Medienlautstärke erhöht sich von selbst
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei gesperrtem Bildschirm Musik höre/streame (vorwiegend mit Kopfhörern) und ich den Bildschirm entsperre um zum Beispiel eine Nachricht zu lesen, dann haut es mir plötzlich von selbst die Medienlautstärke auf ca.80% oder mehr rauf. Das kann ziemlich weh tun im Ohr.
Wäre froh wenn jemand die Lösung zu diesem Problem kennt.
Danke und Gruss :D
AW: Medienlautstärke erhöht sich von selbst
Das Problem kenne ich bisher nicht ... Hast Du eine original Firmware drauf ? Ist das Gerät gerootet ?
Ist alles original. Kam nur letztens von der Reparatur da es nicht mehr geladen hatte. Glaube aber nicht dass dies etwas damit zu tun hat....
Vermutlich aber doch schon, denn der Service spielt in der Regel IMMER routinemäßig eine neue Firmware auf ... - vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen. Ggf. müsstest Du selbst mal "Hand anlegen" und selbst nochmal die letzte aktuelle Firmware flashen ;-)
Hast Du das schonmal gemacht ? Hier haben wir eine Anleitung dazu. Die stammt zwar vom S5, kannst Du aber 1:1 übernehmen --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...5-sm-g900.html
Und hier hast Du die aktuellste Firmware --> http://samsung-updates.com/details/4...FXXU1AOG2.html
Besten Dank für die Hilfe.
Frage?
1. Wenn ich die Firmware noch mal drauf flashe, wird dadurch das Handy zurückgesetzt oder ist das wie ein Update?
Hatte das Ding schon zwei Mal in Reparatur wegen des Ladens und es würde mich fertig machen schon wieder alles neu einstellen zu müssen.
2. Ist diese Aktion unbedenklich bez. Garantie??
Gruss
Wenn Du eine reguläre original Firmware mit Odin flashst, ist das völlig unbedenklich. Es passiert nichts. Deine Einstellungen, Daten und Apps bleiben alle erhalten :top: Und auch auf die Garantie hat das keinen Einfluss, da dadurch der sogenannte Knox-Counter nicht gesetzt wird - anders als bei einer Custom-Firmware oder Custum-Recovery oder Root. Aber das machst Du ja nicht. Also - auf ans Werk ;-)
Ich habe jetzt durch meherer Telefonate gemerkt dass mich die Gesprächspartner sehr schlecht verstehen, kann dies auch ein Firmwareproblem sein oder doch Hardware?? Mit Headset kein Problem.
Habe mal die S5 Flash-Anleitung angeschaut, naja weiss nicht ob ich dies machen soll oder doch wieder einschicken...
So oder so K*acke! :mad:
Zuerst mit Nokia L925 und L930 Hardwareprobleme und nun mit dem S5 mini. Ich glaube bald befolge ich den Rat von x Kollegen mir einfach ein iPhone zu besorgen. So ein Handy muss doch einfach funktionieren!
Zitat:
Zitat von
IvanX
Ich habe jetzt durch meherer Telefonate gemerkt dass mich die Gesprächspartner sehr schlecht verstehen, kann dies auch ein Firmwareproblem sein oder doch Hardware??
Das dürfte wohl eher an der Hardware liegen ... :grübel: - von daher wohl auch nicht zu ändern.
P.S.: Das iPhone hat dafür dann wieder andere "Probleme" und Einschränkungen ... :-P
Hallo
Habe nun ein Video aufgenommen und der Ton ist top. Dann wäre es doch die Software die beim Telefonieren die Stimme runterregelt. Vielleicht mache ich ein Factory reset.
Ja das ist auch der Grund warum ich kein iPhone will, Einschränkungen und iTunes 👎
Werksreset "könnte" was bringen ... - das hilft oft. Aber in DIESEM Fall bezweifle ich das ehrlich gesagt ... :grübel:
Update:
Habe am Wochenende einen factory reset gemacht und jetzt ist wieder alles i.O. mit der Lautstärke. :-)
Muss nun einen thread suchen zum Thema: "beim Telefonieren hören mich alle sehr leise" :-S