Kartendaten lassen sich nicht mehr auf SD speichern
Hallo! Ich habe letztes Jahr ein Nokia Lumia 630 geschenkt bekommen.
Ich habe eine 128 GB Speicherkarte eingesetzt und viele HereMaps-Kartendaten für die Offline-Nutzung heruntergeladen. Mittels der App "Lumia Storage Check beta" konnte ich sie ohne Probleme auf der SD-Karte speichern. Sehr praktische Sache.
Nun musste ich einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Danach habe ich festgestellt, dass sich die o.g. App nicht mehr installieren lässt bzw dass es sie nicht mehr gibt...
Mit dem Nokia Konto anmelden geht wohl auch nicht mehr.
Weiß jemand einen Rat, wie ich die Kartendaten wieder auf der SD speichern kann? (Lumia Denim/WP 8.1)
Danke und liebe Grüße
AW: Kartendaten lassen sich nicht mehr auf SD speichern
Momentan gibt es da leider keine Möglichkeit. Man kann nur hoffen das MS mit Windows 10 die Option wieder einbaut (wo ich fest davon ausgehe)
Vielen Dank für deine Antwort.
Oh... das ist schade.
Zumal ich neulich gelesen habe, dass Windows Mobile 10 ja nicht für das Lumia 630 zu haben sein wird... aber vielleicht ist das ja auch noch ein Gerücht.
Ich werde wohl doch ein Bewohner der Android-Welt bleiben... ;-/
Habe das Lumia bei so einer Aktion der Postbank geschenkt bekommen. So schlecht fand ich WP dann doch gar nicht, v.a. die Sache mit den Karten, so als Fußgängernavi im Urlaub...
Aber jetzt werde ich das Handy wohl meiner Mama weiterschenken. Die will damit nur telefonieren und smsen, und dafür taugt es ja immernoch... :-)
Zitat:
Zitat von
malzbonbon
Vielen Dank für deine Antwort.
Oh... das ist schade.
Zumal ich neulich gelesen habe, dass Windows Mobile 10 ja nicht für das Lumia 630 zu haben sein wird... aber vielleicht ist das ja auch noch ein Gerücht.
Ich werde wohl doch ein Bewohner der Android-Welt bleiben... ;-/
Habe das Lumia bei so einer Aktion der Postbank geschenkt bekommen. So schlecht fand ich WP dann doch gar nicht, v.a. die Sache mit den Karten, so als Fußgängernavi im Urlaub...
Aber jetzt werde ich das Handy wohl meiner Mama weiterschenken. Die will damit nur telefonieren und smsen, und dafür taugt es ja immernoch... :-)
Hallo,
Alle WP8 Lumias die das Denim Update erhalten haben sollen ein Update auf Windows 10 bekommen allerdings werden Geräte mit 512 MB RAM (wie das 630) erst später mit dem Update versorgt.