Samsung Galaxy Note Edge vs Facebook
Facebook
klappt immer wieder zusammen und blockiert sogar teilweise das gesamte System. Die Performence leidet. Und es Nervt.
Hat jemand etwas ähnliches mit diesem Modell ?
Dankeschön
---------- Hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------
Je intensiever und schneller ich im FB surve deste schneller stürzt es ab. MICH nervt das ua. da ich nicht flott Spam inner Gruppe Löschen kann
AW: Samsung Galaxy Note Edge vs Facebook
Das ist leider nicht nur beim Note Edge der Fall. Auch auf meinem S6 edge und meinem vorherigen (Note 4 und S5) musste ich das feststellen. Die Facebook-App ist eine mega-aufgeblähte RIESIGE App, die enorm Ressourcen kostet und so auch mal das ganze Handy lahm legen kann. Ganz zu schweigen von dem ganz extremen Akkuverbrauch im Hintergrund - also selbst OHNE aktive bewusste Nutzung.
Es gibt da m.E. nur eine Lösung: Weg mit der App !! Entweder im Anwendungsmanager deaktivieren oder sofern das Gerät gerootet ist, die App gleich ganz deinstallieren. Facebook kann man auch prima mit der Mobilansicht im Browser nutzen - sieht dort übrigens fast genauso aus, wie in der App. Verbraucht dort aber NULL Ressourcen, sobald der Browser wieder beendet wurde :top:;-)
Aha. Is ja interressant. Gerootet ist es nicht. Aber ich schau gerne mal übern Browser rein. Gute Idee.
Und der Akkuverbrauch........ nunja. Wenn nicht mit FB leidet er anderweitig.
Danke Dir der Info
Zitat:
Zitat von
bismarck61
Und der Akkuverbrauch........ nunja. Wenn nicht mit FB leidet er anderweitig.
Naja, aber die Masse machts ;-) Und wenn man eben schonmal mindestens EINEN (großen) Verursacher weniger hat, bringt das auch was. Vor allem nervt mich persönlich am meisten, wenn Apps, die ich gerade gar nicht aktiv nutze, am Akku ziehen wie blöd ... Was soll das ? Weg damit ! ;-)
Aber wo bitte sehe ich welche APP wieviel zieht ?
Systemeinstellungen - Akku - Details ! :-P ;-) Ist aber von Gerät zu Gerät namentlich etwas anders bezeichnet ...
Danke. Werd grad mal schauen 👌