AW: Swisscom: Wifi Calling
Es ist richtig, dass eigentlich alle aktuellen Geräte WiFi Calling und auch VoLTE können. Dazu sind jedoch carrier entitlements für jedes Gerät und jedes Mobilfunknetz erforderlich, wenn diese nicht vorhanden sind, kann die Funktion nicht aktiviert werden.
Bei Swisscom können zurzeit nur sehr wenige Galaxy S6 Benutzer WiFi Calling benutzen, weitere werden in den nächsten Wochen aufgeschalten. Andere Geräte sollten bis Ende Jahr folgen. Vermutlich werden wir noch einige Wochen warten müssen.
Eine App ist dazu nicht notwendig. Mit Swisscom iO kann man jedoch bereits jetzt auch in jedem WLAN telefonieren.
...nur leider gibt es keine Umleitung auf iO [emoji15] Somit ist man ohne Mobilnetz nicht auf dem Handy erreichbar. Man kann nur selbst anrufen...
Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine :)
Dann hoffen wir mal, dass die Swisscom zur Ausnahme mal zeitnah die Lumias aufschaltet (die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )
Zitat:
Zitat von
PlatinCH
Dann hoffen wir mal, dass die Swisscom zur Ausnahme mal zeitnah die Lumias aufschaltet (die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )
Das hoffe ich auch, und ohne dass das Gerät bei der Swisscom gekauft werden muss. Meine Frau hat ein Galaxy S6 und dort geht es nicht weil nicht die Swisscom SW drauf ist.... Von da her hoffe ich es geht bei dem Lumia "einfach so"