nicht abnormal fiel apps offen hat. Die Google Tastatur ist gewöhnungsbedürftig auf dem kleinen Screen. Ein etwas betagtes Android 4.2.2 ist Installiert. Aber mit follem Play Store, was heisst; das alle Android Apps die diese auflösung verkraften auch laufen. Ich hab Facebook, Messenger halt alle Social sachen und n Music Player meiner wahl installiert. Läuft Top. Whats App get auch. Ist aber umständlich auf dem Screen. Ich hab einfach desktop notifications geladen, so werden alle notifications die auf dem Handy kommen auch auf die Uhr übertragen. Das ohne Bluetooth. Was bedeutet, das ich mein Handy auch zuhause lassen kann, da die notifications übers Mobile Netz kommen ;-) Zum Test ist auch Angry Birds Go drauf, läuft Top. Die 3mpx Kamera ist Ok. mer auch nicht. Gps fürs Navi ist mit an Bord, allerdings im Armbant integriert, was den wechsel des Bandes unmöglich macht. Funktioniert aber einwandfrei.
Allerdings ist der Akku im vergleich zu meiner Pebble ( was man ja nicht vergleichen sollte ) grottig. Wer die Uhr nur wirklich als uhrenhandy mit erweiterungen nuzt kommt loker durch den Tag evtl sogar zwei. Wer aber wie ich gerne rumspielt, kann das Ding nach ca 8 stunden an die Dose hängen.
Für mich ein nettes Spielzeug, das ich auch gerne nutzen werde, wenn man bedenkt das dies ein folles Android Handy in Uhrenform ist. Und um Welten besser verarbeitet als manch grosser Hersteller dies macht.
P.S. Bilder folgen nochm