-
Samsung Galaxy Note 5 - Akkulaufzeit
Das Galaxy S6 Edge+ und Note 5 sind beide mit einem 3.000-mAh-Akku ausgestattet. Anlass zur Freude war die Akkukapazität zum Produktlaunch in der vergangen Woche nicht. Viel mehr war es ein Grund zur Besorgnis, da vor allem der Akku des Galaxy Note 5 im Vergleich zum Note 4 geschrumpft und noch dazu fest verbaut ist. Aber Samsungs Vorzeige-Phablets erreichen laut ersten Tests bessere Akkulaufzeiten trotz der kleineren Akkus.
--> https://www.androidpit.de/note-5-und...n-akkulaufzeit
--> https://curved.de/news/samsung-galax...-note-4-288532
Habt Ihr auch Tests zu Akkulaufzeiten gelesen - oder (hoffentlich doch) bald eigene Erfahrungen ? ;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Samsung Galaxy Note 5 - Akkulaufzeit
Nach knapp einer Woche benutzung bin ich mit der Akkuleistung ganz zufrieden. Screenshot von heute (viel YouTube geschaut) Restkapazitäz 30% bei fast 5h on screen time.
Anhang 173660
Anhang 173659
-
Na das sind doch mal schon erste ordentliche Werte :top:;-) Und ich wette, da geht noch mehr ...
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So - hier nun auch ein allerster Eindruck von mir, wobei der Akku noch keine Zeit hatte, sich einzupendeln (erst die 2. Ladung überhaupt). Knapp 2 Tage Laufzeit bei über 4,5 h DOT :gut: :flehan: Das habe ich bisher nur mit EINEM Gerät geschafft - dem Note 4 ;-)
Anhang 174146
Also besser als das Note 4 wird es wohl entgegen o.g. Tests eher nicht werden, aber das war aufgrund des kleineren Akkus ja auch nicht wirklich realistisch zu erwarten. Aber es ist in jedem Fall eine Akkuleistung auf Top-Niveau :top:
-
Was ich betreffend Akku noch festgestellt habe, dass Google Now bei mir relativ viel Akku brauchte, war auch schon beim S6 so. Deshalb habe ich Google Now und die Standort Aufzeichnung (Location History in den Google Einstellungen) deaktiviert. Das macht einen spürbaren Unterschied.
-
Das ist bei mir standardmäßig immer deaktiviert, seit ich keine Android-Wear Smartwatch mehr habe (jetzt: Pebble :top:;-) ).
-
Was meint Ihr denn mittlerweile zur Akkulaufzeit Eures Note 5 ? ;-)
Ich bin nach wie vor begeistert. Zuletzt hatte ich knapp über 3 Tage mit ca. 3 h DoT - und laut BetterBatteryStats" eine DeepSleep-Rate von knapp 90 %. Das ist absolutes Top-Niveau :top:;-)
-
Akku ist super.. 1.5 Tage bei intensiver Nutzung. .. Super...
Gesendet von meinem SM-N920I mit Tapatalk
-
Was heißt denn bei Dir konkret "intensive Nutzung" ? ;-)
Was hast Du gemacht und wieviel Display-On-Time hattest Du ?
-
Da schau ich garnicht drauf! 5 Mail Konten auf Push. .Alle Social Dienste....Eigentlich in Dauernutzung..In Kombination mit dem Wallet Case hält der Akku eh viel besser!
-
Anhang 174790Anhang 174791
-
Also da hat Samsung aber diesmal richtig gut gearbeitet mit der neuen OJ5 Firmware :zustimm: Gerade mal 1 % Akkuverbrauch pro Stunde - das ist Weltklasse :-D So habe ich nach 15 h noch 85 % Akku und das bei 1 h DoT !
Anhang 175090
-
Wattttt unglaublich
-
Anhang 175091
Hab ich noch nicht😢😢😢
-
-
Zufrieden ... :zustimm: ;-)
Anhang 175227
-
Kann mich Riker nur anschließen, endlich hält das Smartphone wieder locker über den Tag. 6h Display on und mehr gehen locker und dabei kann man auch noch gut den CPU belasten. Werde heute Abend mal nen Screenshot hochladen von meinem Tagesverlauf.
-
So, hier die Screenshots, wollte ich ja gestern schon machen...
Anhang 175308Anhang 175309
Nichts am Smartphone Gemacht quasi out of the Box benutzt
Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
-
Cool :cool: Mit 4 h DOT locker über den Tag bzw.wenn man es hochrechnet sind auch gut 5 h DOT drin - und das auf Stock ohne Root :gut: