DarkLord Rom S6 Port Note 3
Moin Leute, ich hatte eigentlich vor mir die DarkLord S6 edge Port ROM auf mein Note 3 zu flashen. Problem ist allerdings das es nicht geht, FW wird zwar vom CWM erkannt und angenommen, jedoch steht dann in roter Schrift am unteren Ende, das die Fußzeile der Datei fehlerhaft ist. Wer kann mir denn bitte mal helfen? Hat jemand eine alternative S6 ROM für das Note 3 für mich?
Danke schon mal ...
AW: DarkLord Rom S6 Port Note 3
Hast Du die ROM mal erneut runtergeladen und es dann versucht. Evtl. war der Download fehlerhaft. Ich nutze die Aurora ROM, das ist auch ein S6 Port. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...30-5-15-a.html
Hab die ROM bereits 2x geladen, jedoch wie vorher kein erfolg. Ich habe es dann mal mit einer anderen ROM probiert, geht auch nicht. Entweder ist es schon zu lang her wo ich es das letzte mal gemacht hab ^^ oder es liegt an was anderem ;) Kann mir einer die Schritte nochmal Schreiben? Eine deatsilierte Anleitung zum flaschen einer ROM, vllt ist da auch schon der fehler. Also von Root über ein Custom Recovery bis zum flashen der ROM ( AURORA in dem Fall, probier ich gleich mal mit der ;) )
---------- Hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------
Und bitte ALLES mit Download-Link, thx ;)
Auf welcher Firmware bist Du im Moment und welches Custom Recovery befindet sich auf Deinem Note 3?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Custom Recovery gab ich CWM,*Anhang 173727
Kann es sein das das Recovery nicht für Android 5.0 geeignet ist? Flash mal das aktuelle TWRP Recovery und versuch dann nochmal die DarkLord ROM.
https://dl.twrp.me/hlte/twrp-2.8.7.0...4.img.tar.html
So, TWRP ist geflasht, DarkLord ROM kopier ich grad auf die ext SD und versuch dann mein Glück nochmal ;)
---------- Hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------
so, hab die ROM nun geflasht, läuft nach dem Start sehr unrund, etliche Sachen werden angehalten, laggt ein wenig rum... Zufrieden bin ich im Moment nicht damit
Hauptsache das flashen hat erst mal funktioniert. Hast Du mit full wipe geflasht?
full wipe hab ich danach gemacht. Nach dem full wipe hat die ROM bzw das Smartphone sich mehrmals neu gestartet, hat sich dann aber beruhigt, jetzt läuft erstmal alles, hoffentlich bleibt es auch so.
Der Wipe nach dem flashen war nicht so sinnvoll. Du solltest die ROM nochmal flashen, aber dann vorher im TWRP Recovery Wipe/Advanced Wipe/Dalvik Cache, Cache, Data und System durchführen. Dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.;)
Also, ich hab die ROM gestern Abend nach dem wipe nochmal geflasht, läuft rund, manche Anwendungen brauchen nen Moment beim 1. Start, ab dem 2. läufts flüssig ;) mal sehen wie die ROM sich die nächsten Wochen schlägt. Aber danke nochmal für die Hilfe*:top:
Ich nutze die ROM nun schon ein paar Tage und werde sie jetzt wieder runterwerfen. Irgendwas passt da einfach nicht und mit der Zeit wird das Note immer langsamer. Teilweise vergehen da mittlerweile 10 Sekunden bis eine App startet. Reboot und wipe cache bringt immer nur kurzzeitig Besserung.
Was aber sehr interessant ist ist die S6 Camera App. Mit der richtigen Software ist sogar das note 3 in der Lage Photos mit kurzer Auslösezeit zu machen...