Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Firmware verfügbar "OH2"
Anhang 173743Habe gerade gesehen dass die OH2 veröffentlicht worden ist. Zumindest für meinen Netzbetreiber. Laut Sammobile wird sie jedoch noch nicht via "Kies(weiss nicht wie die neue Software heisst)". Für das normale S6 jedoch schon.
Ich lade die Firmware gerade runter, am Nachmittag flashe ich die mal...das letzte update habe ich absichtlich ausgelassen (OGB)
Mal eine andere Frage:
Kommt die OH4 nach der OH2? Der Netzbetreiber A1 aus Österreich hat seit Anfang August die OH4...und allgemein sind bei diesem Netzbetreiber die Bezeichnungen anders.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
Danke
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
AW: Neue Firmware verfügbar "OH2"
Habe nun die OH2 geflasht. Die Kamera startet nun viel schneller wenn man 2x auf den Homebutton drückt. Der Bewegungseffekt vom Hintergrundbild funktioniert wieder.
Unter Akku --> Prüfung kommt man jetzt wieder rein, und ich hab dauch 2 Apps gelistet, hattw ich mit der OFJ nicht so, keine Ahnung wie das bei der letzten FW (OGB) der Fall war.
Die Anzahl der Benachrichtigungen über einem Icon ist jetzt nicht mehr Standard-Orange, sondern passt sich dem Theme an, bei mir jetzt dunkel/schwarz.
Bezahldienste...da hat sich bei mir nix getan.
Kamera --> Live Übertragung (Youtube) nun unter "Modus"
Und das Edge Display hat eine neue Funktion. Eine "EDGE-App" findet sich bei mir nicht....
Zur OH4 kann ich nicht viel sagen, das Build Date ist vom 19.08, also aktueller wie das der OH2, die ist vom 12.08. Die Schweizer AUT G925FXXU2POH8, welche gestern ausgerollt wurde, hat das Build Date 13.08. und die neuen Feature sind nicht mit drin. Also wäre ich nicht sicher ob bei der OH4 die neuen Funktionen implementiert wurden.
Was aber noch seltsamer ist, für Open Austria ATO wurde die OH2 ausgerollt.
Dann gibt es noch eine G925FXXU2COH8 für Iran, die hat das Build Date vom 25.08.
Ich verschiebe mal hier in den bestehenden Thread zur OH2 Firmware.;)
Zitat:
Zitat von
NeRkO20
Habe nun die OH2 geflasht. Die Kamera startet nun viel schneller wenn man 2x auf den Homebutton drückt. Der Bewegungseffekt vom Hintergrundbild funktioniert wieder.
Unter Akku --> Prüfung kommt man jetzt wieder rein, und ich hab dauch 2 Apps gelistet, hattw ich mit der OFJ nicht so, keine Ahnung wie das bei der letzten FW (OGB) der Fall war.
Die Anzahl der Benachrichtigungen über einem Icon ist jetzt nicht mehr Standard-Orange, sondern passt sich dem Theme an, bei mir jetzt dunkel/schwarz.
Bezahldienste...da hat sich bei mir nix getan.
Kamera --> Live Übertragung (Youtube) nun unter "Modus"
Und das Edge Display hat eine neue Funktion. Eine "EDGE-App" findet sich bei mir nicht....
du scheinst ja alle neuen Funktionen zu haben, in der neusten Schweizer AUT-Firmware sind die alle nicht drin
Sieht so aus. Es war aber die Rede davon dass es eine Edge App gibt...die gibt es ev.im Hintergrund, im App drawer finde ich sie nicht.
Man kann aber unter Einstellungen Seitenbildschirm und dann ganz unten auf Info zu Seitenbildschirm tippen und diese Seitenleiste updaten, was gerade getan habe. Merke keinen Unterschied aber gut.
Ich benutze immer die Firmware von meinem Netzbetreiber wegen den Optionen zum Daten-Raoming. Siehe Screenshot oben.
3AT ist ein reiner UMTS/LTE Anbieter und hat nationales Roaming falls deren eigenes Netz nicht verfügbar ist.
Edit: Samsung Pay fehlt..oder?
Bei mir fehlt das alles definitiv...echt stark von Samsung. :D ;) :mad:
Ich finde sowas immer lustig...es läuft ja...wieso werden jetzt einige "kastriert"...ich meine die Basis kommt ohenhin von Samsung, sehe keinen Grund wieso man da jetzt Funktionen absichtlich weglässt.
Ev.bekommen die Schweizer noch ein update?
Die Schweizer ist auch eine OH2?
Zitat:
Zitat von
NeRkO20
Es war aber die Rede davon dass es eine Edge App gibt...die gibt es ev.im Hintergrund, im App drawer finde ich sie nicht.
Damit sind die frei belegbaren Apps gemeint die jetzt bei den VIP´s vorhanden sind. Siehe Dein Screenshot.;)
Anhang 173761
Anhang 173763
Was mir aufgefallen ist: bei einem Anruf sehe ich jetzt oben links einen "HD"-Schriftzug.
Entweder ist der neu oder ich habe mich vorher einfach nicht geachtet (Swisscom)
Also, so wie es bei dem ganzen Firmware-Durcheinander scheint, ist wohl die OH2 für XEU weiterhin die einzige Firmware, die ohne Einschränkung alle neuen Features bietet ... :grübel:
Ich habe gemäss Build die OH8 darauf...
Der Fehler mit der Ortung besteht weiterhin. :banghead: Sobald unter der Verbindung H oder H+ geortet wird, läuft es schief.
