Habt Ihr Euer Samsung Galaxy S6 Edge Plus schon und möchtet uns an Euren ersten Erfahrungen und Eindrücken zu dem Gerät teilhaben lassen, dann hier rein damit. Wir sind sehr auf Eure ersten Erfahrungsberichte gespannt.;)
Druckbare Version
Habt Ihr Euer Samsung Galaxy S6 Edge Plus schon und möchtet uns an Euren ersten Erfahrungen und Eindrücken zu dem Gerät teilhaben lassen, dann hier rein damit. Wir sind sehr auf Eure ersten Erfahrungsberichte gespannt.;)
Ich habe meines erst seit gestern, aber der Eindruck ist wirklich gut. Top Kamera, top Verarbeitung.
Ich hatte am S6 und dem S6EDGE primär zwei Probleme: der Akku und der Emofang, vor allem im 4G Netz. Beides scheint behoben zu sein. Der Akku hält sicher einen Tag und das Gerät lädt mit dem mitgelieferten Netzteil unglaublich schnell. Der Empfang ist top und das Handy krallt sich jetzt endlich am 4G Netz fest wie es soll. Habe bei mir zu Hause allgemein nur schwachen 4G Empfang und die Empfangsleistung des Edge Plus ist bisher gleich gut wie beim iPhone 6 Plus -> bin zufrieden.
Das Display ist fantastisch und das Gerät rasend schnell!
Zur Kamera muss man gar nicht viel sagen - ist eh eine der besten auf dem Markt.
Bin zur Zeit rundum glücklich damit. Kann sich wieder ändern, vor allem dann, wenn Samsung für die Schweiz wieder keine neue Software mehr bringt :-/
Sent from my SM-G928F using Tapatalk
Naja, zwecks Software kann man auch auf die Deutsche zurückgreifen, wenn auch nicht schön.
Mein erster Eindruck auf der IFA und bei Saturn war echt Bombe.
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Hallöchen,
heute morgen nach dem aufstehen dachte ich so: "nachher schaust du dir mal das EDGE+ an". Ich hatte schon viel davon gehört und war bisher mit meinem Galaxy S6 EDGE zufrieden.
Das EDGE war vor allem (darauf lege ich extrem großen Wert), seit langem mal wieder ein Gerät an dem ich wirklich so gar nichts auszusetzen hatte was Verarbeitung etc. angeht, der kleinste Kratzer am Gerät stört mich bereits. Beim iPhone 6 UND 6 PLUS habe ich regelrechte Tauscharien veranstaltet und wurde am Ende dennoch nicht glücklich. Gerade wenn ein Gerät auf Druck knackt werde ich wahnsinnig. Soviel erstmal zu meinem gestörten Verhältnis zur Technik ^^
Also auf der Arbeit in der Frühstückspause mal etwas gelesen etc., und war sofort begeistert. Es gab den einen oder anderen Kritikpunkt den ich am EDGE hatte und dies betraf vor allem die Akkulaufzeit und das LTE. Sowie einige Softwarefehler...Und natürlich die Größe, es ist damals keine wirkliche Alternative zu einem iPhone 6 Plus dagewesen, denn das Note 4 war mal wieder aus Plaste und hat geknackt. (Hatte es 2 Tage hier)
Als ich am Nachmittag zuhause war habe ich dann nach Preisen recherchiert und anschließend mit meiner Regierung (Frau) :-) gesprochen, GRÜNES LICHT!!! Also ab zum nächsten Media Markt und das Gerät einmal LIVE getestet. Ich war begeistert und habe das S6 EDGE+ in Black Sapphire mit 32GB direkt mitgenommen :-) Ich hätte es natürlich auch Online laufen können und damit 30€ gespart, jedoch bin ich dafür viel zu ungeduldig. Davon abgesehen ist es im Fall eines Tausches beim MM deutlich einfacher und vor allem schneller.
Zu meinem Ersten Eindruck:
- Verarbeitung --> Wieder Top!!! Keine Macke nix!! Weiter so Samsung!!!
- LTE --> Viel viel besser
- WLAN --> Viel viel besser
- Akkulaufzeit --> Steht noch aus und wird nach erster Ladung und Leerung nachgeliefert
- Performance --> Deutlich flüssiger als das S6 EDGE
- Softwarebugs --> Tja hier habe ich nun das Problem das der BUG mit der Notification LED im DND Modus noch immer vorhanden ist, (LED blinkt fröhlich in der Nacht obwohl DND aktiv). Dies stört mich extrem. Alles andere wie Ruckler etc. sind offenbar behoben worden.
Ich aktualisiere diesen Post ggf. nochmal wenn ich etwas länger mit dem Gerät unterwegs war.
Vielen Dank für Deine kurze Schilderung :top:
Das mit der Performance muss ich aber dann doch mal etwas kritisch und augenzwinkernd hinterfragen. Bei jedem neuen Gerät (ja z.T. sogar schon bei jedem Software-Update) schwärmen die User von der gestiegenen Performance gegenüber dem Vorgängermodell. Das war bei Samsung, so wie ich es selbst miterlebt habe, seit dem Galaxy S1 so. Jedes mal hieß es: Wahnsinns Performance und "viel besser" als beim Vorgänger. Das ist ja insoweit alles gut und schön und mag zumindest in den Anfangszeiten (bis zum S3) sicherlich auch noch korrekt gewesen sein ...
Allerdings bin ich ernsthaft der Meinung, dass eine im Alltag spürbare Leistungssteigerung spätestens seit dem Note 4 nicht mehr wirklich feststellbar ist ... Das Note 4 war bisher schon ein echter Überflieger. Und dennoch scheint es das S6 geschafft zu haben, hier nochmal eine Schippe draufgelegt zu haben. Wie sollte hier das S6 edge+ denn NOCH performanter sein ? :confused: An was konkret machst Du das denn fest ? :grübel:
Ja du hast recht allerdings ist es ja auch so das, dass EDGE+ mal nen GB RAM mehr hat und das merkt man einfach. Vor allem beim Wechsel in die Einstellungen und in den Appdrawer. Da ich beide Geräte hier habe, konnte ich das gut testen. Es läuft einfach einen Tick smoother als das EDGE. In sachen reiner Leistung (Benchmarks) hat sich nix getan, wie auch, ist ja immer noch die selbe SOC.
Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden. Habe gestern noch einen großen Bruder für das EDGE+ gekauft und darf nun auch das Galaxy S2 Tab mein eigen nennen :-)
Uhh Glückwunsch zum neuen Tab. Das Tab S2 ist ein super Tab, habe es seit nun 5 Tagen, so schön leicht und ein top Display.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ja ist es :)
Nach einem Tag "nutzen" bin ich sehr überrascht vom Device, es scheint sehr gut mit dem OS abgestimmt zu sein, sehr tolles Arbeiten ohne Zirkus.
Auch das Teil selber, wow, sehr sauber in Verarbeitung, hochwertige Materialien und die Grösse von 5.7 Zoll ist genau richtig. Das Display ist sehr gut, mag AMOLED eh und bevorzuge es allen anderen Varianten.
LG
also....das einzige was ich bemängeln würde ist der USB Port - Und zwar die Kunststoff Konstruktion zeigt nach ein paar Ladevorgängen schon deutliche Gebrauchsspuren - das ist aber bem S6 und beim S6 Edge auch so.... Und was ich auch etwas unglücklich finde: Das zweite Mikrofun befindet sich in unmittelbarer Nähe der Sim-Karten-Öffnung.... und es ist mir beim Kartenwechsel doch schon 2 mal passiert dass ich unachtsamerweise das Werkzeug in die falsche Öffnung gesteckt habe :-( bisher ist aber noch alles heile... da würde mich eh mal interessieren wie diese Mikrofone aufgebaut sind ? Kann man die durch versehentliches einstechen mit dem Sim Tool kaputt machen ?
