-
Touchscreen defekt
Hallo,
als erstes die kurze Geschichte zu meinem Problem mit dem Surface 2. Ich hatte es am letzten Sonntag ohne Probleme in Benutzung und wollte es diesen Dienstag wieder nutzen, jedoch war mittlerweile der Akku leer. Dies war auch nicht das erste Mal, dass das passiert ist. Also Ladegerät angeschlossen, kurz gewartet und dann das Gerät wieder gestartet. Alles war wie immer, jedoch wurde nun keine Eingabe mehr über den Touchscreen erkannt. Erst habe ich geschaut, ob Treiber fehlen, was jedoch nicht der Fall war. Als nächstes bin ich die komplette Liste von Microsoft für dieses Problem durchgegangen ohne jeden Erfolg.
Als letzten Schritt hab ich mein System am Mittwoch komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Plötzlich ging der Touchscreen wieder ohne Probleme. Also hab ich angefangen die gefühlten 300 Updates wieder zu laden um auf den aktuellen Stand zu kommen. Gestern Nachmittag hatte ich auf dem Stand, wo Onedrive noch Skydrive hieß mein Surface ausgeschaltet und nach circa einer Stunde wieder gestartet. Plötzlich funktioniert wieder nicht der Touchscreen. Mit Hilfe meines Typecovers hab ich die restlichen Stunden des Tages damit verbracht mein Surface wieder auf den letzten aktuellen Stand zu bringen und insgeheim gehofft, dass sich ein Update dabei befindet, was meinen Touchscreen wieder aktiviert. Mehrmaliges Neustarten und das löschen des Treibers hat bisher keine Besserung gebracht. Laut dem Gerätemanager läuft Softwaremäßig alles einwandfrei.
Was kann ich eurer Meinung noch versuchen? Da es nach dem kompletten Rücksetzen wieder funktionierte, gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist.
Ich habe laut Microsoft zwar noch bis Ende Januar Garantie, jedoch wollte ich mein Surface nicht unbedingt einschicken. Es wurde bisher nicht dauerhaft benutzt und hat erst einen Cycle Count von 168 ohne weitere große Probleme. Wer weiß was ich ansonsten für ein Austauschgerät zurück bekomme.
Über eure Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Topas
-
AW: Touchscreen defekt
Hallo, mittlerweile habe ich mein Surface 2 per Support getauscht. Ich habe auch sehr schnell ein "neues" Austauschgerät zurück bekommen, jedoch ist es anscheinend keine deutsche Version. Gibt es eine Möglichkeit das Tablet komplett auf deutsch umzustellen? Ansonsten kann ich den Support direkt wieder benachrichtigen, da ich Excel, Word und allgemeine Einstellungen auf deutsch erwarte.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.