Fotos mit Text und Markierungen versehen
Ich bin vor einer Woche von Windows Phone auf Android umgestiegen. Hauptgrund war das bessere Angebot an Apps.
Gerade im Bereich Fotobearbeitung, wo es ein besonders großes Angebot gibt, finde ich nicht, was ich suche: Ein möglichst unkompliziertes Programm, um in Fotos Text einzufügen, geometrische Figuren, Pfeile u.ä. einzubringen. Auch in abfotografierten Text mit Textmarker Hervorhebungen einzubringen wäre super.
Hat diesbezüglich jemand ein Empfehlung?
Danke!
AW: Fotos mit Text und Markierungen versehen
Solche App weiß ich eine, die Apowersoft Screenshot heißt. Damit kann man auf dem Handy Screenshots machen und auch Bilder bearbeiten, beispielsweise ein Bild ausschneiden, mit Linie, Text, Kreise usw. annotieren. Ich weiß nicht, ob diese App deine Bedürfnisse erfüllen kann, ich habe dieses Tool in der Tat nicht verwendet, wegen der Empfehlung eines Freundes kenne ich es. Aber vielleicht kann dieses eine gute Wahl sein und du kannst also probieren, denn es ist kostenlos.
Beide Programme sind ähnlich. Für "skitch" spricht, dass es auch im Landscape-Mode funktioniert und man die Bilder frei skalieren und den Bildausschnitt schieben kann, was natürlich die Bearbeitung wesentlich vereinfacht.