QI laden ist das beste ever. Einfach Phone leer drauf und morgen ist es wieder voll, ohne Kabel ohne alles. Wenn man dann noch ne Station mit mehreren Spulen benutzt, muss man auf noch weniger achten.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
ich hab nur das qi ladegerät vom s6 - und damals noch die alte version vom s5 bei mediamarkt erhalten (war ein bundle s6 + qi lader) - und das s6 edge+ kann doch auch über qi quick charge... von daher nutze ich hier lieber das kabel.....und die neue station mit quick charge funktion is mir zu teuer
Quick hin oder her, kannst doch trotzdem schön geschmeidig die Ladestation vom S6 nutzen, wo ist das Problem jetzt?
Ich nutz die Nokia Microsoft DT-903 Charging Plate
Lg
Genau - warum denn zwingend das neue und teure nutzen "müssen", wenn doch das alte noch genauso funktioniert ? :confused:
Ich nutze eben die von Tylt, Vorteile mehrere Spulen und somit kann das Gerät vertikal wie horizontal geladen werden. In der Nacht hast du durch das schräg stehende Phoenix auch gleich noch eine Uhr, bei mir mit der App Nightwatch realisiert.
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Mein Galaxy S6 Edge Plus erhält meinen persönlichen Preis für das Smartphone welches am schnellsten zur Reparatur musste :-/ Bereits nach dem Setup habe ich einen grünen Pixel-Fehler festgestellt. :-( Ich konnte es gestern, nach gerade 5 Tagen, zurück bringen. Leider war kein Gerät mehr zum Austauschen da und so muss ich wohl wieder episch lange auf Ersatz warten...
Das Gerät selber ist aber top! Der Bildschirm ist genial, die Performance etwa auf Augenhöhe mit dem LG G Flex 2, die Kamera pendelt zwischen ok und sehr gut (je nach Situation), die Verarbeitung ist top, der Empfang ist besser als mit anderen Geräten (Note 4, G Flex 2) und der Akku hält doppelt so lange wie bei meinem Note 4 mit der selben Nutzung (ca. 4h SoT, da war das G Flex 2 ein bisschen besser). Die neue TouchWiz Version ist etwas ungewohnt und nicht überall besser, dafür aber schneller.
Negativ habe ich folgendes empfunden:
- Preis, das Ding ist definitiv nicht 800 - 900.- wert, das G Flex 2 bot ähnliche Performance (Ausnahme Kamera und Material-Wahl), einen gebogenen Display und war bis vor kurzem für rund 200 - 350.- zu haben
- Speicherplatz, viel zu wenig, die 64er Version ist sehr schwer zu kriegen, SD Karten kann man vergessen
- keine USPs! Ich hab das Ding nur gekauft weil es 5.7" ist und das Note 5 nicht nach Europa kam. Ansonsten gibt es keinen Grund das Ding anzuschaffen. Da ginge mehr...
Alles in Allem ist das S6 Edge Plus wirklich ein tolles und schnelles Gerät. Dennoch frag ich mich, ob ich es nach dem Austausch nicht verkaufen soll um ein Note 5 zu importieren. Dagegen spricht aber gerade das Bsp mit dem toten Pixel und Garantie-Ansprüchen. Ich bin mir einfach nicht ganz sicher wer die Zielgruppe für das S6 Edge Plus sein soll...
würde ich so über das s6edge+ denken wie du...dann hätte ich es nicht behalten....hm.....
Dann ist aber bei Deinem Note 4 etwas GANZ GEHÖRIG falsch gelaufen :-( Das Note 4 hat den besten Akku aller Android-Phones, die ich je hatte (und das waren einige !). Bei mir hat das Note 4 z.T. bis zu 4 Tagen gehalten - bei ca. 3 h DOT. Oder, wie andere User hier im Forum berichtet haben - bei Power-Using mit bis zu 9,5 h DOT immerhin noch 1,5 Tage. Welches Android-Phone hält da länger durch ? :confused:
Falls Du über einen Import des Note 5 nachdenkst (ich habe eines), dann schaff Dir das Modell N920C an, da nur das C alle hier in Europa verwendeten LTE-Bänder unterstützt :top:;-)
Ich kaufe mir demnächst ein neues Handy Wie ist die Akkulaufzeit, Multitasking, Lautsprecher, Telefonqualität, Performance und Benchmark zur S6 Edge+ im Gegensatz zur Note 5 wo der Multitasking und der Sound für Kritik sorgte?