Unter 4G und WLAN funktioniert es normal. :mad:
Kannst du mal näher beschreiben wie da vorgehst dann kann ich mal testen und berichten.
@Riker1:
ich habe ehrlich gesagt das mit der Bezeichnung der Firmware nie kapiert. Beim Netzbetreiber a1-Mobilkom (Österreich) gibt es ganz andere Bezeichnungen...
Laut Sammobile:
2015-08-01 Austria (A1) 5.1.1 G925FXXU2QOH8 G925FVFG2COH4
2015-08-01 Austria (A1) 5.1.1 G925FXXU2POGJ G925FVFG2BOG2
2015-07-01 Austria (A1) 5.1.1 G925FXXU2POFC G925FVFG2BOF2
2015-04-01 Austria (A1) 5.0.2 G925FXXU1AOCZ G925FVFG1AOC4
und mein Netzbetreiber:
2015-09-01 Austria (3 Hutchison) 5.1.1 G925FXXU2COH2 G925FDRE2COH2
2015-08-01 Austria (3 Hutchison) 5.1.1 G925FXXU2BOGB G925FDRE2BOG1
2015-07-01 Austria (3 Hutchison) 5.1.1 G925FXXU2BOFJ G925FDRE2BOF1
2015-04-01 Austria (3 Hutchison) 5.0.2 G925FXXU1AOCV G925FDRE1AOC1
Wie kann es sein dass die OH8 vor der OH4 erschienen ist? Ihr in der Schweiz/D habt doch z.b. auch die "OGB" erhalten...ide OGB gibt es aber bei A1 Mobilcom gar nicht usw....ich hab da echt null Plan....ich bekomm davon nur kopfweh :D
Zitat:
Zitat von
buzzman
Anhang 173763
Was mir aufgefallen ist: bei einem Anruf sehe ich jetzt oben links einen "HD"-Schriftzug.
Entweder ist der neu oder ich habe mich vorher einfach nicht geachtet (Swisscom)
Das gibt es bei mir nicht....
Zitat:
Zitat von
NeRkO20
Das gibt es bei mir nicht....
Könnte sein, dass das von deinem Operator nicht unterstützt wird. Bei der Swisscom steht folgendes auf der Homepage:
HD Voice – noch nie so nah
HD Voice (High Definition Voice) ist die neue Audio-Technologie, welche die Sprachwiedergabe auf dem Smartphone hörbar verbessert und insbesondere in einem lauten Umfeld (Zug, Strasse) die Nebengeräusche grösstenteils eliminiert.
Welche Vorteile hat HD Voice?
Sie können auch in lauter Umgebung telefonieren und verstehen Ihren Gesprächspartner glasklar. Die Hintergrundgeräusche werden auf ein Minimum reduziert und ermöglichen so eine entspannte Unterhaltung.
Das Gefühl, als ob Sie mit Ihrem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht sprechen erhöht sich deutlich.
Delikate Gesprächsthemen können nun auch am Telefon diskutiert werden, da die Sprachqualität es zulässt, auch leise oder flüsternde Töne lupenrein zu übertragen. Sie können leise sprechen – ohne dass jemand dabei zuhört.
Was sind die Voraussetzungen für HD Voice?
Beide Gesprächspartner sind Kunde von Swisscom (NATEL® Abo oder NATEL® Easy) und telefonieren während der ganzen Gesprächsdauer auf dem 3G Netz von Swisscom.
Beide Gesprächspartner verfügen über ein NATEL®, welches HD Voice unterstützt. Eine Auswahl an HD Voice-fähigen Geräten finden Sie im Swisscom Onlineshop oder in jedem Swisscom Shop in Ihrer Nähe.
Sind die Voraussetzungen für einen HD Voice Anruf erfüllt (dies wird automatisch erkannt), wird das Gespräch in HD Voice durchgeführt.
Ist HD Voice kostenpflichtig?
HD Voice ist kostenlos.
HD Voice ist vorinstalliert und muss vom Kunden nicht aktiviert werden.
Dann wird es so sein. ;)
Ich wollte mal den Live Boradcast testen und hatte Probleme damit. Obwohl ich mich angemeldet hatte wurde ich immer wieder dazu aufgefordert.
Liegt daran dass ich mal vor Ewigkeiten eine Youtube Konto erstellt habe...Jahre später kam ja der Blödsinn mit Google+ und man musste sich nun entscheiden welche "Seite" man für Yotube nutzen will...die alte oder eben die neue durch Google+.
Das stellt ein Problem dar. Man muss in den Einstellungen die Seite wählen und dann einen Benutzer für Drittanbieter erstellen bzw dafür ein Passwort erstellen. Danach geht es in dem statt seinem normalen account eben darüber einloggt.
Mehr Infos : http://9to5google.com/2015/08/21/how...enabled-error/
Neue Firmware für das S6 edge am 04.09 erschienen
Das brandingfreie Galaxy S6 hat neues Update bekommen. Das Update trägt die BuildnummerG925FXXU2COH2 und ist ungefähr 245 MB groß. Bei mir 216 MB.
Im Update inbegriffen sind auch diverseFunktionen des Galaxy S6 edge+.
Unter anderem sehen wir neue Icons.
AW: Neue Firmware für das S6 am 04.09 erschienen
Hab mal hier in den bestehenden Thread verschoben und die beiden Firmware Threads zur OH2 zusammengelegt, sowie die neue Germany DBT Firmware eingefügt.