Verschlüsselung fehlgeschlagen
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Hallo zusammen[/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ich wollte die Telefonsperre deaktivieren und bin dummerweise auf "Gerät verschlüsseln" gelandet. Nach einige Minuten ist en weisser Screen gekommen mit folgender Fehlermeldung: [/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Verschlüsselung fehlgeschlagen. Verschlüsselung aufgrund einer Unterbrechung nicht abgeschlossen. Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück (alle Daten werden gelöscht...[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Habe versucht, übe den Recovery alles zu formattieren und den MickeyRom neu zu installieren. Nach der Installation startet das Gerät neu und kommt die gleiche Fehlermeldung.[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Weiss nicht mehr was ich tun kann.[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Hat jemand einen Tip für mich?[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Besten Dank für eure Antworten.[/COLOR]
AW: Verschlüsselung fehlgeschlagen
Laut Fehlermeldung sollte ein Werksreset helfen, natürlich sind dann die Daten weg.
Was ist mit Werksreset gemeint?
Ich habe im Recovery ein wipe data durchgeführt.
Meinst du über Odin die original Recovery flashen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Hmhhhhh, das ist kompliziert, ist mir auch mal passiert! :-)
Hab mal was rauskopiert!
Verschlüsselung bei Android deaktivieren:
Zum deaktivieren: Boot-Image herunterladen
Solltet Ihr die Verschlüsselung bereits aktiviert haben und wollt sie nun deaktivieren, ist der Vorgang leider etwas umständlicher und für Anfänger nicht empfohlen. Bevor Ihr mit dem eigentlichen Vorgang beginnt, solltet Ihr zunächst ein Backup Eurer Daten anlegen, da diese gelöscht werden. Anschließend müsst Ihr Euch das sogenannte Boot-Image herunterladen, dass Ihr im XDA Developer-Forum findet. In der Datei ist auch das Original-Image enthalten, das für eine erneute Aktivierung der Verschlüsselung erforderlich ist.
Image installieren
Startet Euer Android-Gerät nun im sogenannten Recovery-Modus. Dazu verbindet Ihr das Smartphone oder Tablet per Kabel mit einem PC und gebt in die Kommandozeile den Befehl "fastboot oem unlock" ein. Um die Installation zu beginnen, müsst Ihr anschließend "fastboot flash boot boot_noforceencrypt.img" eingeben. Wenn Ihr keine weiteren Modifikationen am Gerät vornehmen wollt, solltet Ihr den Bootloader anschließend sperren. Gebt dazu den Befehl "fastboot oem lock" ein.
Um die Verschlüsselung nun wieder zu aktivieren, müsst Ihr das originale Image auf das Gerät flashen. Alternativ könnt Ihr Euer Betriebssystem aktualisieren, da die Verschlüsselung nach einem Lollipop-Update voraussichtlich wieder aktiviert wird.
Besten Dank
Werde es versuchen sobald ich von den Ferien zurück bin und dann berichten
weiss jemand, wo ich im XDA Developer-Forum den Boot Image finde?
habe nichts gefunden