Antivirus Software sinnvoll?
Hallo,
Habe mal eine Frage zum Thema Viren- und Malwareschutz.
Konkret möchte ich gerne wissen, ob die vorab installierte Software ausreicht (dieser Smart Manager) oder ob es sinnvoller ist eine andere Alternative zu installieren (Hätte z.b. noch Platz für eine Norton Lizenz)
Lg,
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
AW: Antivirus Software sinnvoll?
Schaden tut es bestimmt nicht :top:;-) Die Frage ist nur, ob es wirklich was bringt ... Da gehen die Meinung tatsächlich stark auseinander - anders als bspw. bei einem Windows-PC, wo es wohl unbestritten absolute Pflicht ist und das niemand ernsthaft bezweifelt. Bei Android ... - naja. Ich hatte zumindest über alle die Jahre meiner Android-Erfahrung noch keinen einzigen Fall eines Virenbefalls (weder infiziert, noch abgewehrt) und ich kenne auch niemand aus meinem großen Freundes- und Kollegenkreis und auch nicht hier im PPC-Forum, der jemals einen Android-Virus gehabt hätte ... :oops:
Von daher - keine Ahnung. Muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)
Überflüssig!
Das schwächste Glied ist der user - wenn er eine "falsche" App installiert, ist er selbst Schuld. Die Genehmigung muss jedes mal gegeben werden - also ist Aufpassen der beste Schutz.
Im Übrigen wollen die App-Hersteller nur Dein Bestes...
Gruß newbieneu
Ich kann da meinen Vorschreibern nur beipflichten. Wenn jemand nicht immer weiß was für Links angeklickt werden oder wahrlos Apps installiert, ist ein Antivieren Programm evtl. angebracht.
Aber ich glaube Deine Frage bezog sich auch auf das mitgelieferte Knox Sicherheitssystem. Wenn das voll genutzt wird, kann man sich sicher ein zusätzliche Antivieren Programm sparen.
Ok, danke für eure Antworten.[emoji106]
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk